More Fun in the Sun – Florida und Kalifornien über Silvester – mein neuer Reisebericht

Jedes Jahr stellt sie sich wie­der, die Fra­ge, was ich denn an Sil­ve­ster mache. Am lieb­sten ver­brin­ge ich den letz­ten Tag des Jah­res in war­men Gefil­den und nach mei­ner Rei­se nach Flo­ri­da im Jahr zuvor, bin ich wie­der rich­tig auf den Geschmack gekom­men. So war schon fast gesetzt, dass ich wie­der nach Flo­ri­da rei­sen woll­te. Nur eini­ge Wochen zuvor war ich auf einem Vor­weih­nachts­trip in den USA, auf dem ich schon ein wenig das tol­le Flair der Jah­res­zeit genie­ßen konn­te. Auch auf die­ser Rei­se habe ich noch eini­ge schö­ne Deko­ra­tio­nen gefun­den und Events besucht.

Hier oder mit Klick auf das Bild geht es zum Reisebericht!

More Fun in the Sun – Die Planung

Die Pla­nung begann für mich, nach­dem ich den Trans­at­lan­tik­flug gebucht hat­te. Eigent­lich woll­te ich nur nach Flo­ri­da. Da mir aber noch eini­ge Mei­len für mei­ne Sta­tus­ver­län­ge­rung fehl­ten und ich eini­ge Sachen auf mei­ner letz­ten Tour aus Zeit­grün­den strei­chen muss­te, habe ich mich ent­schie­den, noch einen kur­zen Zwi­schen­stopp an der West­kü­ste ein­zu­le­gen. So ent­stand nicht nur eine Florida-​Rundreise, die mich die­ses Mal in ande­re Regio­nen brin­gen soll­te als im Jahr zuvor, son­dern auch ein inter­es­san­ter Abste­cher an die Westküste.

More Fun in the Sun – Die Flüge

Die Flug­bu­chung war die­ses Mal wie­der etwas kom­ple­xer. Zum einen gab es nur ein gutes Ange­bot nach Char­lot­te, North Caro­li­na. Die Wei­ter­flü­ge von dort habe ich alle in Eigen­re­gie und auf sepa­ra­ten Tickets orga­ni­siert. Zum ande­ren woll­te ich ger­ne die neue Club Suite von Bri­tish Air­ways auf der Lang­strecke flie­gen. Das war aber zu die­sem Zeit­punkt und Tarif nur über Toron­to mög­lich, sodass ich ein Ticket über Kana­da in die USA gebucht habe. Für mich hat sich das so gelohnt und ich konn­te die neu­en Sit­ze nach mei­nem Flug von Lon­don nach Madrid zum ersten Mal auf einem Trans­at­lan­tik­flug ausprobieren.

More Fun in the Sun – Die Hotels

Die Aus­wahl inter­es­san­ter Hotels war auf die­ser Rei­se nicht ganz so groß, denn auf einer Rund­rei­se geht es oft auch ein­fach dar­um, einen gün­stig gele­ge­nen Über­nach­tungs­ort zu wäh­len. Eini­ge schö­ne Hotels, wie das Del­ta Hotel in Day­to­na Beach oder das Le Meri­di­en Hotel in Tam­pa, konn­te ich auf die­ser Rei­se aber trotz­dem besuchen.

More Fun in the Sun – Fazit

Mei­ne Sil­ve­ster­rei­se 2019/​20 soll­te für lan­ge Zeit mei­ne letz­te Fern­rei­se gewe­sen sein, doch das wuss­te ich zu die­sem Zeit­punkt noch nicht. Damals war es für mich eine wei­te­re inter­es­san­te Tour, auf der ich auf beson­de­re Wei­se ins neue Jahr rut­schen und dazu noch eine schö­ne Rund­rei­se mit inter­es­san­ten Zie­len, schö­nen Hotels und tol­len Flü­gen machen konn­te. Am Ende hat es aber genau des­halb so lan­ge gedau­ert, bis die­ser Rei­se­be­richt geschrie­ben wur­de, denn das Fern­weh wäre ein­fach zu groß gewor­den, wenn ich die­se schö­ne Rei­se bei Schrei­ben noch­mals durch­lebt hät­te. Nach­dem ich nun wie­der ein wenig mehr unter­wegs sein konn­te, ist es aber an der Zeit, auch von die­ser Rei­se zu erzählen.

Wei­te­re Arti­kel die­ser Reise:

Rei­se­be­richt: More Fun in the Sun – Flo­ri­da und Kali­for­ni­en über Silvester

Ein­lei­tung: More Fun in the Sun – Flo­ri­da und Kali­for­ni­en über Silvester

Review: Mer­cure Air­port Hotel Ber­lin Tegel

Review: Bri­tish Air­ways Club Suite Air­bus 350‑1000: London-Toronto

Review: Ame­ri­can Air­lines Admi­rals Club Toron­to, Kanada

Review: Ame­ri­can Air­lines Canad­air Jet 900: Toronto-Charlotte

Review: Dou­ble­Tree by Hil­ton Hotel Jack­son­ville Airport

Review: Dou­ble­Tree by Hil­ton Hotel Jack­son­ville Riverfront

Review: Ame­ri­can Air­lines Flag­ship Lounge Miami

Review: Jeep Com­pass (2020) von Alamo

Review: Ame­ri­can Air­lines First Class: Los Angeles-Orlando

Review: Del­ta by Mar­riott Hotel Day­to­na Beach Oceanfront

Review: Wynd­ham Gar­den Hotel Ft. Lau­derd­a­le Air­port and Crui­se Port

Review: Le Meri­di­en Hotel, Tampa

Review: Nis­san Mura­no von Hertz

Review: Ame­ri­can Air­lines Eco­no­my Class Air­bus 321: Ft. Myers-Charlotte

Review: Springhill Sui­tes at Carowinds, Char­lot­te, North Carolina

Review: Nis­san Kicks von Alamo

Review: Ame­ri­can Air­lines Busi­ness Class Air­bus 330: Charlotte-London

Review: Ame­ri­can Air­lines Arri­val Lounge Lon­don Heathrow

Lesen Sie wei­te­re Bewer­tun­gen von Flug­zeu­gen, Air­port Loun­ges, Miet­wa­gen und Hotels.

© 2022, Bet­ty. All rights reserved. 

Weiter lesen:

Betty

Es gibt nichts, was ich mehr liebe als die Welt zu bereisen. Immer mit dabei ist meine Kamera, wenn ich spannende Abenteuer erlebe und neue Reiseziele erkunde. Das Reisen bereitet mir so viel Freude, dass ich nun auch meine Leser an meinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lassen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

drei × vier =