More Fun in the Sun – Florida und Kalifornien über Silvester

What are you doing New Years Eve?

“A man of ordinary talent will always be ordinary, whether he travels or not; but a man of superior talent will go to pieces if he remains forever in the same place.” – Wolfgang Amadeus Mozart

Rückblickend kann ich diese Reise als das Ende eines Lebensabschnittes bezeichnen. Es war meine letzte Reise nach Übersee vor der Coronapandemie, meine letzte Reise nach Übersee für sehr lange Zeit und auch ein Abschied von meinem geliebten Flughafen Berlin-Tegel. Aber so hat die Geschichte natürlich nicht begonnen, denn nachdem ich im Jahr zuvor über Silvester erstmals nach langer Zeit wieder in den USA gewesen war, wollte ich das einfach wiederholen. Nur die Silvesterfeier sollte an einem anderen Ort stattfinden, ansonsten waren die Parameter gesetzt, warm sollte es sein und mit einem Business Class Flug erreichbar. So ist am Ende diese recht ungewöhnliche Reise entstanden.

Geführt hat mich die Reise an die Ost- und an die Westküste. Grund war damals vor allem, dass ich mich nicht so recht entscheiden konnte und auf der Novemberreise auch einiges nicht mehr geschafft hatte, was ich besuchen wollte. Im Nachhinein war ich über das Routing besonders froh, denn was ich damals nicht ahnen konnte, die USA sollten die nächsten zwei Jahre für mich Tabu sein.

Inhalt:
Tag 1 – Sonntag, 29. Dezember 2019: Something old and something new – Berlin nach Charlotte
Tag 2 – Montag, 30. Dezember 2019: In the Air today – Charlotte nach Jacksonville
Tag 3 – Dienstag, 31. Dezember 2019: The Best for Last – Jacksonville
Tag 4 – Mittwoch, 01. Januar 2020: A new Dawn – Jacksonville nach St. Augustine
Tag 5 – Donnerstag, 02. Januar 2020: Fly west – St. Augustine nach Las Vegas
Tag 6 – Freitag, 03. Januar 2020: Along the Mother Road – Las Vegas nach Barstow
Tag 7 – Samstag, 04. Januar 2020: Bottles and more – Barstow nach Los Angeles
Tag 8 – Sonntag, 05. Januar 2020: Cold War Stories – Los Angeles
Tag 9 – Montag, 06. Januar 2020: Back East – Los Angeles nach Orlando
Tag 10 – Dienstag, 07. Januar 2020: Nothing New – Orlando nach Daytona Beach
Tag 11 – Mittwoch, 08. Januar 2020: Pink Gardens – Daytona Beach nach Ft. Lauderdale
Tag 12 – Donnerstag, 09. Januar 2020: Cha cha cha cha, choo choo train – Ft. Lauderdale nach Miami
Tag 13 – Freitag, 10. Januar 2020: Light and Day – Miami nach Miramar
Tag 14 – Samstag, 11. Januar 2020: Wilderness and Beach Life – Miramar nach Ft. Myers
Tag 15 – Sonntag, 12. Januar 2020: The charm of past times – Ft. Myers nach Tampa
Tag 16 – Montag, 13. Januar 2020: A first goodbye – Tampa nach Charlotte
Tag 17 – Dienstag, 14. Januar 2020: Last Round – Charlotte nach London
Tag 18 – Mittwoch, 15. Januar 2020: Back to reality – London nach Berlin
Looking back – Fazit