Se habla Español – Kleine Auszeit an der Costa Blanca in Spanien – ein Reisebericht

Eine der bekann­te­sten Urlaubs­re­gio­nen Spa­ni­ens ist die Costa Blan­ca an der Mit­tel­meer­kü­ste des Lan­des. Die mei­sten Besu­cher zieht es hier wegen der Strän­de und Feri­en­or­te her, doch es gibt auch viel Geschich­te zu erkun­den. Zwi­schen inter­es­san­ten Städ­te, Festun­gen und Leucht­tür­men gibt es viel zu erkun­den. Bis­her habe ich die­sen Teil der Mit­tel­meer­kü­ste noch nicht besucht – Zeit also, das zu ändern.

Zum Rei­se­be­richt geht es hier oder mit einem Klick auf das Bild!

Se habla Español – Die Planung

Die Pla­nung für die­se Rei­se lag schon eine gan­ze Wei­le in mei­ner Rei­se­schub­la­de. Irgend­wann woll­te ich immer mal die Costa Blan­ca besu­chen, nach­dem ich die etwas wei­ter nörd­lich lie­gen­de Costa Bra­va bereits 1996 erst­ma­lig besucht habe. Nach­dem mich eine Kreuz­fahrt nach Valen­cia geführt hat, kam der Gedan­ke ein­mal mehr auf, dass ich ger­ne auch das Hin­ter­land erkun­den wür­de. So war dann die Idee gebo­ren, an die Costa Blan­ca zu fahren.

Klar war für mich von Anfang an, dass ich nicht nur an einen Ort fah­ren will, um von dort Aus­flü­ge zu machen. Eine Rund­rei­se soll­te es sein und dazu gehört natür­lich auch ein Miet­wa­gen. Die Pla­nung von Etap­pen stell­te sich hier als viel schwie­ri­ger her­aus als gedacht, denn es gibt ein­fach so viel zu sehen und ich muss­te eine Ent­schei­dung tref­fen. Alles anzu­schau­en, dafür reich­te die Zeit ein­fach nicht, denn mehr als eine Woche konn­te ich für die­se Rei­se nicht frei­ma­chen. Am Ende habe ich aber eine schö­ne Rou­te zusam­men­stel­len kön­nen und was ich mir ange­schaut habe, das stel­le ich in die­sem Rei­se­be­richt genau­er vor.

Se habla Español – Die Flüge

Wäh­rend ich vor über 25 Jah­ren noch mit dem Bus nach Spa­ni­en gereist bin, soll­te es inzwi­schen eher das Flug­zeug wer­den. Nicht nur, dass das enorm an Zeit spart, ich flie­ge ein­fach auch ger­ne und so stell­te sich nur die Fra­ge, wohin in flie­ge. Letzt­end­lich ist mei­ne Ent­schei­dung auf Valen­cia gefal­len, da Ali­can­te größ­ten­teils nur von Bil­lig­flie­gern ange­flo­gen wird.

Gebucht habe ich mei­ne Flü­ge bei Swiss, doch wer sich das erste Bild genau anschaut, wird erken­nen, dass hier ein Flug­zeug von Air Bal­toc zu sehen ist. Die let­ti­sche Air­line fliegt der­zeit auch für Swiss und so bin ich dann auch mit den Let­ten von Ber­lin nach Zürich geflo­gen. An Bord gab es aber das typi­sche Swiss Erleb­nis, wie auf allen ande­ren Flü­gen die­ser Rei­se auch.

Se habla Español – Die Hotels

Hotels zu fin­den, war etwas schwie­ri­ger. Das klingt erst­mal para­dox, wenn man bedenkt, dass ich in eine typi­sche Urlaubs­re­gi­on flie­ge. Irgend­wo in ein Hotel für Pau­schal­tou­ri­sten ein­checken, das woll­te ich aller­dings nicht und mit Vor­zug wäh­le ich ja auch ger­ne Hotels, bei denen ich Sta­tus habe. Nach etwas Suche wur­de ich aber tat­säch­lich auch fün­dig und habe so zwei tol­le Resorts und zwei eben­so tol­le Stadt­ho­tels ent­deckt, die mir aus­ge­zeich­net gefal­len haben.

Se habla Español – Das Fazit

Ich hat­te eine tol­le Woche an der Costa Blan­ca und dar­über hin­aus. Ent­deckt habe ich traum­haf­te Orte und Land­schaf­ten sowie rich­tig tol­le Hotels. Die Costa Blan­ca ist ein wirk­lich loh­nens­wer­tes Ziel, auch wenn man nicht nur am Strand in der Son­ne brut­zeln möchte.

Wei­te­re Arti­kel zu die­ser Reise:

Rei­se­be­richt: Se hab­la Espa­ñol – Klei­ne Aus­zeit an der Costa Blan­ca in Spanien

Ein­lei­tung: Se hab­la Espa­ñol – Klei­ne Aus­zeit an der Costa Blan­ca in Spanien

Review: Swiss Eco­no­my Class A220 (Air Bal­tic Wet­lea­se): Ber­lin (BER)-Zürich (ZRH)

Review: Denia Mar­riott La Sel­la Golf Resort & Spa, Costa Blan­ca, Spanien

Review: Casa Albe­ro­la Ali­can­te, Curio Coll­ec­tion by Hil­ton, Ali­can­te, Spanien

Review: Dou­ble­Tree by Hil­ton La Tor­re Golf & Spa Resort, Rol­dán, Mur­cia, Spanien

Review: AC Hotel by Mar­riott Mur­cia, Spanien

Review: Pala­cio San­ta Cla­ra, Mar­riott Auto­graph Coll­ec­tion, Valen­cia, Spanien

Lesen Sie wei­te­re Bewer­tun­gen von Flug­zeu­gen, Air­port Loun­ges, Miet­wa­gen und Hotels.

© 2024, Bet­ty. All rights reserved. 

Weiter lesen:

Betty

Es gibt nichts, was ich mehr liebe als die Welt zu bereisen. Immer mit dabei ist meine Kamera, wenn ich spannende Abenteuer erlebe und neue Reiseziele erkunde. Das Reisen bereitet mir so viel Freude, dass ich nun auch meine Leser an meinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lassen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

11 − acht =