Pages Navigation Menu

Über mich


 

"Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht nieder schlagen lässt."

Freiherr von Knigge

 

CaboSeit meinem ersten Flug nach Wien im Jahr 1990 liebe ich es zu reisen. Viele Stunden verbrachte ich damit, von all den Gegenden zu träumen, die ich einmal besuchen wollte. Allerdings musste ich 4 Jahre bis zu meiner nächsten großen Reise warten. Diese führte mich dann nach Griechenland und auf die Inseln im Mittelmeer. 1995 folgte mein erster Flug in die USA. Seitdem hat mich das Reisefieber gepackt und nicht mehr losgelassen.

Durch das Reisen habe ich auch meine Liebe zur Fotografie entdeckt. Meine Bilder zeige ich auf Ausstellungen und veranstalte Diavorträge.

Wenn ich nicht gerade irgendwo rund um den Globus unterwegs bin oder neue Reisen plane, arbeite ich als freie Journalistin im Großraum Berlin-Brandenburg.

Ich bin Mitglied im: Deutscher Verband für FotografieMitgliedsnummer: 140 130