Nissan Kicks von Alamo

Für einen kur­zen Auf­ent­halt zwi­schen zwei Flü­gen in North Caro­li­na habe ich einen Miet­wa­gen benö­tigt. Gefun­den habe ich ein gutes Ange­bot mal wie­der bei Ala­mo, wo ich ein Mid­Si­ze SUV reser­vie­ren konn­te. Mei­ne Erfah­run­gen tei­le ich in die­sem Beitrag.

Nach mei­ner Ankunft in Char­lot­te bege­be ich mich zu Ala­mo. Hier habe ich „Skip the Coun­ter” gemacht. Dabei kann man als Kun­de online ein­checken und kann dann sofort auf das Fahr­zeug­deck gehen und in der Choice Line einen Miet­wa­gen aus­wäh­len. Hier ist die Choice Line gut gefüllt und es gibt eine rei­che Aus­wahl an Miet­wa­gen zur Auswahl.

Ich ent­schei­de mich für einen Nis­san Kicks, ein neu­es Modell, das ich zuvor noch nicht gefah­ren bin. Das Auto hat für eine Per­son eine ange­neh­me Grö­ße und ich habe aus­rei­chend Platz.

Die Arma­tu­ren im Nis­san Kicks waren sehr gut ables­bar und vie­le Funk­tio­nen kön­nen direkt auf dem Arma­tu­ren­brett abge­le­sen werden.

In der Mit­tel­kon­so­le ist ein Touch­dis­play ver­baut. Eben­so befin­den sich hier ein 12-​Volt-​Anschluss sowie eine USB-​Dose und die Bedie­nung für die Kli­ma­an­la­ge und Lüftung.

Im Fond ist der Platz aller­dings etwas knapp bemes­sen, sodass ich den Miet­wa­gen nicht für mehr als zwei Per­so­nen emp­feh­len wür­de. Die Rück­bank ist auf einer Rund­rei­se eher für zusätz­li­ches Gepäck zu gebrauchen.

Der Kof­fer­raum ist von ange­neh­mer Grö­ße und die Kof­fer von bis zu zwei Per­so­nen kann man hier gut unter­brin­gen. Beson­ders gut gefällt mir, dass die­ser Miet­wa­gen eine Kof­fer­raum­ab­deckung besitzt, sodass das Gepäck von außen nicht ein­seh­bar ist.

Fazit: Mein Erleb­nis mit Ala­mo in Char­lot­te, North Caro­li­na war sehr gut. Die Anmie­tung klapp­te gut und zügig, es stan­den genü­gend Miet­wa­gen zur Ver­fü­gung und die­se waren auch durch­weg neu und hat­ten nur weni­ge Mei­len auf dem Tacho. Eben­so pro­blem­los ver­lief die Abga­be, sodass ich kei­ner­lei nega­ti­ves ver­mel­den kann und hier defi­ni­tiv wie­der mie­ten wür­de. Auch das Auto war abso­lut in Ord­nung und war für eine Per­son mehr als ausreichend.

Wei­te­re Arti­kel die­ser Reise:

Rei­se­be­richt: More Fun in the Sun – Flo­ri­da und Kali­for­ni­en über Silvester

Ein­lei­tung: More Fun in the Sun – Flo­ri­da und Kali­for­ni­en über Silvester

Review: Mer­cure Air­port Hotel Ber­lin Tegel

Review: Bri­tish Air­ways Club Suite Air­bus 350‑1000: London-Toronto

Review: Ame­ri­can Air­lines Admi­rals Club Toron­to, Kanada

Review: Ame­ri­can Air­lines Canad­air Jet 900: Toronto-Charlotte

Review: Dou­ble­Tree by Hil­ton Hotel Jack­son­ville Airport

Review: Dou­ble­Tree by Hil­ton Hotel Jack­son­ville Riverfront

Review: Ame­ri­can Air­lines Flag­ship Lounge Miami

Review: Jeep Com­pass (2020) von Alamo

Review: Ame­ri­can Air­lines First Class: Los Angeles-Orlando

Review: Del­ta by Mar­riott Hotel Day­to­na Beach Oceanfront

Review: Wynd­ham Gar­den Hotel Ft. Lau­derd­a­le Air­port and Crui­se Port

Review: Le Meri­di­en Hotel, Tampa

Review: Nis­san Mura­no von Hertz

Review: Ame­ri­can Air­lines Eco­no­my Class Air­bus 321: Ft. Myers-Charlotte

Review: Springhill Sui­tes at Carowinds, Char­lot­te, North Carolina

Review: Nis­san Kicks von Alamo

Review: Ame­ri­can Air­lines Busi­ness Class Air­bus 330: Charlotte-London

Review: Ame­ri­can Air­lines Arri­val Lounge Lon­don Heathrow

Lesen Sie wei­te­re Bewer­tun­gen von Flug­zeu­gen, Air­port Loun­ges, Miet­wa­gen und Hotels.

© 2021 – 2022, Bet­ty. All rights reserved. 

Weiter lesen:

Betty

Es gibt nichts, was ich mehr liebe als die Welt zu bereisen. Immer mit dabei ist meine Kamera, wenn ich spannende Abenteuer erlebe und neue Reiseziele erkunde. Das Reisen bereitet mir so viel Freude, dass ich nun auch meine Leser an meinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lassen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

vier × eins =