Spring Fling – Unterwegs an der amerikanischen Atlantikküste – mein neuer Reisebericht

Will­kom­men zu mei­nem neu­en Rei­se­be­richt und den dazu­ge­hö­ri­gen Bewer­tun­gen. Die­ses Mal geht es an die ame­ri­ka­ni­sche Ost­kü­ste, wo ich im April 2018 für zehn Tage unter­wegs war.

Hier geht es zum Bericht!

Die Planung

Nach­dem ich auf mei­nen letz­ten Rei­sen durch Mei­len­schnäpp­chen der Luft­han­sa in den Genuss gekom­men war, wie­der mehr in der Busi­ness Class zu rei­sen, woll­te ich auch die­se Rei­se am lieb­sten nur in die­ser Klas­se durch­füh­ren. Es macht schon einen Unter­schied, denn so ist man sehr ent­spannt unter­wegs und ich spü­re sogar kaum Jet­lag, wenn ich mich rich­tig aus­ru­hen kann. Da ich nur eine gute Woche Zeit hat­te, habe ich mich für die Ost­kü­ste der USA ent­schie­den. Geplant hat­te ich eine kur­ze Tour um New York und Washing­ton, doch da mach­te mir das Wet­ter einen Strich durch die Rech­nung, aber dazu mehr im Reisebericht.

Die Flugbuchung

Rund sie­ben Wochen vor der Abrei­se, Anfang Febru­ar, ent­decke ich ein Busi­ness Class Ange­bot auf Expe­dia. Nor­ma­ler­wei­se buche ich lie­ber bei der Air­line selbst, da einem dann bei Pro­ble­men bes­ser gehol­fen wer­den kann, doch die­ses Ange­bot gab es sonst nir­gend­wo. Um den Preis zu bekom­men, muss­te ich auch ein Hotel dazu buchen. So ent­schied ich mit für das Springhill Sui­tes in Newark, da ich erst am näch­sten Tag mei­ne Rund­rei­se star­ten woll­te. Gebucht habe ich fol­ge Strecke:

30/​03 Ber­lin – Hel­sin­ki mit Finnair

30/​03 Hel­sin­ki – New York mit Finnair

07/​04 New York – Lon­don mit Ame­ri­can Airlines

08/​04 Lon­don – Hel­sin­ki mit Finnair

08/​04 Hel­sin­ki – Ber­lin mit Finnair

Um den wirk­lich unschlag­ba­ren Preis zu bekom­men, muss­te das Rou­ting auf bei­den Strecken über Hel­sin­ki lau­fen. Da es jedoch kei­ne Plät­ze mehr zwi­schen New York und Hel­sin­ki gab, muss­te ich den Schlen­ker über Lon­don ein­bau­en. Das hat mich aller­dings nicht wei­ter gestört, denn ich konn­te so ein paar aus­ge­zeich­ne­te Pro­duk­te zusätz­lich probieren.

Die Hotels

Da die­se Rei­se wie­der eine Rund­rei­se war, habe ich jede Nacht in einem ande­ren Hotel ver­bracht. Ich habe die Hotels nach Vor­lie­ben, aber auch nach Hotel­ket­ten aus­ge­sucht, denn so kann ich den größ­ten Nut­zen aus mei­nen Sta­tus­vor­tei­len zie­hen. Fol­gen­de Hotels habe ich für je eine Nacht gebucht:

  • Springhill Sui­tes Newark (zusam­men mit dem Flug)
  • Mar­riott Tysons Corner
  • Vir­gi­nia Crossings Hotel – Tape­stry Collection
  • Hil­ton Gar­den Inn Wilmington
  • Dou­ble­tree by Hil­ton New Bern Waterfront
  • The Cava­lier Vir­gi­nia Beach – Auto­graph Collection
  • Fair­field Inn Oce­an Beach
  • Renais­sance Mea­dow­lands Hotel

Ich wer­de alle Hotels geson­dert vor­stel­len, bis auf das Springhill Sui­tes, das ein durch­schnitt­li­ches Flughafen-​Hotel war, in dem ich nur eine kur­ze Nacht ver­bracht habe.

Fazit

Ich hat­te eine tol­le Rei­se, auch wenn man­ches nicht so geklappt hat wie zuvor geplant. Ich habe wie­der viel gese­hen und erlebt sowie die Mög­lich­keit gehabt, tol­le Flug­zeu­ge, Loun­ges und Hotels zu besu­chen. Es war eine rund­um schö­ne Rei­se, die lei­der viel zu schnell vor­bei war und die ich in den fol­gen­den Wochen noch ein­mal Revue pas­sie­ren las­sen möch­te. Viel Spaß beim Lesen!

Wei­te­re Arti­kel die­ser Reise:

Rei­se­be­richt: Spring Fling – Unter­wegs an der ame­ri­ka­ni­schen Atlantikküste

Ein­lei­tung: Spring Fling – Unter­wegs an der ame­ri­ka­ni­schen Atlantikküste

Review: Bri­tish Air­ways Ter­races Lounge, Berlin-Tegel

Review: Finn­air Busi­ness Class A321: Ber­lin TXL-Helsinki

Review: Finn­air Busi­ness Class Lounge, Helsinki

Review: Finn­air Busi­ness Class A330: Helsinki-​New York JFK

Review: Buick Envision

Review: Mar­riott Tysons Corner

Review: Vir­gi­nia Crossings Hotel, Tape­stry Collection

Review: Hil­ton Gar­den Inn, Wilmington

Review: Dou­ble­Tree by Hil­ton New Bern Waterfront

Review: The Cava­lier Vir­gi­nia Beach, Auto­graph Collection

Review: Fair­field Inn Oce­an Beach

Review: Renais­sance Mea­dow­lands Hotel

Review: Ame­ri­can Air­lines Flag­ship Lounge, New York JFK

Review: Ame­ri­can Air­lines The Bridge, New York JFK

Review: Ame­ri­can Air­lines Busi­ness Class B777-​200: New York JFK-​London LHR

Review: Cathay Paci­fic Busi­ness Class Lounge, Lon­don Heathrow

Review: Finn­air Busi­ness Class A350: Lon­don LHR-Helsinki

Review: Finn­air Busi­ness Class E190: Helsinki-​Berlin TXL

Lesen Sie wei­te­re Bewer­tun­gen von Flug­zeu­gen, Air­port Loun­ges, Miet­wa­gen und Hotels.

© 2018 – 2022, Bet­ty. All rights reserved. 

Weiter lesen:

Betty

Es gibt nichts, was ich mehr liebe als die Welt zu bereisen. Immer mit dabei ist meine Kamera, wenn ich spannende Abenteuer erlebe und neue Reiseziele erkunde. Das Reisen bereitet mir so viel Freude, dass ich nun auch meine Leser an meinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lassen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

17 + siebzehn =