Pages Navigation Menu

Spring Fling – Unterwegs an der amerikanischen Atlantikküste

Spring is the Season …

“In the Spring, I have counted 136 different kinds of weather inside of 24 hours.” – Mark Twain

Diese Reise begann mal wieder ganz spontan. Eigentlich war in diesem Frühjahr gar keine Fernreise geplant, doch Ende Februar gab es plötzlich sehr günstige Business Class Tickets nach New York. Ich habe nur ein paar Stunden überlegt und dann zugeschlagen, denn so ein Angebot kommt wirklich nicht alle Tage. So stand also fest, wo es hingeht, nun ja, zumindest von Europa aus, denn in New York bleiben, das wollte ich nicht. Ich überlegte, noch irgendwo weiterzufliegen, doch fand ich nichts, was vom Preis und Ziel her meinen Vorstellungen entsprach. So kam ich auf die Idee mal wieder eine Runde durch Maryland, Virginia und Delaware (DelMarVa) zu drehen, das habe ich schon eine ganze Weile nicht mehr gemacht.

Der Flug war also gebucht, diesmal leider nur für 10 Tage, denn länger ging es nicht. Aber besser kurz als gar nicht. Nun hieß es also warten auf den Abflugtag. Was mir die folgenden Wochen allerdings so gar nicht gefiel, waren die Wetteraussichten. Normalerweise beginnt in der Region Ende März mit dem Frühling die schönste Jahreszeit, doch dieses Jahr gab es auch hier noch Schneestürme und so verlief die Reise dann etwas anders als ursprünglich geplant.

Inhalt:

Tag 1 – Freitag, 30.03.2018: Travel in Style – Berlin nach New York
Tag 2 – Samstag, 31.03.2018: Geschichtsstunde – New York nach Washington
Tag 3 – Sonntag, 01.04.2018: Easter Fun – Washington nach Richmond
Tag 4 – Montag, 02.04.2018: Flucht nach vorn – Richmond nach Wilmington
Tag 5 – Dienstag, 03.04.2018: Island Dreams – Wilmington nach New Bern
Tag 6 – Mittwoch, 04.04.2018: Auf Spurensuche – New Bern nach Virginia Beach
Tag 7 – Donnerstag, 05.04.2018: Navy Town – Virginia Beach nach Ocean City
Tag 8 – Freitag, 06.04.2018: Am Wegesrand – Ocean City nach New York
Tag 9 – Samstag, 07.04.2018: A shining Light – New York nach London
Tag 10 – Sonntag, 08.04.2018: Schon vorbei – London nach Berlin
Start your Engine! – Das Auto
How the Story ends – Fazit

weiter

Seiten: 1 2 3 4 5