Spring Fling – Unterwegs an der amerikanischen Atlantikküste

Spring is the Season …

„In the Spring, I have coun­ted 136 dif­fe­rent kinds of wea­ther insi­de of 24 hours.” – Mark Twain

Die­se Rei­se begann mal wie­der ganz spon­tan. Eigent­lich war in die­sem Früh­jahr gar kei­ne Fern­rei­se geplant, doch Ende Febru­ar gab es plötz­lich sehr gün­sti­ge Busi­ness Class Tickets nach New York. Ich habe nur ein paar Stun­den über­legt und dann zuge­schla­gen, denn so ein Ange­bot kommt wirk­lich nicht alle Tage. So stand also fest, wo es hin­geht, nun ja, zumin­dest von Euro­pa aus, denn in New York blei­ben, das woll­te ich nicht. Ich über­leg­te, noch irgend­wo wei­ter­zu­flie­gen, doch fand ich nichts, was vom Preis und Ziel her mei­nen Vor­stel­lun­gen ent­sprach. So kam ich auf die Idee mal wie­der eine Run­de durch Mary­land, Vir­gi­nia und Dela­ware (Del­Mar­Va) zu dre­hen, das habe ich schon eine gan­ze Wei­le nicht mehr gemacht.

Der Flug war also gebucht, dies­mal lei­der nur für zehn Tage, denn län­ger ging es nicht. Aber bes­ser kurz als gar nicht. Nun hieß es also war­ten auf den Abflug­tag. Was mir die fol­gen­den Wochen aller­dings so gar nicht gefiel, waren die Wet­ter­aus­sich­ten. Nor­ma­ler­wei­se beginnt in der Regi­on Ende März mit dem Früh­ling die schön­ste Jah­res­zeit, doch die­ses Jahr gab es auch hier noch Schnee­stür­me und so ver­lief die Rei­se dann etwas anders als ursprüng­lich geplant.

Inhalt:

Tag 1 – Frei­tag, 30.03.2018: Tra­vel in Style – Ber­lin nach New York
Tag 2 – Sams­tag, 31.03.2018: Geschichts­stun­de – New York nach Washington
Tag 3 – Sonn­tag, 01.04.2018: Easter Fun – Washing­ton nach Richmond
Tag 4 – Mon­tag, 02.04.2018: Flucht nach vorn – Rich­mond nach Wilmington
Tag 5 – Diens­tag, 03.04.2018: Island Dreams – Wilm­ing­ton nach New Bern
Tag 6 – Mitt­woch, 04.04.2018: Auf Spu­ren­su­che – New Bern nach Vir­gi­nia Beach
Tag 7 – Don­ners­tag, 05.04.2018: Navy Town – Vir­gi­nia Beach nach Oce­an City
Tag 8 – Frei­tag, 06.04.2018: Am Weges­rand – Oce­an City nach New York
Tag 9 – Sams­tag, 07.04.2018: A shi­ning Light – New York nach London
Tag 10 – Sonn­tag, 08.04.2018: Schon vor­bei – Lon­don nach Berlin
Start your Engi­ne! – Das Auto
How the Sto­ry ends – Fazit

weiter