Meine Top 10 Hotel Upgrades

Ein Vor­teil eines Hotel-​Status sind die Upgrades. Zwar gibt es sie nicht immer, aber umso höher der Sta­tus, desto bes­ser die Chan­ce, ein wirk­lich tol­les Zim­mer oder eine Suite zu bekom­men. In den ver­gan­ge­nen Jah­ren habe ich so in eini­gen tol­len Hotel­zim­mern über­nach­ten können.

Hotel Fort Can­ning, Singapur

Wäh­rend ich in mei­nem vor­an­ge­gan­ge­nen Arti­kel über mei­ne Über­nach­tun­gen mit Hotel­punk­ten und die Pro­gram­me, an denen ich teil­neh­me, berich­tet habe, möch­te ich heu­te eini­ge mei­ner Upgrades vor­stel­len, die auf­grund mei­nes Hil­ton Dia­mond sowie mei­nes Mar­riott Pla­ti­num Sta­tus bekom­men habe.

Conrad Macao

Mein bis­her wohl aller­be­stes Upgrade habe ich wäh­rend eines Auf­ent­hal­tes in Macau bekom­men. Ich hat­te für zwei Näch­te ein King Delu­xe Zim­mer im Con­rad Hotel am Cotai Strip gebucht. Die Zim­mer sind mit 52 Qua­drat­me­ter nicht gera­de klein und sehr luxu­ri­ös aus­ge­stat­tet, jedoch nichts im Gegen­satz zu der King Pre­mier Suite mit Eif­fel­turm Blick, die ich erhal­ten habe. Die Suite ist gan­ze 156 Qua­drat­me­ter groß, ver­fügt über ein Wohn­zim­mer mit Ess­be­reich, ein sepa­ra­tes Fern­seh­zim­mer, Gäste­toi­let­te, ein rie­si­ges Schlaf­zim­mer, Anklei­de­zim­mer sowie ein luxu­riö­ses Bade­zim­mer und natür­lich einen schö­nen Blick auf den Eif­fel­turm. Das Upgrade habe ich auf­grund mei­nes Hil­ton Dia­mond Sta­tus erhalten.

Review Con­rad Macao

Grand Tirolia Hotel, Kitzbühel

Das Grand Tiro­lia Kitz­bü­hel gehör­te bis Mai 2021 zur Curio Coll­ec­tion von Hil­ton. Das klei­ne Luxus­ho­tel am Ran­de des mon­dä­nen öster­rei­chi­schen Ski­or­tes ver­fügt gera­de mal über sech­zig Zim­mer und ein­und­zwan­zig Sui­ten. Und in eine die­ser Sui­ten hat mich hier der Hil­ton Dia­mond Sta­tus gebracht. Gebucht hat­te ich einen King Com­fort Room und erhal­ten habe ich eine One Bed­room Suite mit Alpen­blick, die über ein Wohn- und Ess­zim­mer, sepa­ra­tes Schlaf­zim­mer, gro­ßes Bade­zim­mer sowie eine schö­ne Ter­ras­se verfügt.

Review Grand Tiro­lia Kitzbühel

Westin Grand, Frankfurt/​ Main

Ein wirk­lich schö­nes Upgrade habe ich auch im Westin Grand in Frankfurt/​ Main erhal­ten. Gebucht hat­te ich wie­der die gün­stig­ste Kate­go­rie eines Gäste­zim­mers, wie ich es oft mache. Erhal­ten habe ich mit dem Mar­riott Pla­ti­num Sta­tus eine fünf­zig Qua­drat­me­ter gro­ße Duplex Suite, die sich über zwei Eta­gen erstreckt.

Review West Grand Frankfurt/​ Main

Reichshof, Hamburg

Eben­falls bis 2021 zur Curio Coll­ec­tion von Hil­ton gehör­te das edle Hotel Reichs­hof direkt am Ham­bur­ger Haupt­bahn­hof. Hier habe ich schon mehr­mals über­nach­tet und mit mei­nem Hil­ton Dia­mond Sta­tus immer schö­ne Upgrades bekom­men, dar­un­ter eine One-​Bedroom-​Suite. Gebucht hat­te ich ein Medi­um Zim­mer, das mit einer Grö­ße von 18–25 Qua­drat­me­tern ange­ge­ben wird. Die Zim­mer im Reichs­hof sind auf­grund des histo­ri­schen Gebäu­des sehr unter­schied­lich geschnit­ten. Die One-​Bedroom-​Suites sind die größ­ten Sui­ten im Hotel und zwi­schen 37 und 68 Qua­drat­me­tern groß. Sie ver­fü­gen über einen getrenn­ten Wohn- und Schlaf­raum sowie ein groß­zü­gi­ges Bad.

Review Hotel Reichshof

Hilton Bournemouth

Eine Suite als Upgrade gab es für mich auch im Hil­ton Bour­ne­mouth. Anstatt in einen King Room konn­te ich in eine 68 Qua­drat­me­ter gro­ße One-​Bedroom-​Suite ein­zie­hen und das schon bei zwei ver­schie­de­nen Auf­ent­hal­ten. Die Sui­ten ver­fü­gen über ein Wohn- und ein Schlaf­zim­mer, Gäste­toi­let­te und geräu­mi­ges Bad sowie einen Bal­kon, der um die gesam­te Front des Hotels reicht.

Review Hil­ton Bour­ne­mouth Teil 1 und Teil 2

Le Meridien Singapore

Beson­ders gefreut habe ich mich über das Upgrade im Le Meri­di­en in Sin­ga­pur. Das Hotel ver­fügt über einen moder­ne­ren und einen histo­ri­schen Teil und auf­grund mei­nes Mar­riott Pla­ti­num Sta­tus habe ich eine Heri­ta­ge Suite im histo­ri­schen Gebäu­de­teil bekom­men, die aus zwei Zim­mern sowie einem schö­nen Bad bestand. Lei­der hat das Hotel zum 31. Okto­ber 2020 sei­ne Türen als Le Meri­di­en geschlos­sen und es bleibt abzu­war­ten, wann es eine Wie­der­eröff­nung gibt und unter wel­chem Betreiber.

Review Le Meri­di­en Singapore

Hilton London Bankside

Eines der unge­wöhn­lich­sten Hil­ton Hotels, das ich ken­ne, ist das Hil­ton Lon­don Banks­ide. Nor­ma­ler­wei­se wer­den fünf-​Sterne-​Hotels eher bei den Mar­ken Con­rad oder Wal­dorf Asto­ria ein­ge­ord­net, doch das Hil­ton ist hier eine Aus­nah­me. Wei­ter­hin bie­tet es für ein Stadt­ho­tel sehr groß­zü­gi­ge Zim­mer, einen Pool und dazu eine fan­ta­sti­sche Lage mit­ten in Lon­don. Statt eines drei­ßig Qua­drat­me­ter gro­ßen King Rooms habe ich eine 46 Qua­drat­me­ter gro­ße One-​Bedroom-​Suite bekom­men. Die Suite ist sehr modern aus­ge­stat­tet und bie­tet neben Loun­ge­zu­gang sogar eine kosten­lo­se Minibar.

Review Hil­ton Lon­don Bankside

Goldener Hirsch Salzburg

Ein abso­lut außer­ge­wöhn­li­ches Hotel ist der Gol­de­ne Hirsch in Salz­burg. Zur Luxu­ry Coll­ec­tion von Mar­riott gehö­rig, ist das Hotel in meh­re­ren jahr­hun­der­te­al­ten Gebäu­den unter­ge­bracht, wes­we­gen die Zim­mer alle unter­schied­lich geschnit­ten sind. Ich habe hier anstel­le eines Clas­sic Zim­mers eine Juni­or Suite erhal­ten, die mit 33–48 Qua­drat­me­ter Grö­ße ange­ge­ben wird. Zusätz­lich bot mei­ne Suite einen Blick auf die Burg.

Review Gol­de­ner Hirsch Salzburg

Renaissance Harbor View Hotel Hongkong

Das Renais­sance Har­bor View Hotel Hong­kong sticht aus der Rei­he mei­ner Hotels mit den besten Upgrades etwas her­vor, denn hier habe ich kei­ne Suite bekom­men. Trotz­dem darf es für mich in die­ser Liste nicht feh­len, denn statt­des­sen habe ich den wohl fan­ta­stisch­sten Aus­blick bekom­men, den ein Hotel­zim­mer in Hong­kong haben kann. Das Zim­mer, das ich erhal­ten habe, befand sich im 27. Stock und bot einen Blick über den gesam­ten Vic­to­ria Harbor.

Review Renais­sance Har­bor View Hotel Hongkong

Le Meridien, Hamburg

Zim­me­rup­grade und Aus­sicht wur­den mir auch im Le Meri­di­en in Ham­burg gebo­ten. Beim Check-​in wur­de ich sogar vor die Wahl gestellt, ob ich eine One-​Bedroom-​Suite ohne Aus­blick oder eine etwas klei­ne­re Juni­or Suite mit Alster­blick haben möch­te. Ich habe mich für Letz­te­re ent­schie­den und für mich war das genau rich­tig, denn der Blick über die Außen­al­ster ist ein­fach unvergleichlich.

Review Le Meri­di­en Hamburg

Fazit

Für mich hat sich das Errei­chen eines Hotel Sta­tus über die Jah­re bezahlt gemacht, denn ich habe so neben ande­ren Annehm­lich­kei­ten auch vie­le tol­le Upgrades bekom­men. Natür­lich hat­te ich nicht in jedem Hotel so viel Glück und muss­te manch­mal sogar ganz auf ein Upgrade ver­zich­ten. Trotz­dem möch­te ich die Erleb­nis­se, die ich auf­grund mei­nes Hotel Sta­tus bei Hil­ton und Mar­riott hat­te, auf kei­nen Fall mis­sen. Die zehn vor­ge­stell­ten Upgrades sind auch nur eine klei­ne Aus­wahl, gehö­ren für mich aber zu den Upgrades, die mir beson­ders in Erin­ne­rung geblie­ben sind.

Mehr aus dem Bereich Service:

Mei­ne Top 5 der besten Meilen-​Einlösungen bei Airlines

Mei­ne Top 10 Über­nach­tun­gen mit Hotel-Punkten

Mei­ne Top 10 Hotel Upgrades

Flü­ge stor­nie­ren in der Coro­na­kri­se – ein Erfahrungsbericht

Flie­gen in Zei­ten von Coro­na – ein Selbstversuch

BER testen – ein Erfah­rungs­be­richt vom neu­en Ber­li­ner Flughafen

Spa­ni­en­rei­se wäh­rend der Corona-​Pandemie – wie fühlt sich das an?

Lesen Sie wei­te­re Bewer­tun­gen von Flug­zeu­gen, Air­port Loun­ges, Miet­wa­gen und Hotels.

© 2021 – 2022, Bet­ty. All rights reserved. 

Weiter lesen:

Betty

Es gibt nichts, was ich mehr liebe als die Welt zu bereisen. Immer mit dabei ist meine Kamera, wenn ich spannende Abenteuer erlebe und neue Reiseziele erkunde. Das Reisen bereitet mir so viel Freude, dass ich nun auch meine Leser an meinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lassen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

4 × zwei =