Meine Top 10 Hotel Upgrades

Ein Vorteil eines Hotel Status sind die Upgrades. Zwar gibt es sie nicht immer, aber umso höher der Status, desto besser die Chance, ein wirklich tolles Zimmer oder eine Suite zu bekommen. In den vergangenen Jahren habe ich so in einigen tollen Hotelzimmern übernachten können.

Während ich in meinem vorangegangenen Artikel über meine Übernachtungen mit Hotelpunkten und die Programme, an denen ich teilnehme, berichtet habe, möchte ich heute einige meiner Upgrades vorstellen, die aufgrund meines Hilton Diamond sowie meines Marriott Platinum Status bekommen habe.

Conrad Macao

Mein bisher wohl allerbestes Upgrade habe ich während eines Aufenthaltes in Macau bekommen. Ich hatte für zwei Nächte ein King Deluxe Zimmer im Conrad Hotel am Cotai Strip gebucht. Die Zimmer sind mit 52 Quadratmeter auch nicht gerade klein und sehr luxuriös ausgestattet, jedoch nichts im Gegensatz zu der King Premier Suite mit Eiffelturm Blick, die ich erhalten habe. Die Suite ist ganze 156 Quadratmeter groß, verfügt über ein Wohnzimmer mit Essbereich, ein separates Fernsehzimmer, Gästetoilette, ein riesiges Schlafzimmer, Ankleidezimmer sowie ein luxuriöses Badezimmer und natürlich einen schönen Blick auf den Eiffelturm. Das Upgrade habe ich aufgrund meines Hilton Diamond Status erhalten.

Review Conrad Macao

Grand Tirolia Hotel, Kitzbühel

Das Grand Tirolia Kitzbühel gehört seit 2019 zur Curio Collection von Hilton. Das kleine Luxushotel am Rande des mondänen österreichischen Skiortes verfügt gerade mal über sechzig Zimmer und einundzwanzig Suiten. Und in eine dieser Suiten hat mich hier der Hilton Diamond Status gebracht. Gebucht hatte ich einen King Comfort Room und erhalten habe ich eine One Bedroom Suite mit Alpenblick, die über ein Wohn- und Esszimmer, separates Schlafzimmer, großes Badezimmer sowie eine schöne Terrasse verfügte.

Review Grand Tirolia Kitzbühel

Westin Grand, Frankfurt/ Main

Ein wirklich schönes Upgrade habe ich auch im Westin Grand in Frankfurt/ Main erhalten. Gebucht hatte ich wieder die günstigste Kategorie eines Gästezimmers, wie ich es oft mache. Erhalten habe ich mit dem Marriott Platinum Status eine fünfzig Quadratmeter große Duplex Suite, die sich über zwei Etagen erstreckte.

Review West Grand Frankfurt/ Main

Reichshof, Hamburg

Ebenfalls zur Curio Collection von Hilton gehört das edle Hotel Reichshof direkt am Hamburger Hauptbahnhof. Hier habe ich schon mehrmals übernachtet und mit meinem Hilton Diamond Status immer schöne Upgrades bekommen, darunter eine One-Bedroom-Suite. Gebucht hatte ich ein Medium Zimmer, das mit einer Größe von 18-25 Quadratmetern angegeben wird. Die Zimmer im Reichshof sind aufgrund des historischen Gebäudes sehr unterschiedlich geschnitten. Die One-Bedroom-Suites sind die größten Suiten im Hotel und zwischen 37 und 68 Quadratmetern groß. Sie verfügen über einen getrennten Wohn- und Schlafraum sowie ein großzügiges Bad.

Review Hotel Reichshof

Hilton Bournemouth

Eine Suite als Upgrade gab es für mich auch im Hilton Bournemouth. Anstatt in einen King Room konnte ich in eine 68 Quadratmeter große One-Bedroom-Suite einziehen und das schon bei zwei verschiedenen Aufenthalten. Die Suiten verfügen über ein Wohn- und ein Schlafzimmer, Gästetoilette und geräumiges Bad sowie einen Balkon, der um die gesamte Front des Hotels reicht.

Review Hilton Bournemouth Teil 1 und Teil 2

Le Meridien Singapore

Besonders gefreut habe ich mich über das Upgrade im Le Meridien in Singapur. Das Hotel verfügt über einen moderneren und einen historischen Teil und aufgrund meines Marriott Platinum Status habe ich eine Heritage Suite im historischen Gebäudeteil bekommen, die aus zwei Zimmern sowie einem schönen Bad bestand. Leider hat das Hotel zum 31. Oktober 2020 seine Türen als Le Meridien geschlossen und es bleibt abzuwarten, wann es eine Wiedereröffnung gibt und unter welchem Betreiber.

Review Le Meridien Singapore

Hilton London Bankside

Eines der ungewöhnlichsten Hilton Hotels, das ich kenne, ist das Hilton London Bankside. Normalerweise werden fünf-Sterne-Hotels eher bei den Marken Conrad oder Waldorf Astoria eingeordnet, doch das Hilton ist hier eine Ausnahme. Weiterhin bietet es für ein Stadthotel sehr großzügige Zimmer, einen Pool und dazu eine fantastische Lage mitten in London. Statt eines dreißig Quadratmeter großen King Rooms habe ich eine 46 Quadratmeter große One-Bedroom-Suite bekommen. Die Suite ist sehr modern ausgestattet und bietet neben Loungezugang sogar eine kostenlose Minibar.

Review Hilton London Bankside

Goldener Hirsch Salzburg

Ein absolut außergewöhnliches Hotel ist der Goldene Hirsch in Salzburg. Zur Luxury Collection von Marriott gehörig, ist das Hotel in mehreren jahrhundertealten Gebäuden untergebracht, weswegen die Zimmer alle unterschiedlich geschnitten sind. Ich habe hier anstelle eines Classic Zimmers eine Junior Suite erhalten, die mit 33-48 Quadratmeter Größe angegeben wird. Zusätzlich bot meine Suite einen Blick auf die Burg.

Review Goldener Hirsch Salzburg

Renaissance Harbor View Hotel Hongkong

Das Renaissance Harbor View Hotel Hongkong sticht aus der Reihe meiner Hotels mit den besten Upgrades etwas hervor, denn hier habe ich keine Suite bekommen. Trotzdem darf es für mich in dieser Liste nicht fehlen, denn stattdessen habe ich den wohl fantastischsten Ausblick bekommen, den ein Hotelzimmer in Hongkong haben kann. Das Zimmer, das ich erhalten habe, befand sich im 27. Stock und bot einen Blick über den gesamten Victoria Harbor.

Review Renaissance Harbor View Hotel Hongkong

Le Meridien, Hamburg

Zimmerupgrade und Aussicht wurden mir auch im Le Meridien in Hamburg geboten. Beim Check-in wurde ich sogar vor die Wahl gestellt, ob ich eine One-Bedroom-Suite ohne Ausblick oder eine etwas kleinere Junior Suite mit Alsterblick haben möchte. Ich habe mich für Letztere entschieden und für mich war das genau richtig, denn der Blick über die Außenalster ist einfach unvergleichlich.

Review Le Meridien Hamburg

Fazit

Für mich hat sich das Erreichen eines Hotel Status über die Jahre bezahlt gemacht, denn ich habe so neben anderen Annehmlichkeiten auch viele tolle Upgrades bekommen. Natürlich hatte ich nicht in jedem Hotel so viel Glück und musste manchmal sogar ganz auf ein Upgrade verzichten. Trotzdem möchte ich die Erlebnisse, die ich aufgrund meines Hotel Status bei Hilton und Marriott hatte, auf keinen Fall missen. Die zehn vorgestellten Upgrades sind auch nur eine kleine Auswahl, gehören für mich aber zu den Upgrades, die mir besonders in Erinnerung geblieben sind.

Mehr aus dem Bereich Service:

Meine Top 5 der besten Meilen-Einlösungen bei Airlines

Meine Top 10 Übernachtungen mit Hotel-Punkten

Meine Top 10 Hotel Upgrades

Flüge stornieren in der Coronakrise – ein Erfahrungsbericht

Fliegen in Zeiten von Corona – ein Selbstversuch

BER testen – ein Erfahrungsbericht vom neuen Berliner Flughafen

Spanienreise während der Corona-Pandemie – wie fühlt sich das an?

Lesen Sie weitere Bewertungen von Flugzeugen, Airport Lounges, Mietwagen und Hotels.

© 2021, Betty's Vacation. All rights reserved.

Weiter lesen:

Betty

Es gibt nichts, was ich mehr liebe als die Welt zu bereisen. Immer mit dabei ist meine Kamera, wenn ich spannende Abenteuer erlebe und neue Reiseziele erkunde. Das Reisen bereitet mir so viel Freude, dass ich nun auch meine Leser an meinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lassen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

fünf × 1 =