Mein Jahresrückblick 2022!

Am letz­ten Tag des Jah­res schaue ich wie gewohnt auf das letz­te Rei­se­jahr und die belieb­te­sten Arti­kel auf Betty’s Vaca­ti­on zurück. Das Jahr 2022 war für mich noch ein­mal ziem­lich von Coro­na geprägt, auch wenn es erste Schrit­te zur Nor­ma­li­sie­rung gab. Die mei­sten Rei­sen fand aber im ver­gan­ge­nen Jahr noch in Euro­pa statt, nur ein­mal ging es für mich über den gro­ßen Teich in die USA.

Bereits im Früh­ling zog es mich ans Mit­tel­meer. Im März war ich mit mei­ner Rei­se­be­glei­tung C. auf Mal­lor­ca und wir haben die Insel aus­gie­big erkun­det. Auf der Rei­se konn­te ich auch eini­ge schö­ne Hotels besuchen.

Ulti­ma­te Island in the Sun – Mal­lor­ca im Frühling

Und noch zwei wei­te­re spa­ni­sche Inseln stan­den für mich 2022 auf dem Rei­se­plan. Nach­dem ich bereits im ver­gan­ge­nen Jahr auf Gran Cana­ria war, habe ich nur Fuer­te­ven­tura und Tene­rif­fa einen Besuch abgestattet.

Insel­fie­ber II und Insel­fie­ber III


Doch auch in Deutsch­land war ich wie­der unter­wegs. So habe ich die Gegend zwi­schen Mag­de­burg und Braun­schweig an einem lan­gen Wochen­en­de im Früh­ling erkundet.

Gre­at Days out – Ein lan­ges Wochen­en­de zwi­schen Mag­de­burg und Braunschweig

Schließ­lich konn­te ich durch mei­ne Rei­sen im Jahr 2022 eine neue Air­line ken­nen­ler­nen. So war ich zum ersten Mal mit dem Schwei­zer Feri­en­flie­ger Edel­weiss unterwegs.

Und dann gab es da noch eine wei­te­re Pre­miè­re, denn zum ersten Mal habe ich in einem Hotel der Luxus­mar­ke St. Regis über­nach­tet und mei­nen Auf­ent­halt dort sehr genossen.

Auf Betty’s Vaca­ti­on habe ich vie­le wei­te­re Erleb­nis­se ver­öf­fent­licht, ande­re wer­den noch fol­gen. Jetzt möch­te ich aber noch ein­mal die Arti­kel vor­stel­len, die 2022 am mei­sten gele­se­nen wurden.

Der mit Abstand meist­ge­le­se­ne Arti­kel auf Betty’s Vaca­ti­on 2022 und damit auf Platz eins, ist mein Review über die:

Euro­wings Dis­co­ver Busi­ness Class A320: Frankfurt-​Gran Canaria

Auf Platz zwei gelan­det ist 2022 ein Kreuzfahrtschiff-Review:

Nau­ti­ca, Oce­a­na Cruises

Zwar in den Top Ten 2022 nur auf Platz drei, aber trotz­dem wie­der dabei, mein Review der:

Lounge Tem­pel­hof am BER Airport

Wei­te­re sehr belieb­te Berich­te waren:

Schlös­ser und Her­ren­häu­ser in der Ucker­mark, Brandenburg

Down by the Lake – Rund um die Gro­ßen Seen

More Fun in the Sun – Flo­ri­da und Kali­for­ni­en über Silvester

Luft­han­sa Busi­ness Class Boe­ing 747–8: Los Angeles-Frankfurt

Edel­weiss Busi­ness Class A320: Zürich-Fuerteventura-Zürich

Aer Lin­gus Busi­ness Class Air­bus 330: Dublin-​New York

Scand­li­nes Fäh­re Copen­ha­gen – von Rostock nach Gedser

 

Damit ver­ab­schie­de ich mich für 2022 und wün­sche einen:

Guten Rutsch sowie ein gesun­des und erfolg­rei­ches Jahr 2023!

Auf bet​tysva​ca​ti​on​.com wird es natür­lich auch 2023 Rei­se­be­rich­te aus aller Welt geben und dazu vie­le neue Reviews zu Flü­gen, Loun­ges und Hotels sowie eini­ges mehr.

Wei­te­re Arti­kel zu die­sem Thema:

Mein Jah­res­rück­blick 2018!

Mein Jah­res­rück­blick 2019!

Mein Jah­res­rück­blick 2020!

Mein Jah­res­rück­blick 2021!

Lesen Sie wei­te­re Bewer­tun­gen von Flug­zeu­gen, Air­port Loun­ges, Miet­wa­gen und Hotels.

© 2022, Bet­ty. All rights reserved. 

Weiter lesen:

Betty

Es gibt nichts, was ich mehr liebe als die Welt zu bereisen. Immer mit dabei ist meine Kamera, wenn ich spannende Abenteuer erlebe und neue Reiseziele erkunde. Das Reisen bereitet mir so viel Freude, dass ich nun auch meine Leser an meinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lassen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

18 − 9 =