Mein Jahresrückblick 2020!

Wie in jedem Jahr am letz­ten Tag des Jah­res, möch­te ich auch an die­sem Sil­ve­ster­tag zurück­blicken – zurück auf ein Jahr, das so gar nicht war wie alle ande­ren. Aber trotz aller Sor­gen und Pro­ble­me habe ich doch eini­ge Rei­sen unter­neh­men kön­nen und auf Betty’s Vaca­ti­on gab es natür­lich wie­der vie­le span­nen­de Arti­kel und Rei­se­be­rich­te zu lesen.

Durch einen glück­li­chen Zufall gehör­te ich zu den­je­ni­gen, die in die­sem Jahr trotz allem noch in Über­see waren, da ich bereits über das neue Jahr in den USA gewe­sen bin. Der Rei­se­be­richt ist zwar noch nicht online, doch natür­lich wer­de ich auch über die­se Tour noch berichten.

Im Febru­ar ging es für mich noch ein paar Tage nach Por­tu­gal, wo ich ein paar Tage die Son­ne genos­sen habe und in tol­len Hotels woh­nen konn­te. Der Bericht zu die­ser Rei­se läuft gera­de.

Kur­ze Zeit spä­ter war Rei­sen dann auch für mich erst ein­mal kein The­ma mehr, denn wegen des Lock­downs war ich zu Hau­se und muss­te alle mei­ne Rei­se­plä­ne strei­chen. Dazu gehör­te lei­der das Stor­nie­ren von ver­schie­de­nen, schon geplan­ten Reisen.

Im Som­mer jedoch war Rei­sen dann, zumin­dest in Euro­pa, wie­der mög­lich. So war ich auf Mal­lor­ca, in Tsche­chi­en und im Früh­herbst noch in Österreich.

Vie­le tol­le Air­lines konn­te ich so lei­der nicht testen. Ganz ohne Flie­gen ging es aber auch 2020 nicht, wobei die größ­te Strecke noch vor Coro­na statt­fand, näm­lich mein Rück­flug aus den USA. Ins­ge­samt bin ich 26.916 Kilo­me­ter geflo­gen, was rund einem Vier­tel aus 2019 ent­spricht und ich war auf den 20 Flü­gen 46 Stun­den in er Luft. Immer­hin hat­te ich aber die Mög­lich­keit in ein paar tol­len Hotels zu über­nach­ten, sowohl in Por­tu­gal, in Tsche­chi­en und in Österreich.

Und natür­lich war ich auch wie­der ein biss­chen in Mecklenburg-​Vorpommern unter­wegs. Kreuz­fahrt­schif­fe gab es ja lei­der die­ses Jahr eben­falls nicht zu bestau­nen, dafür habe ich vie­le inter­es­san­te Schlös­ser und Her­ren­häu­ser entdeckt.

Vie­le mei­ner Erleb­nis­se habe ich wie­der auf Betty’s Vaca­ti­on ver­öf­fent­licht, ande­re wer­den noch fol­gen. Heu­te möch­te ich noch ein­mal die Arti­kel vor­stel­len, die im ver­gan­ge­nen Jahr am mei­sten gele­se­nen wurden:

Den ersten Platz belegt mein Spa­zier­gang durch Pal­ma de Mallorca:

Pal­ma de Mal­lor­ca – Insel­haupt­stadt mit Charme

Der zwei­te Platz geht an einen Bericht über mei­ne Rei­se nach Asien:

New Hori­zons – über Umwe­ge nach Singapur

Auf dem drit­ten Platz ist ein Review zu fin­den, das schon im letz­ten Jahr dabei war und anschei­nend immer noch sehr beliebt ist:

Westin Hotel Hamburg

Wei­te­re sehr belieb­te Berich­te waren:

Suite Dreams – Kreuz und quer durch Europa

Tah­qua­menon Falls Sta­te Park, Michigan

Cuya­ho­ga Val­ley Natio­nal Park, Ohio

Zeeck­sche Vil­la, Rostock

Review: Luft­han­sa Busi­ness Class A321

BER testen – Ein Erfah­rungs­be­richt vom neu­en Ber­li­ner Flughafen

Review: Le Méri­di­en Hamburg

Fun in the Sun – Sil­ve­ster in Florida

 

Mit die­sem Arti­kel ver­ab­schie­de ich mich für 2020. Ich wün­sche einen

Guten Rutsch sowie ein gesun­des und erfolg­rei­ches Jahr 2021!

Auf bet​tysva​ca​ti​on​.com wird es auch 2021 Rei­se­be­rich­te aus aller Welt geben (hof­fent­lich auch neue Tou­ren, die dann wie­der mög­lich sein wer­den) und natür­lich vie­le neue Reviews zu Flü­gen und Hotels sowie eini­ges mehr.

Sil­ve­ster Bay­front Park Miami

„Bet­tys Vaca­ti­on nutzt WP You­Tube Lyte um You­Tube Video’s ein­zu­bet­ten. Die Thumbnails wer­den von You­Tube Ser­vern gela­den aber nicht von You­Tube getrackt (es wer­den kei­ne Coo­kies gesetzt). Wenn Sie auf “Play” klicken, kann und wird You­Tube Infor­ma­tio­nen über Sie sammeln.”

© 2020 – 2021, Bet­ty. All rights reserved. 

Weiter lesen:

Betty

Es gibt nichts, was ich mehr liebe als die Welt zu bereisen. Immer mit dabei ist meine Kamera, wenn ich spannende Abenteuer erlebe und neue Reiseziele erkunde. Das Reisen bereitet mir so viel Freude, dass ich nun auch meine Leser an meinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lassen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

drei × fünf =