Great Days out – Ein langes Wochenende zwischen Magdeburg und Braunschweig

Im Früh­jahr 2022 führ­te mich ein lan­ges Wochen­en­de in die Regi­on zwi­schen Mag­de­burg und Braun­schweig im Her­zen Deutsch­lands. Nach­dem ich im Herbst 2020 schon ein­mal zwi­schen Han­no­ver und Wolfs­burg unter­wegs gewe­sen war, woll­te ich nun wei­te­re Schlös­ser und Her­ren­häu­ser in die­ser Regi­on ent­decken und mir die Löwen­stadt Braun­schweig anzu­se­hen. Unter­wegs habe ich auch noch eini­ge ande­re inter­es­san­te Orte entdeckt.

Great Days out – Die Planung

Das traum­haf­te Früh­lings­wet­ter weck­te in mir die Rei­se­lust. Was lag da näher, als eine klei­ne Rei­se zu pla­nen. Und da ich in Braun­schweig sowie­so schon län­ge­re Zeit ver­ab­re­det war, habe ich eben um die­sen Ter­min eine Tour zusam­men­ge­stellt. So führ­te mich mei­ne Rei­se jetzt nach Mag­de­burg, Wolfs­burg und eben Braunschweig.

Unter­wegs habe ich mir wie­der vie­le Schlös­ser und Her­ren­häu­ser ange­se­hen. Die­ses Mal habe ich meh­re­re Rund­fahr­ten durch die Mit­te von Sachsen-​Anhalt sowie eine öst­li­che Ecke von Nie­der­sach­sen unter­nom­men, in Gegen­den, die ich zuvor kaum besucht hatte.

Great Days out – Die Hotels

Ein Hotel der Rei­se war gesetzt, das Best Western in Braun­schweig, denn hier war ich ver­ab­re­det. Und da Best Western im Früh­jahr eine gute Mei­len­pro­mo­ti­on hat­te, habe ich gleich noch eine Nacht in Mag­de­burg dazu gebucht. Mehr dazu gibt es in mei­ner Ein­füh­rung in das Best Western Rewards Pro­gramm.

Mei­ne letz­te Nacht habe ich im Cour­ty­ard by Mar­riott in Wolfs­burg gebucht. Das Hotel woll­te ich schon lan­ge besu­chen, nach­dem ich bereits 2020 im Ritz-​Carlton in der Auto­stadt über­nach­tet habe.

Great Days out – Das Fazit

Mir hat mein lan­ges Wochen­en­de in Sachsen-​Anhalt und Nie­der­sach­sen super gefal­len. Ich habe vie­les anschau­en kön­nen, dass ich bis­her nicht kann­te und traum­haf­te Schlös­ser und Her­ren­häu­ser ent­deckt. Auch die Resi­denz­stadt Braun­schweig hat mir sehr gut gefal­len und ich kann einen Besuch in der nie­der­säch­si­schen Stadt auf jeden Fall emp­feh­len. Mehr zu mei­ner Rei­se gibt es in den fol­gen­den Artikeln.

Wei­te­re Arti­kel die­ser Reise:

Gre­at Days out – Ein lan­ges Wochen­en­de zwi­schen Mag­de­burg und Braunschweig

Schloss und Stadt­park Tang­erhüt­te, Sachsen-Anhalt

Schlös­ser und Her­ren­häu­ser zwi­schen Tan­ger­mün­de und Mag­de­burg, Sachsen-Anhalt

Schiffs­he­be­werk Rothen­see und das Was­ser­stra­ßen­kreuz Mag­de­burg, Sachsen-Anhalt

Schlös­ser und Her­ren­häu­ser in der Mag­de­bur­ger Bör­de, Sachsen-Anhalt

Stadt­rund­gang durch Braun­schweig, Nie­der­sach­sen – Teil 1

Stadt­rund­gang durch Braun­schweig, Nie­der­sach­sen – Teil 2

Schlös­ser und Her­ren­häu­ser bei Braun­schweig, Niedersachsen

Schlös­ser und Her­ren­häu­ser rund um Mari­en­born, Sachsen-Anhalt

Schloss und Schloss­park Harb­ke, Gar­ten­träu­me Sachsen-Anhalt

Schlös­ser und Her­ren­häu­ser zwi­schen Mag­de­burg und Zerbst/​Anhalt, Sachsen-Anhalt

Schlös­ser und Her­ren­häu­ser öst­lich von Mag­de­burg, Sachsen-Anhalt

Schlös­ser und Her­ren­häu­ser rund um Gen­thin, Sachsen-Anhalt

Review: Best Western Hotel Gehei­mer Rat, Magdeburg

Review: Best Western Hotel Braunschweig

Review: Cour­ty­ard by Mar­riott Wolfsburg

Lesen Sie wei­te­re Bewer­tun­gen von Flug­zeu­gen, Air­port Loun­ges, Miet­wa­gen und Hotels.

© 2022, Bet­ty. All rights reserved. 

Weiter lesen:

Betty

Es gibt nichts, was ich mehr liebe als die Welt zu bereisen. Immer mit dabei ist meine Kamera, wenn ich spannende Abenteuer erlebe und neue Reiseziele erkunde. Das Reisen bereitet mir so viel Freude, dass ich nun auch meine Leser an meinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lassen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

achtzehn − zwei =