Great Days out – Ein langes Wochenende zwischen Magdeburg und Braunschweig

Im Frühjahr 2022 führte mich ein langes Wochenende in die Region zwischen Magdeburg und Braunschweig im Herzen Deutschlands. Nachdem ich im Herbst 2020 schon einmal zwischen Hannover und Wolfsburg unterwegs gewesen war, wollte ich nun weitere Schlösser und Herrenhäuser in dieser Region entdecken und mir die Löwenstadt Braunschweig anzusehen. Unterwegs habe ich auch noch einige andere interessante Orte entdeckt.

Great Days out – Die Planung

Das traumhafte Frühlingswetter weckte in mir die Reiselust. Was lag da näher, als eine kleine Reise zu planen. Und da ich in Braunschweig sowieso schon längere Zeit verabredet war, habe ich eben um diesen Termin eine Tour zusammengestellt. So führte mich meine Reise jetzt nach Magdeburg, Wolfsburg und eben Braunschweig.

Unterwegs habe ich mir wieder viele Schlösser und Herrenhäuser angesehen. Dieses Mal habe ich mehrere Rundfahrten durch die Mitte von Sachsen-Anhalt sowie eine östliche Ecke von Niedersachsen unternommen, in Gegenden, die ich zuvor kaum besucht hatte.

Great Days out – Die Hotels

Ein Hotel der Reise war gesetzt, das Best Western in Braunschweig, denn hier war ich verabredet. Und da Best Western im Frühjahr eine gute Meilenpromotion hatte, habe ich gleich noch eine Nacht in Magdeburg dazu gebucht. Mehr dazu gibt es in meiner Einführung in das Best Western Rewards Programm.

Meine letzte Nacht habe ich im Courtyard by Marriott in Wolfsburg gebucht. Das Hotel wollte ich schon lange besuchen, nachdem ich bereits 2020 im Ritz-Carlton in der Autostadt übernachtet habe.

Great Days out – Das Fazit

Mir hat mein langes Wochenende in Sachsen-Anhalt und Niedersachsen super gefallen. Ich habe vieles anschauen können, dass ich bisher nicht kannte und traumhafte Schlösser und Herrenhäuser entdeckt. Auch die Residenzstadt Braunschweig hat mir sehr gut gefallen und ich kann einen Besuch in der niedersächsischen Stadt auf jeden Fall empfehlen. Mehr zu meiner Reise gibt es in den folgenden Artikeln.

Weitere Artikel dieser Reise:

Great Days out – Ein langes Wochenende zwischen Magdeburg und Braunschweig

Schloss und Stadtpark Tangerhütte, Sachsen-Anhalt

Schlösser und Herrenhäuser zwischen Tangermünde und Magdeburg, Sachsen-Anhalt

Schiffshebewerk Rothensee und das Wasserstraßenkreuz Magdeburg, Sachsen-Anhalt – in Kürze

Schlösser und Herrenhäuser in der Magdeburger Börde, Sachsen-Anhalt

Stadtrundgang durch Braunschweig, Niedersachsen – in Kürze

Schlösser und Herrenhäuser bei Braunschweig – in Kürze

Schlösser und Herrenhäuser rund um Marienborn, Sachsen-Anhalt – in Kürze

Schlösser und Herrenhäuser bei Magdeburg, Sachsen-Anhalt – in Kürze

Review: Best Western Hotel Geheimer Rat, Magdeburg

Review: Best Western Hotel Braunschweig

Review: Courtyard by Marriott Wolfsburg

Lesen Sie weitere Bewertungen von Flugzeugen, Airport Lounges, Mietwagen und Hotels.

© 2022, Betty. All rights reserved.

Weiter lesen:

Betty

Es gibt nichts, was ich mehr liebe als die Welt zu bereisen. Immer mit dabei ist meine Kamera, wenn ich spannende Abenteuer erlebe und neue Reiseziele erkunde. Das Reisen bereitet mir so viel Freude, dass ich nun auch meine Leser an meinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lassen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

16 + neunzehn =