Pages Navigation Menu

Mein Jahresrückblick 2018!

Am letzten Tag des Jahres möchte ich noch einmal zurückblicken, auf die Reisen, die ich 2018 unternommen haben. Einige, wie meine USA Reise im Frühjahr, meine Kurzreise nach Kopenhagen oder London in der Vorweihnachtszeit, wurden bereits auf bettysvacation.com veröffentlicht, andere werden noch folgen.

Einige Tausend Meilen habe ich in 2018 wieder erflogen. Ein Schwerpunkt lag auf Europa, aber auch den Atlantik habe ich mehrmals überquert und 2/3 des Pazifik. So sieht das auf der Karte aus.

mapMap generated by Betty using the Great Circle Mapper – copyright © Karl L. Swartz.

Eines meiner Highlights war sicher der Flug mit dem United Island Hopper durch Micronesien, aber auch der Flug mit dem AvroJet von Aer Lingus gehörte dazu.

Neben Aer Lingus habe ich aber noch einige andere Fluggesellschaften zum ersten Mal genutzt. Dazu gehören Asiana Airlines aus Südkorea und Finnair aus Finnland.

Seit langer Zeit zum ersten Mal wieder bin ich mit American Airlines geflogen. Mein letzter Flug war 2006 und der letzte Transatlantikflug sogar schon 1996.

Durch meinen neu erflogenen Silber Status beim British Airways Executive Club sowie einige Flüge in der Business Class, kam ich auch in den Genuss von einigen interessanten Airline Lounges, allen voran die Flagship Lounge von American Airlines in New York und die fantastischen Lounges von Cathay Pacific in Hong Kong und London.

Rückblickend bin ich 79.107 Kilometer geflogen, das sind 1,97 Erdumrundungen und war rund fünf Tage in der Luft. Ich habe 38 Flüge absolviert, von denen der weiteste der Non-stop Flug nach Hong Kong war und der kürzeste Flug von Honolulu nach Lihue.

Mit diesem Artikel verabschiede ich mich für 2018. Ich wünsche einen

guten Rutsch sowie ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019!

Auf bettysvacation.com wird es auch 2019 Reiseberichte aus aller Welt geben (es sind schon einige Reisen geplant) und natürlich viele neue Berichte zu Flügen und Hotels sowie einiges mehr.

© 2018 – 2019, Betty's Vacation. All rights reserved.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

3 × 2 =