Mein Jahresrückblick 2021!

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu und auch 2021 war für mich ein recht ungewöhnliches Reisejahr, das noch immer stark von der Coronapandemie geprägt war. Trotzdem war es mir in der zweiten Jahreshälfte möglich, wieder einige Reisen zu unternehmen, auf die ich in gewohnter Manier noch einmal zurückblicken möchte. Ebenso werden natürlich auch wieder die beliebtesten Artikel auf Betty’s Vacation gekürt werden.

Das Jahr 2021 war für mich ein ungewöhnliches Reisejahr, denn seit 25 Jahren habe ich zum ersten Mal nicht Europa verlassen. Im ersten Halbjahr waren sogar alle Reisen auf Eis gelegt und erst im Juli habe ich eine Reise unternehmen können. Es ging für mich nach Finnland. Das Land im hohen Norden Europas hatte ich zuvor noch nie besucht und damit begann eine kleine Entdeckungsreise durch Nord- und Osteuropa.

Land of the White Nights – Finnland im Sommer

Nach meiner Woche in Finnland war ich wieder richtig im Reisefieber. Wenn schon Reisen nach Übersee nicht möglich sein sollten, dann wollte ich wenigstens ein Stück weit Europa entdecken, zumindest so weit wie möglich. So kam die Idee, die baltischen Staaten zu besuchen. Eine Städtereise führte mich nach Tallinn, Riga und Vilnius.

Perlen des Baltikums – Kurztrip nach Riga und Tallinn

Aller guten Dinge sind drei – Städtereise nach Vilnius, Litauen

Durch meine Reisen konnte ich sogar eine neue Airline kennenlernen, denn zum ersten Mal war ich mit LOT Polish Airlines unterwegs. Der polnische National Carrier betreibt auch eine Lounge in Warschau, die ich ebenfalls besucht habe. Die Reviews dazu sind ebenfalls bereits online.

Ein bisschen den Sommer verlängern konnte ich im Herbst auch noch. Eine erste Reise führte mich nach Malta, ein weiteres europäisches Land, das ich bis dato noch nicht kannte. Darauf folgten noch Kurztrips nach Gran Canaria und ins vorweihnachtliche Mallorca. Die Reiseberichte zu diesen Touren werden noch folgen.

Natürlich war ich auch wieder ein wenig in Deutschland unterwegs. Besonders in der Zeit, in der ich Deutschland nicht verlassen konnte, habe ich mich wieder in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern umgesehen und dort neue Schlösser und Herrenhäuser entdeckt. Ein besonderes Highlight war dabei der Besuch der Mittsommer Remise.

Viele meiner Erlebnisse habe ich wieder auf Betty’s Vacation veröffentlicht, andere werden noch folgen. Heute möchte ich noch einmal die Artikel vorstellen, die im vergangenen Jahr am meisten gelesenen wurden:

Den ersten Platz belegt mein Review über die Lounge Tempelhof am neuen Flughafen Berlin-Brandenburg:

Lounge Tempelhof, BER Flughafen

Der zweite Platz geht an meine Reise nach Kalifornien und Alaska, einen Reisebericht, den ich bereits 2020 veröffentlicht habe:

Hot and Cold – Kalifornien & Alaska

Auf dem dritten Platz ist meine Rundfahrt zu Schlössern und Herrenhäusern in der Uckermark zu finden:

Schlösser und Herrenhäuser in der Uckermark, Brandenburg

Weitere sehr beliebte Berichte waren:

Schloss Hoppenrade, Löwenberger Land, Brandenburg

Filoli, Woodside, Kalifornien

Down by the Lake – Rund um die Großen Seen

Alpenglühen und Mozartkugeln – Österreich und Bayern

Schlösser und Herrenhäuser in Oberhavel, Brandenburg, Teil 1

Aer Lingus Business Class Airbus 330: Dublin-New York

Finnair (Norra) Business Class Embraer 190: Helsinki-Berlin

 

Mit diesem Artikel verabschiede ich mich für 2021. Ich wünsche einen

Guten Rutsch sowie ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022!

Auf bettysvacation.com wird es natürlich auch 2022 Reiseberichte aus aller Welt geben und dazu viele neue Reviews zu Flügen und Hotels sowie einiges mehr.

© 2021 – 2022, Betty. All rights reserved.

Weiter lesen:

Betty

Es gibt nichts, was ich mehr liebe als die Welt zu bereisen. Immer mit dabei ist meine Kamera, wenn ich spannende Abenteuer erlebe und neue Reiseziele erkunde. Das Reisen bereitet mir so viel Freude, dass ich nun auch meine Leser an meinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lassen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

sechzehn + acht =