Inselfieber II – Auf nach Fuerteventura

Wer die kanarischen Inseln besuchen will, der hat auch immer die Qual der Wahl. Sieben Inseln verschiedener Größe liegen vor der afrikanischen Küste und buhlen um die Gunst der Besucher. Während mein Erstbesuch nach Gran Canaria führte, habe ich mich auf dieser Reise für die zweitgrößte Insel des Archipels, Fuerteventura, entschieden.

Inselfieber II – Auf nach Fuerteventura – Die Planung

Sonne und Wärme, die suche ich im Winterhalbjahr immer besonders und nach meinem Erstbesuch der kanarischen Inseln ist mir das Archipel im Atlantik nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Meine Neugier war einfach zu groß auf die anderen Inseln und so habe ich relativ spontan entschieden, eine weitere Insel zu besuchen.

Warum meine Wahl nun gerade auf Fuerteventura gefallen ist, kann ich gar nicht genau sagen. Ich habe nach Flügen und Hotels geschaut und auf Fuerteventura hat einfach alles gepasst. Viel über die Insel habe ich zuvor auch nicht gewusst, nur, dass es wohl ein Mekka für Wassersportler ist und öfter mal windig sein soll. Nach einem Blick ins Internet war aber auch klar, dass es durchaus Sehenswürdigkeiten und interessante Orte gibt.

Und da Reisen in der EU noch immer am einfachsten zu bewerkstelligen sind, ging es jetzt eben nach Fuerteventura. Welches Formular ich für Spanien ausfüllen musste, wusste ich inzwischen und sonst gab es kaum noch Coronamaßnahmen. Kontrolliert wurde bei Einreise auch immer noch ganz genau, einmal auf der Insel gab es aber nur noch die Maskenpflicht. So hatte ich dann auch tolle Tage auf Fuerteventura.

Inselfieber II – Auf nach Fuerteventura – Die Flüge

Nach einem nicht so tollen Erlebnis mit der neuen Eurowings Discover, habe ich mich dieses Mal für die Schweizer Ferienfluggesellschaft Edelweiss entschieden. Ich wollte sehen, wie sie im Vergleich zur Lufthansa Tochter abschneidet. Gebucht habe ich wieder über die Homepage von Lufthansa in Kombination mit einem Zubringerflug von Swiss über Zürich.

Wie mir der Flug gefallen hat und ob es große Unterschiede zu Eurowings Discover gegeben hat, davon berichte ich in meinem Review.

Inselfieber II – Auf nach Fuerteventura – Die Hotels

Die Wahl des Hotels ist mir dieses Mal leicht gefallen, denn es gibt genau ein Kettenhotel auf der Insel, bei dem ich einen Status habe, das Sheraton Beach, Golf & Spa Resort. Und so musste ich gar nicht lange nach einer Unterkunft suchen, sondern habe direkt gebucht.

Inselfieber II – Auf nach Fuerteventura – Das Fazit

Auch mein zweiter Besuch auf den kanarischen Inseln hat mir sehr gut gefallen. Fuerteventura ist schon ganz anders als Gran Canaria und trotzdem hat die Insel ihren Reiz. Hier sind es vor allem die kargen Landschaften und der Kontrast zum Meer, die mich in ihren Bann gezogen haben. Und natürlich durfte auch eine Prise Geschichte und Kultur nicht fehlen. Eines stand am Ende der Reise auf jeden Fall fest, ich werde wiederkommen und eines Tages noch die anderen kanarischen Inseln besuchen.

Weitere Artikel dieser Reise:

Inselfieber II – Auf nach Fuerteventura

Fuerteventura entdecken – eine Inselrundfahrt durch den Süden

Fuerteventura entdecken – eine Inselrundfahrt durch das Hinterland und in den Norden

Leuchttürme auf Fuerteventura – in Kürze

Review: SWISS Alpine Lounge, Zürich Airport

Review: Edelweiss Business Class A320: Zürich-Fuerteventura-Zürich

Review: Sheraton Beach, Golf & Spa Resort – Teil 1

Review: Sheraton Beach, Golf & Spa Resort – Teil 2

Review: Mietwagen von Hertz auf Fuerteventura

Review: SWISS Business Class A220: Zürich-Berlin – in Kürze

Lesen Sie weitere Bewertungen von Flugzeugen, Airport Lounges, Mietwagen und Hotels.

© 2022, Betty. All rights reserved.

Weiter lesen:

Betty

Es gibt nichts, was ich mehr liebe als die Welt zu bereisen. Immer mit dabei ist meine Kamera, wenn ich spannende Abenteuer erlebe und neue Reiseziele erkunde. Das Reisen bereitet mir so viel Freude, dass ich nun auch meine Leser an meinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lassen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

neun + 15 =