Mietwagen: VW T‑Roc von Europcar auf Gran Canaria

Wer mei­ne Rei­se­be­rich­te ver­folgt, der weiß, ein Rei­se­ziel zu ent­decken geht für mich am besten mit dem Miet­wa­gen. Auch auf Gran Cana­ria habe ich so die Insel erkun­det. Mei­ne Wahl fiel hier auf Europ­car, ein Ver­mie­ter, den ich in Spa­ni­en schon mehr­mals genutzt habe.

Mietwagen auf Gran Canaria – Mietwagen von Europcar

Gebucht habe ich mei­nen Miet­wa­gen, wie fast immer, von Deutsch­land über einen deut­schen Ver­mitt­ler, um bei Pro­ble­men best­mög­lich abge­si­chert zu sein. Aus­ge­wählt hat­te ich die klein­ste Kate­go­rie als Auto­ma­tik, vor Ort habe ich dann die­sen VW T‑Roc bekom­men, ein­mal mehr ein tol­les Upgrade.

Das Auto war fast neu und sehr gut aus­ge­stat­tet. Dazu gehör­te auch ein voll funk­ti­ons­tüch­ti­ges Navi­ga­ti­ons­sy­stem, das hier kei­nen Auf­preis kostete.

Sehr gut und hilf­reich war das Rück­fahr­sy­stem mit ein­ge­bau­ter Kame­ra sowie Sen­so­ren, das das Navi­gie­ren auch in engen Gas­sen zum Kin­der­spiel machte.

Viel Platz gab es im Kof­fer­raum, wo ich mein Gepäck spie­lend unter­brin­gen konnte.

Mietwagen auf Gran Canaria – Tanken

Tan­ken ist auf Gran Cana­ria unkom­pli­ziert und gün­sti­ger als im Rest von Spa­ni­en. An der Küste gibt es ein gut aus­ge­bau­tes Netz an Tank­stel­len und die Ket­ten neh­men sowohl Bar­geld als auch Kartenzahlung.

Mietwagen auf Gran Canaria – Parken

In Las Pal­mas und in eini­gen der Feri­en­or­te auf Gran Cana­ria ist das Par­ken kosten­pflich­tig. Meist sind Park­schein­au­to­ma­ten auf­ge­stellt, von denen eini­ge aber so ihre Tücken haben und für Urlau­ber durch­aus her­aus­for­dernd sein kön­nen. So die Auto­ma­ten in Las Pal­mas, die zwar neben Spa­nisch immer­hin auch Eng­lisch kön­nen, aber deren Anlei­tung man ganz genau lesen muss, da es anson­sten ein­fach kei­nen Park­schein gibt.

Mietwagen auf Gran Canaria – Fazit

Ohne Auto auf Gran Cana­ria könn­te ich mir nur einen rei­nen Bade­ur­laub ohne jeg­li­che Aus­flü­ge vor­stel­len. Anson­sten ist man mit dem Miet­wa­gen ein­fach bes­ser bedient, allein schon, weil man unab­hän­gig ist und auch etwas ver­steck­te Zie­le im Insel­in­ne­ren anfah­ren kann.

Ich habe in Spa­ni­en bis­her immer gute Erfah­run­gen mit den gro­ßen Anbie­tern wie Europ­car oder Hertz gemacht, die die Ver­mie­tung seri­ös und ordent­lich abge­wickelt haben. Wie immer, kann ich nur emp­feh­len, direkt von Deutsch­land zu buchen, mit allen inklu­dier­ten Ver­si­che­run­gen und ohne Selbst­be­tei­li­gung, um kei­ne unlieb­sa­men Über­ra­schun­gen vor Ort zu erleben.

Wei­te­re Arti­kel die­ser Reise:

Insel­fie­ber – Auf nach Gran Canaria

Gran Cana­ria ent­decken – eine Insel­rund­fahrt – Teil 1

Gran Cana­ria ent­decken – eine Insel­rund­fahrt – Teil 2

Leucht­tür­me auf Gran Canaria

Rund­gang durch die Alt­stadt von Las Pal­mas, Gran Canaria

Playa de Las Can­te­r­as und Mee(h)r, Las Pal­mas, Gran Canaria

Casa de Colon – Auf den Spu­ren von Chri­stoph Kolumbus

Review: Euro­wings Dis­co­ver Busi­ness Class A320: Frankfurt-​Gran Canaria

Review: San­ta Cata­li­na, a Roy­al Hidea­way Hotel, Las Pal­mas, Gran Cana­ria – Teil 1

Review: San­ta Cata­li­na, a Roy­al Hidea­way Hotel, Las Pal­mas, Gran Cana­ria – Teil 2

Review: AC Hotel Ibe­ria, Las Pal­mas, Gran Canaria

Review: Radis­son Blu Resort & Spa, Gran Cana­ria Mogan

Review: AC Hotel Gran Cana­ria, Las Pal­mas, Gran Canaria

Review: Miet­wa­gen VW T‑Roc von Europ­car auf Gran Canaria

Review: Luft­han­sa Busi­ness Class A320: Gran Canaria-München

Ser­vice: Luft­han­sa Busi­ness Cate­ring: Tasting Heimat

Lesen Sie wei­te­re Bewer­tun­gen von Flug­zeu­gen, Air­port Loun­ges, Miet­wa­gen und Hotels.

© 2022, Bet­ty. All rights reserved. 

Weiter lesen:

Betty

Es gibt nichts, was ich mehr liebe als die Welt zu bereisen. Immer mit dabei ist meine Kamera, wenn ich spannende Abenteuer erlebe und neue Reiseziele erkunde. Das Reisen bereitet mir so viel Freude, dass ich nun auch meine Leser an meinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lassen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

vier × 5 =