Cross Country – Frühling in Schottland – mein neuer Reisebericht

Herz­lich will­kom­men zu mei­nem neu­en Rei­se­be­richt und den dazu­ge­hö­ri­gen Bewer­tun­gen. Im Früh­jahr 2018 woll­te ich, wie so oft, nach Eng­land rei­sen, Schott­land stand eigent­lich gar nicht auf dem Plan. Doch als ich hör­te, dass es sozu­sa­gen einen Jahr­hun­dert­früh­ling im Nor­den gibt und im Süden schlech­tes Wet­ter herr­schen soll­te, war die Ent­schei­dung gefal­len. Nach 2012 wür­de ich ein zwei­tes Mal Schott­land besuchen.

Hier (oder durch Klicken auf das Bild) geht es zum Bericht!

Cross Country – die Planung

Geplant war eigent­lich eine Eng­land­rei­se, da ich noch eini­ge Schlös­ser und Her­ren­häu­ser auf mei­ner ewi­gen Liste hat­te, die ich unbe­dingt besu­chen woll­te. Mit die­ser Pla­nung im Gepäck rei­ste ich auch nach Lon­don. Doch schon am ersten Tag kamen Zwei­fel auf, denn das Wet­ter war alles ande­re als gut und die Aus­sich­ten nicht gera­de rosig. Im Nor­den hin­ge­gen war das Wet­ter gran­di­os und soll­te es auch blei­ben. So fass­te ich den fol­gen­schwe­ren Ent­schluss, alle schon reser­vier­ten Hotels zu stor­nie­ren und am ersten Abend der Rei­se den kom­plet­ten Ver­lauf noch ein­mal neu zu pla­nen. Das war eine Men­ge Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Wie sehr, das ist schon auf den ersten Ein­drücken im obi­gen Bild zu sehen.

Cross Country – die Flugbuchung

Die Flü­ge der Rei­se habe ich wie­der bei Bri­tish Air­ways gebucht, dies­mal aber nicht mit Avi­os. Auf dem Hin­weg habe ich einen gün­sti­gen Busi­ness Class Tarif gefun­den, zurück bin ich in der Eco­no­my geflo­gen. Dank Sta­tus konn­te ich ja trotz­dem in die Lounge und habe auch noch Tier Points für die Sta­tus Ver­län­ge­rung und Avi­os für wei­te­re Prä­mi­en­flü­ge gesam­melt. Auf dem Hin­flug bin ich nach London-​City geflo­gen, der Rück­flug star­te­te von London-Heathrow.

Cross Country – die Hotels

Die Hotels habe ich wie­der größ­ten­teils bei Hil­ton und Mar­riott direkt gebucht, da ich so auch mei­ne Sta­tus­vor­tei­le nut­zen konn­te. Auch bei der Umbuch­ak­ti­on waren die bei­den Ket­ten mei­ne ersten Anlauf­stel­len. In Edin­burgh habe ich bei Best Western gebucht, eine Ket­te, die ich immer mal wie­der nut­ze. Schließ­lich blieb noch die Isle of Skye, wo es kei­ne Ket­ten­ho­tels gibt und ich auf die Buchungs­platt­form hotel(dot)com zurück­ge­grif­fen habe.

Cross Country – Fazit

Die­se Rei­se war ein biss­chen wie eine Wun­der­tü­te – ich wuss­te am Anfang nicht, was ich alles fin­den wür­de. Ich habe auf vol­les Risi­ko gespielt und mei­ne gesam­te Pla­nung gekippt, für die Chan­ce auf Son­ne in Schott­land. Dass mei­ne Erwar­tun­gen sogar noch über­trof­fen wur­den, war dann das abso­lu­te High­light. Aber genug der ein­lei­ten­den Wor­te, nun geht es los mit dem Bericht über mei­ne Rei­se, die fast die gan­ze bri­ti­sche Insel überspannte.

Wei­te­re Arti­kel die­ser Reise:

Rei­se­be­richt: Cross Coun­try – Früh­ling in Schottland

Ein­lei­tung: Cross Coun­try – Früh­ling in Schottland

Review: Bri­tish Air­ways City Fly­er Club Euro­pe Embraer 190: Berlin-London

Review: Toyo­ta CR‑H von Hertz

Review: Hun­ting­don Mar­riott Hotel

Review: Hamp­ton by Hil­ton Liver­pool Airport

Review: Dou­ble­tree by Hil­ton Stra­th­cly­de, Glasgow

Review: Dou­ble­tree by Hil­ton Dundee

Review: Hotel Uig, Isle of Skye

Review: Best Western Kings Man­or, Edinburgh

Review: Hil­ton Gar­den Inn Sunderland

Review: Dou­ble­tree by Hil­ton Mil­ton Keynes

Review: Hil­ton Bracknell

Review: Hil­ton Gar­den Inn Heath­row Airport

Review: Gal­le­ries Lounge Heath­row South, Ter­mi­nal 5

Review: Bri­tish Air­ways Euro Tra­vel­ler Air­bus 320: London-Berlin

Lesen Sie wei­te­re Bewer­tun­gen von Flug­zeu­gen, Air­port Loun­ges, Miet­wa­gen und Hotels.

© 2019 – 2020, Bet­ty. All rights reserved. 

Weiter lesen:

Betty

Es gibt nichts, was ich mehr liebe als die Welt zu bereisen. Immer mit dabei ist meine Kamera, wenn ich spannende Abenteuer erlebe und neue Reiseziele erkunde. Das Reisen bereitet mir so viel Freude, dass ich nun auch meine Leser an meinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lassen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

14 − 4 =