Cross Country – Frühling in Schottland

Return to the Highlands …

“I tra­vel not to go any­whe­re, but to go. I tra­vel for travel’s sake. The gre­at affair is to move…” – Robert Lou­is Stevenson

Eigent­lich, ja eigent­lich war das alles gar nicht so geplant. Wer ist schon so ver­rückt, nach Lon­don zu flie­gen, um dann Schott­land zu besu­chen? Einen Strich durch die Rech­nung hat mir da das Wet­ter gemacht. Doch hat es das wirk­lich? Denn mei­ne Ent­schei­dung nach Nor­den aus­zu­wei­chen, habe ich kei­ne Sekun­de bereut, so viel kann ich schon mal verraten.

Nach Schott­land woll­te ich sowie­so noch ein­mal, nach­dem ich 2012 eine schö­ne Zeit im äußer­sten Nor­den der bri­ti­schen Insel ver­bracht habe. Aber irgend­wie hat sich dann immer etwas ande­res erge­ben. Und ja, das Wet­ter spielt auch eine Rol­le. Ich möch­te ein­fach nicht nur im Regen sit­zen, sodass ich dazu über gegan­gen bin, in Groß­bri­tan­ni­en recht fle­xi­bel zu rei­sen. Doch wenn in Schott­land schon mal im Früh­ling der Som­mer aus­bricht, dann muss man das nut­zen, fin­de ich.

Inhalt:

Tag 1 – Frei­tag, 25. Mai 2018: Busi­ness as usu­al – Ber­lin nach Cambridge
Tag 2 – Sams­tag, 26. Mai 2018: The Gre­at Escape – Cam­bridge nach Liverpool
Tag 3 – Sonn­tag, 27. Mai 2018: Suc­cessful Escape – Liver­pool nach Glasgow
Tag 4 – Mon­tag, 28, Mai 2018: You ain’t seen not­hing yet – Glas­gow nach Dundee
Tag 5 – Diens­tag, 29. Mai 2018: From High­lands to Islands – Dundee nach Uig
Tag 6 – Mitt­woch, 30. Mai 2018: The Sky is the Limit – Uig nach Edinburgh
Tag 7 – Don­ners­tag, 31. Mai 2018: Out of Luck – Edin­burgh nach Sunderland
Tag 8 – Frei­tag, 01. Juni 2018: Tre­a­su­re Hou­ses – Sun­der­land nach Mil­ton Keynes
Tag 9 – Sams­tag, 02. Juni 2018: Ups and Downs – Mil­ton Keynes nach Bracknell
Tag 10 – Sonn­tag, 03. Juni 2018: I wish I could fly – Brack­nell nach London
Tag 11 – Mon­tag, 04. Juni 2018: Ano­ther Good­bye – Lon­don nach Berlin
Start your Engi­ne – Mietwagen
All good things come to an end – Fazit

weiter