End of Summer – Madrid und Südengland – mein neuer Reisebericht

Herz­lich will­kom­men zu mei­nem neu­en Rei­se­be­richt und den dazu­ge­hö­ri­gen Bewer­tun­gen. Die­se Rei­se hat mich zum ersten Mal nach Madrid geführt (inzwi­schen war ich noch ein­mal für ein ver­län­ger­tes Wochen­en­de in der spa­ni­schen Haupt­stadt) und zu eini­gen neu­en Zie­len in Süd­eng­land. Zusätz­lich hielt die Tour noch ein paar schö­ne Über­ra­schun­gen für mich bereit. 

Hier (oder durch klick auf das Bild) geht es zum Bericht!

End of Summer – die Planung

Die Pla­nung die­ser kur­zen Rei­se erfolg­te wie­der ein­mal recht spon­tan. Ich hat­te im Juni 2018 Avi­os bei Ibe­ria äußerst gün­stig über eine Akti­on erhal­ten. Der Haken dar­an, die­se Avi­os muss­ten inner­halb weni­ger Mona­te wie­der aus­ge­ge­ben wer­den, sonst wären sie ver­fal­len. So kam ich auf die Idee ein paar unge­wöhn­li­che Flü­ge zu buchen. Zie­le in Eng­land habe ich immer genug und Madrid woll­te ich sowie­so schon lan­ge ein­mal besu­chen. Lei­der hat­te ich nur eine Woche Zeit, da ich pünkt­lich zu einem Semi­nar Anfang Sep­tem­ber in Ham­burg sein muss­te. So ent­stand eine recht unge­wöhn­li­che Rei­se durch Westeuropa.

End of Summer – die Flugbuchung

Zwei außer­ge­wöhn­li­che Flü­ge stan­den dies­mal im Mit­tel­punkt die­ser Rei­se. Zum einen woll­te ich mit dem neu­en Air­bus 350 der Ibe­ria flie­gen und zum ande­ren noch ein letz­tes Mal mit einer Boe­ing 767 der Bri­tish Air­ways, die kur­ze Zeit spä­ter aus­ge­mu­stert wer­den soll­ten. Die Flü­ge die­ser Rei­se habe ich kom­plett mit Avi­os von Ibe­ria bezahlt, die ich kurz zuvor wäh­rend einer Akti­on gün­stig erhal­ten hat­te. So buch­te ich einen Flug von Ber­lin nach Madrid, von dort wei­ter nach Lon­don und dann zurück nach Frank­furt, da die Boe­ing 767 nur auf die­ser Strecke ein­ge­setzt wurde.

End of Summer – die Hotels

Bei der Aus­wahl der Hotels bin ich wie­der mei­nen Vor­lie­ben für Hil­ton und Mar­riott Grup­pe treu geblie­ben und habe in Häu­sern die­ser bei­den Ket­ten über­nach­tet. Beson­ders posi­tiv über­rascht war ich vom wirk­lich tol­len Dou­ble­tree by Hil­ton Madrid-​Prado. In Eng­land habe ich hin­ge­gen wie­der einen mir schon bekann­ten Mix aus guten und weni­ger guten Hotels gehabt. Die zwei­te posi­ti­ve Über­ra­schung war da Le Meri­di­en in Ham­burg, in dem ich wäh­rend mei­nes Semi­nars, das sich gleich an die­se Rei­se ange­schlos­sen hat, unter­ge­kom­men bin. Für mich ist das Hotel eines der besten in der Hansestadt.

End of Summer – Fazit

Es war eine schö­ne Rei­se, auch wenn sie recht kurz war. Ich konn­te zwei inter­es­san­te Flü­ge absol­vie­ren und end­lich Madrid ken­nen­ler­nen. In Eng­land habe ich den Fokus vor allem wie­der auf Her­ren­häu­ser gelegt, von denen ich eini­ge besu­chen konn­te, die nur an weni­gen Tagen im Jahr geöff­net sind. Mehr dazu gibt es im Rei­se­be­richt zu lesen.

Wei­te­re Arti­kel die­ser Reise:

Rei­se­be­richt: End of Sum­mer – Madrid und Südengland

Ein­lei­tung: End of Sum­mer – Madrid und Südengland

The Last Fare­well – mein letz­ter Flug mit der Boe­ing 767 von Bri­tish Airways

Review: Ibe­ria Busi­ness Class A320: Berlin-Madrid

Review: Dou­ble­tree by Hil­ton Madrid-Prado

Review: Ibe­ria VIP-​Lounge Veláz­quez Madrid Ter­mi­nal 4S

Review: Ibe­ria Busi­ness Class A350: Madrid-London

Review: Hil­ton Hotel Watford

Review: Dou­ble­Tree by Hil­ton New­bury North

Review: Dou­ble­tree by Hil­ton, Swindon

Review: Hamp­ton by Hil­ton, Exeter

Review: Hil­ton Bour­ne­mouth – Die Wiederholung

Review: Hil­ton Hotel London-Croydon

Review: Besu­cher­ter­ras­se Flug­ha­fen Frankfurt

Review: Le Méri­di­en Hotel, Hamburg

Lesen Sie wei­te­re Bewer­tun­gen von Flug­zeu­gen, Air­port Loun­ges, Miet­wa­gen und Hotels.

© 2019 – 2022, Bet­ty. All rights reserved. 

Weiter lesen:

Betty

Es gibt nichts, was ich mehr liebe als die Welt zu bereisen. Immer mit dabei ist meine Kamera, wenn ich spannende Abenteuer erlebe und neue Reiseziele erkunde. Das Reisen bereitet mir so viel Freude, dass ich nun auch meine Leser an meinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lassen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

sechs − 4 =