Pages Navigation Menu

Viva Espana – über Frankfurt nach Madrid – Einleitung

Madrid ist eine der europäischen Hauptstädte, die ich bisher nur auf einer kurzen Stippvisite besucht hatte. Dieses mal aber sollte es ein verlängert Wochenende werden. Als Reisezeit hatte ich Anfang November gewählt, da es für mich zeitlich nicht anders ging. Ich hoffte auf mildes Herbstwetter, denn in Regen und Kälte wollte ich nicht unbedingt unterwegs sein.

Los ging auch diese Reise in Berlin. Von hier flog ich aber nicht nach Madrid, sondern erst einmal mit EasyJet nach Frankfurt. Da ich schon einige EasyJet Flüge vorgestellt habe, wird es darüber kein gesondertes Review geben.

In Frankfurt habe ich für eine Nacht das Sheraton Frankfurt Airport Hotel gebucht und bin noch ein wenig in die Stadt gefahren.

Am nächsten Tag ging es dann mit LATAM in der Business Class nach Madrid. Dieser Flug ist ein sogenannter Fifth Freedom Flug, bei dem die Airline die Genehmigung hat, Passagiere zwischen zwei Flughäfen zu transportieren, von denen keiner in ihrem Heimatland liegt. Dieser Flug ist ganz besonders toll, da er oft zu sehr günstigen Preisen angeboten wird.

Einziger Nachteil des LATAM Fluges sind die etwas ungünstigen Flugzeiten. So kommt die Maschine sehr spät in Madrid an, sodass ich die erste Nacht am Flughafen verbracht habe. Den Rest des Wochenendes habe ich aber die schöne spanische Hauptstadt erkundet.

Mein Hotel in Madrid war das tolle Doubletree by Hilton Prado, das ich bereits bei meinem ersten Aufenthalt Ende August 2018 entdeckt hatte.

Zum Abschluss der Reise ging es mit LATAM auch wieder zurück nach Frankfurt, wo ich nochmal übernachtet habe, dieses Mal im Hilton The Squaire, bevor mich EasyJet zurück nach Berlin geflogen hat.

In den nächsten Wochen werde ich weitere Artikel zum den von mir besuchten Orten, zum Flug mit LATAM sowie den von mir genutzten Hotels veröffentlichen. Viel Spaß beim Lesen!

Weitere Artikel dieser Reise:

Viva Espana – über Frankfurt nach Madrid – Einleitung

Impressionen aus Madrid – in Kürze

Palacio Real, Madrid

Museo Cerralbo, Madrid – in Kürze

Almudena Kathedrale, Madrid – in Kürze

Retiro Park, Madrid

Bahnhof Atocha, Madrid

Impressionen aus Frankfurt am Main

Goethehaus, Frankfurt am Main

Review: Sheraton Frankfurt Airport Hotel

Review: Air Canada Maple Leaf Lounge, Frankfurt

Review: LATAM Business Class Boeing 787: Frankfurt-Madrid-Frankfurt

Review: Hilton Madrid Airport Hotel

Review: DoubleTree by Hilton Madrid-Prado Hotel

Review: Iberia Lounge Velázquez, Madrid Terminal 4S

Review: Hilton Frankfurt Airport, The Squaire, Frankfurt/Main

Lesen Sie weitere Bewertungen von Flugzeugen, Airport Lounges, Mietwagen und Hotels.

© 2019, Betty's Vacation. All rights reserved.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

zwanzig − vier =