Viva Espana – über Frankfurt nach Madrid – Einleitung

Madrid ist eine der euro­päi­schen Haupt­städ­te, die ich bis­her nur auf einer kur­zen Stipp­vi­si­te besucht hat­te. Die­ses Mal aber soll­te es ein ver­län­ger­tes Wochen­en­de wer­den. Als Rei­se­zeit hat­te ich Anfang Novem­ber gewählt, da es für mich zeit­lich nicht anders ging. Ich hoff­te auf mil­des Herbst­wet­ter, denn in Regen und Käl­te woll­te ich nicht unbe­dingt unter­wegs sein. 

Los ging auch die­se Rei­se in Ber­lin. Von hier flog ich aber nicht nach Madrid, son­dern erst ein­mal mit Easy­Jet nach Frank­furt. Da ich schon eini­ge Easy­Jet Flü­ge vor­ge­stellt habe, wird es dar­über kein geson­der­tes Review geben.

In Frank­furt habe ich für eine Nacht das She­ra­ton Frank­furt Air­port Hotel gebucht und bin noch ein wenig in die Stadt gefahren.

Am näch­sten Tag ging es dann mit LATAM in der Busi­ness Class nach Madrid. Die­ser Flug ist ein soge­nann­ter Fifth Free­dom Flug, bei dem die Air­line die Geneh­mi­gung hat, Pas­sa­gie­re zwi­schen zwei Flug­hä­fen zu trans­por­tie­ren, von denen kei­ner in ihrem Hei­mat­land liegt. Die­ser Flug ist ganz beson­ders toll, da er oft zu sehr gün­sti­gen Prei­sen ange­bo­ten wird.

Ein­zi­ger Nach­teil des LATAM Flu­ges sind die etwas ungün­sti­gen Flug­zei­ten. So kommt die Maschi­ne sehr spät in Madrid an, sodass ich die erste Nacht am Flug­ha­fen ver­bracht habe. Den Rest des Wochen­en­des habe ich aber die schö­ne spa­ni­sche Haupt­stadt erkundet.

Mein Hotel in Madrid war das tol­le Dou­ble­tree by Hil­ton Pra­do, das ich bereits bei mei­nem ersten Auf­ent­halt Ende August 2018 ent­deckt hatte.

Zum Abschluss der Rei­se ging es mit LATAM auch wie­der zurück nach Frank­furt, wo ich noch­mal über­nach­tet habe, die­ses Mal im Hil­ton The Squai­re, bevor mich Easy­Jet zurück nach Ber­lin geflo­gen hat.

In den näch­sten Wochen wer­de ich wei­te­re Arti­kel zu den von mir besuch­ten Orten, zum Flug mit LATAM sowie den von mir genutz­ten Hotels ver­öf­fent­li­chen. Viel Spaß beim Lesen!

Wei­te­re Arti­kel die­ser Reise:

Viva Espa­na – über Frank­furt nach Madrid – Einleitung

Impres­sio­nen aus Madrid

Pala­cio Real, Madrid

Museo Cer­ral­bo, Madrid

Almu­de­na Kathe­dra­le, Madrid

Reti­ro Park, Madrid

Bahn­hof Ato­cha, Madrid

Impres­sio­nen aus Frank­furt am Main

Goe­the­haus, Frank­furt am Main

Review: She­ra­ton Frank­furt Air­port Hotel

Review: Air Cana­da Map­le Leaf Lounge, Frankfurt

Review: LATAM Busi­ness Class Boe­ing 787: Frankfurt-Madrid-Frankfurt

Review: Hil­ton Madrid Air­port Hotel

Review: Dou­ble­Tree by Hil­ton Madrid-​Prado Hotel

Review: Ibe­ria Lounge Veláz­quez, Madrid Ter­mi­nal 4S

Review: Hil­ton Frank­furt Air­port, The Squai­re, Frankfurt/​Main

Lesen Sie wei­te­re Bewer­tun­gen von Flug­zeu­gen, Air­port Loun­ges, Miet­wa­gen und Hotels.

© 2019 – 2022, Bet­ty. All rights reserved. 

Weiter lesen:

Betty

Es gibt nichts, was ich mehr liebe als die Welt zu bereisen. Immer mit dabei ist meine Kamera, wenn ich spannende Abenteuer erlebe und neue Reiseziele erkunde. Das Reisen bereitet mir so viel Freude, dass ich nun auch meine Leser an meinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lassen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

7 + 11 =