Suite Dreams – Kreuz und quer durch Westeuropa – mein neuer Reisebericht

Im August 2019 bekam Bri­tish Air­ways den ersten Air­bus 350‑1000 aus­ge­lie­fert, der mit der neu­en Club Suite aus­ge­stat­tet ist. Bevor die Maschi­ne auf inter­na­tio­na­len Strecken ein­ge­setzt wird, wer­den inner­eu­ro­päi­sche Trai­nings­flü­ge durch­ge­führt und auf solch einem Flug woll­te ich auch mit­rei­sen, um das neue Flug­zeug selbst erle­ben zu kön­nen. Rund um die­sen Flug habe ich noch eine fünf­tä­gi­ge Rei­se geplant, die mich nach Eng­land, Spa­ni­en und in die Han­se­stadt Ham­burg geführt hat. 

Zum Reisebericht geht es hier oder mit einem Klick auf das Bild. 

Suite Dreams – Die Planung

Die Pla­nung war bei die­ser Rei­se recht ein­fach, da ich alle Zie­le bereits kann und auch den Flug zwi­schen Lon­don und Madrid schon ein­mal gemacht habe. Das war im Jahr zuvor und damals im neu­en Air­bus 350 von Ibe­ria. Zuerst habe ich natür­lich den Flug von Lon­don nach Madrid gebucht, danach die ande­ren Flü­ge und die Hotels. Eine klei­ne Rou­te ergab sich aus Zie­len, die ich schon lan­ge besu­chen woll­te und auf vor­he­ri­gen Rei­sen nicht geschafft hat­te. Ein Bonus war dann noch das abso­lut tol­le Wet­ter (bis auf eine Aus­nah­me), das zwar nicht geplant wer­den konn­te, aber ein super Geschenk war.

Suite Dreams – Die Flugbuchung

Die wich­tig­ste Buchung war natür­lich die der Club Suite, die ich zwi­schen Lon­don und Madrid zum ersten Mal testen woll­te. Dazu habe ich Avi­os aus dem Bri­tish Air­ways Exe­cu­ti­ve Club genutzt, denn die Prei­se auf der Renn­strecke zwi­schen den zwei Haupt­städ­ten sind meist astro­no­misch hoch. Außer­dem brauch­te ich einen Flug nach Lon­don, den ich eben­falls bei Bri­tish Air­ways mit Avi­os gebucht habe, sowie einen Flug von Madrid nach Ham­burg. Auf­grund gün­sti­ger Tari­fe habe ich mich hier für ein bezahl­tes Ticket entschieden.

Suite Dreams – Die Hotels

Die Hotels die­ser kur­zen Rei­se habe ich wie­der haupt­säch­lich bei Mar­riott und Hil­ton reser­viert, da ich hier vie­le Punk­te sam­meln und von mei­nem Sta­tus pro­fi­tie­ren konn­te. Es gab aller­dings eine Aus­nah­me, die Fra­ser Sui­tes in Ham­burg. Da ich in der Han­se­stadt schon fast alle Hotels der bei­den Mar­ken ken­ne und die Fra­ser Sui­tes auch ganz neu eröff­net hat­ten, woll­te ich die­ses Hotel ein­mal testen. Gebucht habe ich hier über Hotels[dot]com, eine Sei­te, die ich oft für indi­vi­du­el­le Buchun­gen nut­ze, da es hier eben­falls Rewards zu sam­meln gibt.

Suite Dreams – Fazit

Die­se Rei­se war zwar kurz, aber des­halb nicht weni­ger schön. Das abso­lu­te High­light war natür­lich mein erster Flug in der neu­en Club Suite, der aller­dings nicht ganz so ver­lief wie gedacht. In Eng­land habe ich wie­der tol­le Her­ren­häu­ser besu­chen kön­nen und in Ham­burg ein rich­ti­ges tol­les Hotel sowie ein etwas unge­wöhn­li­ches Kreuzfahrtschiff.

Viel Spaß beim Lesen!

Wei­te­re Arti­kel die­ser Reise:

Rei­se­be­richt: Suite Dreams – Kreuz und quer durch Westeuropa

Ein­lei­tung: Suite Dreams – Kreuz und quer durch Westeuropa

Review: Bri­tish Air­ways Club Suite Air­bus 350‑1000: London-Madrid

Review: Dou­ble­tree by Hil­ton Not­ting­ham Gateway

Review: Dou­ble­tree by Hil­ton Ricoh Are­na, Coventry

Review: Mar­riott Audi­to­ri­um & Con­fe­rence Cen­ter, Madrid

Review: Fra­ser Sui­tes, Hamburg

Review: Kreuz­fahrt­schiff MS Hamburg

Lesen Sie wei­te­re Bewer­tun­gen von Flug­zeu­gen, Air­port Loun­ges, Miet­wa­gen und Hotels.

© 2020, Bet­ty. All rights reserved. 

Weiter lesen:

Betty

Es gibt nichts, was ich mehr liebe als die Welt zu bereisen. Immer mit dabei ist meine Kamera, wenn ich spannende Abenteuer erlebe und neue Reiseziele erkunde. Das Reisen bereitet mir so viel Freude, dass ich nun auch meine Leser an meinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lassen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

achtzehn − eins =