England on the Rocks – Gibraltar und England – mein neuer Reisebericht

Gibral­tar, der Fel­sen an der Süd­spit­ze Euro­pas, hat mich schon immer in sei­nen Bann gezo­gen. Etli­che Rei­sen habe ich schon geplant, um hier ein­mal hin­zu­kom­men, doch immer wie­der wur­de es ver­scho­ben. Die­se Rei­se soll­te eigent­lich nur nach Eng­land gehen, doch dann bot sich die Gele­gen­heit für einen Abste­cher nach Gibral­tar und das konn­te ich mir ein­fach nicht ent­ge­hen lassen. 

Zum Reisebericht geht es hier oder mit Klick auf das Bild!

England on the Rocks – Die Planung

Die Pla­nung begann damit, dass ich über mei­nen Geburts­tag nach Eng­land flie­gen woll­te. So stand die­ser Teil defi­ni­tiv fest. Doch irgend­wo hat­te ich von einem Flug nach Gibral­tar gele­sen und das woll­te ich mir näher anschau­en. Tat­säch­lich war es gar nicht so abwe­gig von Lon­don in die bri­ti­sche Kolo­nie zu rei­sen, denn von hier gibt es täg­li­che Ver­bin­dun­gen. So nahm die­ser Plan immer mehr Gestalt an, denn was man alles außer dem berühm­ten Fel­sen anschau­en konn­te, das war mir gar nicht so ganz klar. Etwas Beson­ders habe ich dann natür­lich noch für mei­nen Geburts­tag gesucht und in zwei inter­es­san­ten Hotel­an­ge­bo­ten gefun­den. So nahm die­se Rei­se immer mehr Gestalt an und wur­de zu einem schö­nen Geburts­tags­ge­schenk an mich selbst.

England on the Rocks – Die Flüge

Die Flü­ge von Ber­lin nach Lon­don und zurück habe ich wie­der bei Bri­tish Air­ways gebucht, wie ich es in den letz­ten Jah­ren meh­re­re Male gemacht habe. Die Ver­bin­dung nach Lon­don Heath­row passt für mich ein­fach am besten. Für den Flug nach Gibral­tar kamen Bri­tish Air­ways und Easy­Jet infra­ge und ich habe mich schließ­lich für erste­re ent­schie­den, da ich hier einen Sta­tus habe und auch Mei­len für einen teil der Strecke ein­lö­sen konnte.

England on the Rocks – Die Hotels

Die mei­sten Hotels die­ser Rou­te habe ich auf­grund der Besich­ti­gun­gen gewählt, die ich auf die­ser Rei­se machen woll­te. Aus­nah­me sind die zwei letz­ten Häu­ser, die ich spe­zi­ell wegen mei­nes Geburts­ta­ges aus­ge­sucht habe und wo ich nicht ent­täuscht wur­de. Ein­sa­me Spit­ze war auf jeden Fall das Hil­ton Syon Park, das einst ein Wal­dorf Asto­ria war, was noch heu­te gut zu erken­nen ist.

England on the Rocks – Fazit

Rück­blickend kann ich sagen, dass mein Aus­flug nach Gibral­tar ein vol­ler Erfolg war und mei­ne Erwar­tun­gen sogar über­trof­fen hat. Mir hat es in der klei­nen bri­ti­schen Enkla­ve an der Süd­spit­ze Spa­ni­ens rich­tig gut gefal­len. Auch der Rest der Rund­rei­se war sehr schön, nur das Wet­ter hat lei­der manch­mal ein biss­chen zu wün­schen übrig gelas­sen. Doch da steckt auf einer Rei­se nach Eng­land lei­der nie wirk­lich drin.

Wei­te­re Arti­kel die­ser Reise:

Rei­se­be­richt: Eng­land on the Rocks

Ein­lei­tung: Eng­land on the Rocks

Review: Moxy Hotel Lon­don Heath­row Airport

Review: Cathay Paci­fic First Lounge, London-Heathrow

Review: Qan­tas Lounge, London-Heathrow

Review: Bri­tish Air­ways Club Euro­pe Air­bus 320: Lon­don – Gibral­tar – London

Review: Holi­day Inn Express, Gibraltar

Review: Cal­pe Lounge, Gibral­tar Airport

Review: Best Western Hotel York Hou­se, Eastbourne

Review: Bex­ley­heath Mar­riott Hotel, London

Review: Hil­ton Gar­den Inn Oxford-Abingdon

Review: Hil­ton Hotel Lon­don Syon Park

Review: Lon­don Mar­riott Twicken­ham – Die Wiederholung

Review: The Bri­tish Air­ways First Wing, London-Heathrow

Lesen Sie wei­te­re Bewer­tun­gen von Flug­zeu­gen, Air­port Loun­ges, Miet­wa­gen und Hotels.

© 2020 – 2022, Bet­ty. All rights reserved. 

Weiter lesen:

Betty

Es gibt nichts, was ich mehr liebe als die Welt zu bereisen. Immer mit dabei ist meine Kamera, wenn ich spannende Abenteuer erlebe und neue Reiseziele erkunde. Das Reisen bereitet mir so viel Freude, dass ich nun auch meine Leser an meinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lassen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

siebzehn − fünf =