Return to the Island in the Sun – Kurztrip nach Mallorca

Das neue Jahr star­te ich mit einem Kurz­rei­se­be­richt über eine vor­weih­nacht­li­che Rei­se nach Mal­lor­ca. Bereits 2020 konn­te ich die spa­ni­sche Mit­tel­meer­in­sel im Som­mer besu­chen und nun hat­te sich mir die Gele­gen­heit gebo­ten zurück­zu­keh­ren, um noch ein biss­chen bes­se­res Wet­ter, aber auch weih­nacht­li­che Stim­mung zu genießen.

Return to the Island in the Sun – Die Planung

In Mal­lor­ca habe mich auf mei­ner Rei­se im Juni 2020 ver­liebt. Die Insel hat mir auf Anhieb gefal­len und es war für mich schon damals klar, dass dies nicht mein letz­ter Besuch auf der Insel sein wür­de. Dass ich in der Weih­nachts­zeit nach Mal­lor­ca flie­gen wür­de, war dann aber eher eine spon­ta­ne Idee. Ich woll­te nicht nach Nor­den und ein vor­weih­nacht­li­cher Trip nach Lon­don war auch die­ses Jahr nicht mög­lich. Und so kam ich auf die Idee auf die Mit­tel­meer­in­sel zu flie­gen. Die Pla­nung die­ser Rei­se erfolg­te, wie seit Aus­bruch der Coro­na­pan­de­mie, last minu­te, was außer­halb der Sai­son kein Pro­blem darstellte.

Return to the Island in the Sun – Die Flüge

Die Flü­ge habe ich die­ses Mal mit Swiss gebucht. Eines war für mich von Anfang an klar, mit Ryan­air wür­de ich, wie im letz­ten Jahr, nicht noch ein­mal flie­gen. Da stei­ge ich lie­ber um. Und da Swiss gute Ange­bo­te in der Busi­ness Class hat­te, habe ich die­se Ver­bin­dung über Zürich gebucht. Dazu haben auch die Flug­zei­ten wun­der­bar gepasst, sodass ich am Vor­mit­tag nach Mal­lor­ca lie­gen konn­te und am Nach­mit­tag zurück. Neben­bei konn­te ich auch Mei­len bei Miles&More sam­meln sowie Sta­tus­mei­len für den Erwerb des Sena­tor Sta­tus, den ich in die­sem Jahr ange­strebt habe.

Return to the Island in the Sun – Das Hotel

Da ich die­ses Jahr wie­der indi­vi­du­ell gebucht habe, konn­te ich auch mein Hotel frei wäh­len. Natür­lich buche ich bevor­zugt bei einer Ket­te, bei der ich einen Sta­tus habe und Punk­te sam­meln kann. So ist mei­ne Wahl auf das Castil­lo Hotel Son Vida gefal­len, das zur Luxu­ry Coll­ec­tion von Mar­riott gehört. Neben­bei ist das Hotel teil­wei­se in einer alten Vil­la unter­ge­bracht und so wur­de auch mei­ner Lie­be zu histo­ri­schen Genü­ge getan.

Return to the Island in the Sun – Fazit

Ich habe eine fan­ta­sti­sche Rei­se nach Mal­lor­ca gehabt. Es war genau die rich­ti­ge Ent­schei­dung in der Vor­weih­nachts­zeit auf die Insel zu flie­gen. Gera­de zu die­ser Zeit ver­sprüht die Insel einen tol­len Charme und ist neben­bei nicht ganz so über­lau­fen. Auch die recht früh­lings­haf­ten Tem­pe­ra­tu­ren haben mir gut gefal­len. Auf der Rei­se hat ein­fach alles gestimmt, bis auf die Tat­sa­che, dass die Tour mal wie­der viel zu kurz war.

Wei­te­re Arti­kel die­ser Reise:

Return to the Island in the Sun – Kurz­trip nach Mallorca

La Seu – die Kathe­dra­le von Pal­ma de Mallorca

Weih­nacht­li­ches Mal­lor­ca – Ein abend­li­cher Spa­zier­gang durch Palma

Refu­gi­um eines Erz­her­zogs – Mone­stir de Miramar

Zwi­schen den Zei­len – Casa de Robert Graves

Review: Mit der SWISS Busi­ness Class nach Mallorca

Review: SWISS Sena­tor Lounge A (one Class Lounge)

Review: Castil­lo Hotel Son Vida, a Luxu­ry Coll­ec­tion Hotel, Mal­lor­ca, Teil 1

Review: Castil­lo Hotel Son Vida, a Luxu­ry Coll­ec­tion Hotel, Mal­lor­ca, Teil 2

Review: Sala VIP For­men­tor, Pal­ma Airport

Review: Miet­wa­gen von Thrif­ty auf Mallorca

Lesen Sie wei­te­re Bewer­tun­gen von Flug­zeu­gen, Air­port Loun­ges, Miet­wa­gen und Hotels.

© 2022, Bet­ty. All rights reserved. 

Weiter lesen:

Betty

Es gibt nichts, was ich mehr liebe als die Welt zu bereisen. Immer mit dabei ist meine Kamera, wenn ich spannende Abenteuer erlebe und neue Reiseziele erkunde. Das Reisen bereitet mir so viel Freude, dass ich nun auch meine Leser an meinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lassen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

1 × 5 =