Here comes the Sun – Sonne tanken in Portugal – mein neuer Reisebericht

Im Febru­ar 2020 habe ich eine kur­ze Rei­se nach Por­tu­gal an die Algar­ve mit einem Zwi­schen­stopp in Lon­don gemacht, nicht ahnend, dass dies mei­ne vor­läu­fig letz­te nor­mal ver­lau­fen­de Rei­se sein soll­te. Nur weni­ge Wochen spä­ter brach auch in Euro­pa die Coro­na­kri­se aus und es kam sogar zu Lock­downs sowie zu umfas­sen­den Grenz­schlie­ßun­gen und Ein­schrän­kun­gen, die zu gro­ßen Tei­len bis heu­te anhal­ten und vie­le mei­ner Rei­se­plä­ne zunich­te­ge­macht haben. 

Zum Reisebericht geht es hier und mit Klick auf das Bild!

Here comes the Sun – Die Planung

Die Pla­nung die­ser Rei­se erfolg­te recht kurz­fri­stig. Ich hat­te Ende Febru­ar noch eini­ge freie Tage und über­leg­te, wo ich die ver­brin­gen könn­te. Nach­dem ich einen Arti­kel über das Con­rad Algar­ve Hotel gele­sen hat­te, ver­fe­stig­te sich dann die Idee, doch end­lich mal nach Por­tu­gal zu flie­gen, zumal es dort auch etwas wär­mer sein würde.

Da ich mich mit dem Land im Süd­we­sten Euro­pas aber noch sehr wenig beschäf­tigt hat­te, besorg­te ich mir erst ein­mal aller­hand Infor­ma­tio­nen. Ein Rei­se­füh­rer wur­de gekauft und das Inter­net befragt, eben­so wie Freun­de, die die Gegend schon bereist hat­ten. So kam nach und nach die Pla­nung für die Rei­se zustande.

Here comes the Sun – Der Flug

Den Flug habe ich mit Bri­tish Air­ways und Umstei­gen in Lon­don gebucht. Ich hät­te auch mit Easy­jet non­stop von Ber­lin flie­gen kön­nen, doch habe ich mich aus ver­schie­de­nen Grün­den dage­gen ent­schie­den. Grund eins war, dass ich bei Bri­tish Air­ways einen Sta­tus habe und so viel mehr Vor­zü­ge genie­ßen kann. Außer­dem woll­te ich end­lich mal von Lon­don Gat­wick flie­gen, auch wenn das etwas mehr Logi­stik erfor­der­te, für mich hat es gepasst. Grund zwei, mir fehl­ten noch ein paar weni­ge Tier Points zur Ver­län­ge­rung mei­nes Sta­tus, sodass die Rei­se da wun­der­bar gepasst hat. Ins­ge­samt habe ich mei­ne Ent­schei­dung nicht bereut, da ich so auch noch einen Kurz­auf­ent­halt in mei­ner Lieb­lings­stadt Lon­don ein­schie­ben konnte.

Here comes the Sun – Die Hotels

Einen Urlaub an der Algar­ve kann man gut in einem Hotel ver­brin­gen und von dort Aus­flü­ge machen. Da es aber meh­re­re Hotels gab, die mich inter­es­sier­ten und ich mich nicht ent­schei­den konn­te, habe ich ein­fach alle genom­men und bin eben umge­zo­gen. Für mich hat das auch wun­der­bar gepasst und ich hat­te einen fan­ta­sti­schen Auf­ent­halt. Das Con­rad Algar­ve und das Pine Cliffs Hotel waren da natür­lich Spit­zen­klas­se, aber auch das Hil­ton kann ich ruhi­gen Gewis­sens emp­feh­len. Ich war wirk­lich sehr zufrie­den mit der fan­ta­sti­schen Qua­li­tät der Unterkünfte.

Here comes the Sun – Fazit

Mei­ne kur­ze Win­ter­rei­se nach Por­tu­gal hat mir sehr gut gefal­len und es war bestimmt nicht das letz­te Mal, dass ich dort unter­wegs war. Land und Men­schen waren ein­fach toll und ich habe mich rund­um wohl­ge­fühlt. Auch die Hotels konn­ten mich da voll über­zeu­gen, nur die Auto­ver­mie­tung war ein wenig anstren­gend und nicht so ganz zufrie­den­stel­lend, obwohl ich mit mei­ner Wahl am Ende doch recht zufrie­den war.

Mehr Geschich­ten die­ser Rei­se und natür­lich auch vie­le Bil­der fol­gen nun in mei­nem Rei­se­be­richt. Die ein­zel­nen Hotel­be­wer­tun­gen sind unter den jewei­li­gen Links zu finden.

Wei­te­re Arti­kel die­ser Reise:

Rei­se­be­richt: Here comes the Sun – Son­ne tan­ken in Portugal

Ein­lei­tung: Here comes the Sun – Son­ne tan­ken in Portugal

Review: Cour­ty­ard by Mar­riott Lon­don Gat­wick Airport

Review: Bri­tish Air­ways First Lounge, Lon­don Gatwick

Review: Gue­rin – Auto mie­ten in Faro

Review: Con­rad Algar­ve, Portugal

Review: Pine Cliffs Hotel, a Luxu­ry Coll­ec­tion Resort, Portugal

Review: Hil­ton Vil­a­mou­ra As Cas­ca­tas Golf Resort & Spa, Portugal

Review: CIP Lounge Faro Airport

Review: Hamp­ton by Hil­ton Lon­don Gat­wick Airport

Review: The Tra­fal­gar St. James Lon­don, Curio Coll­ec­tion by Hilton

Review: Mari­tim Air­port Hotel Hannover

Review: Besu­cher­ter­ras­se Flug­ha­fen Hannover

Lesen Sie wei­te­re Bewer­tun­gen von Flug­zeu­gen, Air­port Loun­ges, Miet­wa­gen und Hotels.

© 2020 – 2024, Bet­ty. All rights reserved. 

Weiter lesen:

Betty

Es gibt nichts, was ich mehr liebe als die Welt zu bereisen. Immer mit dabei ist meine Kamera, wenn ich spannende Abenteuer erlebe und neue Reiseziele erkunde. Das Reisen bereitet mir so viel Freude, dass ich nun auch meine Leser an meinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lassen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

zwölf − 5 =