Here comes the Sun – Sonne tanken in Portugal

Dis­co­ve­ring new lands …

„The best and most beau­tiful things in the world can­not be seen or even touch­ed. They must be felt with the heart.” – Helen Keller

Por­tu­gal, da woll­te ich schon lan­ge mal hin. Bis dato war der Staat im äußer­sten Süd­we­sten Euro­pas der ein­zi­ge in West­eu­ro­pa, den ich noch nicht besucht habe. Sozu­sa­gen ein wei­ßer Fleck auf der Land­kar­te. Ganz oben auf mei­ner Liste stan­den in Por­tu­gal Lis­sa­bon sowie die Algar­ve und da ich im Win­ter gern in Regio­nen mit einem mil­de­ren Kli­ma und mehr Son­ne flie­ge, habe ich mich letzt­end­lich für die Algar­ve entschieden.

Da ich nach Por­tu­gal über Lon­don geflo­gen bin, konn­te ich natür­lich nicht wider­ste­hen und habe noch einen kur­zen Stopp in mei­ner euro­päi­schen Lieb­lings­stadt ein­ge­legt. Und dann war der noch der Rück­flug, den ich extra nicht nach Ber­lin gebucht habe, aber die Geschich­te löse ich erst spä­ter aus. Jetzt flie­gen wir erst ein­mal los in die Son­ne und las­sen den kal­ten, grau­en Win­ter hin­ter uns.

Inhalt:
Tag 1 – Diens­tag, 11. Febru­ar 2020: A well known Path – Ber­lin nach London
Tag 2 – Mitt­woch, 12. Febru­ar 2020: Tra­vel in Style – Lon­don nach Faro
Tag 3 – Don­ners­tag, 13. Febru­ar 2020: To the End of the World – Algarve
Tag 4 – Frei­tag, 14. Febru­ar 2020: Cast­le Time – Algarve
Tag 5 – Sams­tag, 15. Febru­ar 2020: Bor­der­land – Algarve
Tag 6 – Sonn­tag, 16. Febru­ar 2020: Birds and the City – Algarve
Tag 7 – Mon­tag, 17. Febru­ar 2020: Fare­well and Hel­lo – Faro nach London
Tag 8 – Diens­tag, 18. Febru­ar 2020: In the Heart of West­min­ster – London
Tag 9 – Mitt­woch, 19. Febru­ar 2020: Bet­ween Switz­er­land and Asia – Lon­don nach Hannover
Tag 10 – Don­ners­tag, 20. Febru­ar 2020: High in the Sky – Han­no­ver nach Berlin
Final words – Fazit

weiter