Mietwagen von Europcar, Danzig, Polen

Für mein ver­län­ger­tes Wochen­en­de in Dan­zig habe ich mich nach eini­ger Über­le­gung dazu ent­schlos­sen, einen Miet­wa­gen zu reser­vie­ren. Nach einem Preis­ver­gleich habe ich mich für ein Ange­bot von Europ­car ent­schie­den, die ich in Euro­pa schon öfter genutzt habe.

Am Dan­zi­ger Flug­ha­fen befin­den sich die Schal­ter der Miet­wa­gen­un­ter­neh­men direkt in der Haupt­hal­le des Air­ports. Alle gro­ßen Ver­mie­ter haben hier ein Büro. Mit mei­ner Reser­vie­rung bei Europ­car bekom­me ich schon nach weni­gen Minu­ten einen Auto­schlüs­sel aus­ge­hän­digt. Sehr ange­nehm ist, dass nicht ver­sucht wird, mir irgend­wel­che Zusatz­pro­duk­te auf­zu­schwat­zen. Alles ver­läuft zügig und sehr professionell.

Die Miet­wa­gen sind auf einem Park­platz direkt neben dem Ter­mi­nal­ge­bäu­de zu fin­den und fuß­läu­fig erreich­bar. Bei schlech­tem Wet­ter steht man hier aller­dings auch mal im Regen.

Pro­blem­los fin­de ich den mir zuge­teil­ten Miet­wa­gen, einen Renault Mega­ne und ver­staue mein Gepäck. Auf den ersten Blick scheint alle in Ord­nung mit dem Auto.

Bei genaue­rem Hin­se­hen ent­decke ich jedoch an der Vor­der­front einen grö­ße­ren Lack­scha­den, der nir­gend­wo auf dem Miet­ver­trag ver­merkt ist. So kann ich das Auto natür­lich nicht mit­neh­men, denn das könn­te bei Abga­be mir zur Last gelegt wer­den. So gehe ich noch­mals zurück zum Schal­ter, wo der Scha­den dann im Ver­trag ver­merkt wird.

Anschlie­ßend kann ich den Park­platz mit einer vom Ver­mie­ter erhal­te­nen Park­kar­te verlassen.

Der Renault selbst ist ange­nehm groß und für mich allein mehr als aus­rei­chend. Aus­ge­stat­tet ist er mit vie­len Extras wie Leder­sit­zen oder Tempomat.

Auch der Kof­fer­raum ist sehr groß­zü­gig bemes­sen und beson­ders posi­tiv fällt mir auf, dass der Kom­bi auch über eine Kof­fer­raum­ab­deckung ver­fügt, was bei Miet­wa­gen lei­der nicht immer der Fall ist.

Die Abga­be erfolgt dann eben­falls völ­lig pro­blem­los, in dem ich das Auto ein­fach auf dem Park­platz abstel­le und den Schlüs­sel am Schal­ter wie­der abge­be. Eine Rech­nung habe ich anschlie­ßend per E‑Mail erhalten.

Fazit: Mei­ne Anmie­tung bei Europ­car in Dan­zig war völ­lig pro­blem­los und das Auto hat mich über­all zuver­läs­sig beglei­tet. Nur der klei­ne Scha­den, den ich nach­mel­den muss­te, hät­te nicht sein müs­sen, denn das hat mich zusätz­lich etwas Zeit geko­stet. Anson­sten gab es aber nichts zu beanstanden.

Wei­te­re Arti­kel die­ser Reise:

Köni­gin der Ost­see – Städ­te­rei­se nach Danzig

Stadt­rund­gang durch die Recht­stadt von Dan­zig, Polen – Teil 1

Stadt­rund­gang durch die Recht­stadt von Dan­zig, Polen – Teil 2

Klei­ner Rund­gang durch das nächt­li­che Danzig

Stadt­rund­gang durch Sopot, Polen

Sight­see­ing im Groß­raum Dan­zig, Polen

Schlös­ser und Her­ren­häu­ser rund um Dan­zig, Polen – Teil 1

Schlös­ser und Her­ren­häu­ser rund um Dan­zig, Polen – Teil 2

Review: LOT Eco­no­my Class Embraer 170: Danzig-Warschau

Review: Exe­cu­ti­ve Lounge Dan­zig Lech Wale­sa Airport

Review: Hil­ton Gdansk, Dan­zig, Polen

Review: Sopot Mar­riott Resort & Spa, Sopot, Polen

Review: She­ra­ton Sopot Hotel, Sopot, Polen

Review: Miet­wa­gen von Europ­car, Dan­zig, Polen

Lesen Sie wei­te­re Bewer­tun­gen von Flug­zeu­gen, Air­port Loun­ges, Miet­wa­gen und Hotels.

© 2022, Bet­ty. All rights reserved. 

Weiter lesen:

Betty

Es gibt nichts, was ich mehr liebe als die Welt zu bereisen. Immer mit dabei ist meine Kamera, wenn ich spannende Abenteuer erlebe und neue Reiseziele erkunde. Das Reisen bereitet mir so viel Freude, dass ich nun auch meine Leser an meinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lassen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

zwei × 5 =