Königin der Ostsee – Städtereise nach Danzig

Dan­zig ist so eine Stadt, die mich schon lan­ge inter­es­siert hat. Eigent­lich dach­te ich immer, dass ich hier wohl auf einer Kreuz­fahrt mal hin­kom­men wür­de. Nach mei­nen Städ­te­rei­sen in den bal­ti­schen Repu­bli­ken hat­te ich mich aber nun dazu ent­schlos­sen, Dan­zig auch einen Besuch abzustatten.

Königin der Ostsee – Städtereise nach Danzig – Die Planung

Eine lan­ge Pla­nung gab es auch bei die­ser Rei­se eben­so wenig, denn in Pan­de­mie­zei­ten kann sich schnell sehr viel ändern, sodass selbst kurz­fri­sti­ge Buchun­gen manch­mal zu Schei­tern ver­ur­teilt sind. Rund zwei Wochen vor­her habe ich mich aber doch getraut auf „Buchen” zu klicken und mir eini­ge Zie­le in der Stadt sowie im Umland angesehen.

Zu den von mir besuch­ten Orten zähl­te letzt­end­lich aber nicht nur die Han­se­stadt selbst, son­dern auch der Bade­ort Sopot, sowie eini­ge schö­ne Zie­le im Hin­ter­land, die ich dank gebuch­tem Miet­wa­gen sehr leicht errei­chen konnte.

Königin der Ostsee – Städtereise nach Danzig – Die Flüge

Zur Anrei­se habe ich ein­mal mehr die pol­ni­sche LOT genutzt, mit der ich auch in die bal­ti­schen Repu­bli­ken gereist bin. Inter­es­sant waren für mich die inner­pol­ni­schen Flü­ge, die aus­schließ­lich Eco­no­my ange­bo­ten wer­den und meist recht kurz sind. Trotz­dem gibt es zahl­rei­che Ver­bin­dun­gen von War­schau in alle Lan­des­tei­le, so auch nach Danzig.

Königin der Ostsee – Städtereise nach Danzig – Die Hotels

Ziem­lich schnell war mir klar, dass ich nicht nur an einem Ort blei­ben und mir auch ver­schie­de­ne Hotels anschau­en woll­te. So habe ich schließ­lich eine Nacht direkt in Dan­zig sowie zwei Näch­te im Bade­ort Sopot an der pol­ni­schen Ost­see­kü­ste ver­bracht. Für mich hat die Auf­tei­lung gepasst und ich habe so wie­der schö­ne Hotels ent­decken können.

Königin der Ostsee – Städtereise nach Danzig – Fazit

Ich hat­te eine schö­ne Städ­te­rei­se nach Dan­zig, auch wenn das Wet­ter nur teil­wei­se mit­ge­spielt hat. Die Alt­stadt von Dan­zig ist ein­fach wun­der­schön und abso­lut sehens­wert. Die pol­ni­sche Ost­see­kü­ste bie­tet dage­gen viel Erho­lung und Ent­span­nung, aber auch das Hin­ter­land mit sei­nen Schlös­sern und Her­ren­häu­sern hat mir gut gefal­len. Ich wür­de die Regi­on auf jeden Fall ger­ne noch­mals etwas aus­führ­li­cher besuchen.

Wei­te­re Arti­kel die­ser Reise:

Köni­gin der Ost­see – Städ­te­rei­se nach Danzig

Stadt­rund­gang durch die Recht­stadt von Dan­zig, Polen – Teil 1

Stadt­rund­gang durch die Recht­stadt von Dan­zig, Polen – Teil 2

Klei­ner Rund­gang durch das nächt­li­che Danzig

Stadt­rund­gang durch Sopot, Polen

Sight­see­ing im Groß­raum Dan­zig, Polen

Schlös­ser und Her­ren­häu­ser rund um Dan­zig, Polen – Teil 1

Schlös­ser und Her­ren­häu­ser rund um Dan­zig, Polen – Teil 2

Review: LOT Eco­no­my Class Embraer 170: Danzig-Warschau

Review: Exe­cu­ti­ve Lounge Dan­zig Lech Wale­sa Airport

Review: Hil­ton Gdansk, Dan­zig, Polen

Review: Sopot Mar­riott Resort & Spa, Sopot, Polen

Review: She­ra­ton Sopot Hotel, Sopot, Polen

Review: Miet­wa­gen von Europ­car, Dan­zig, Polen

Lesen Sie wei­te­re Bewer­tun­gen von Flug­zeu­gen, Air­port Loun­ges, Miet­wa­gen und Hotels.

© 2021 – 2024, Bet­ty. All rights reserved. 

Weiter lesen:

Betty

Es gibt nichts, was ich mehr liebe als die Welt zu bereisen. Immer mit dabei ist meine Kamera, wenn ich spannende Abenteuer erlebe und neue Reiseziele erkunde. Das Reisen bereitet mir so viel Freude, dass ich nun auch meine Leser an meinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lassen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

3 × 4 =