Königin der Ostsee – Städtereise nach Danzig

Danzig ist so eine Stadt, die mich schon lange interessiert hat. Eigentlich dachte ich immer, dass ich hier wohl auf einer Kreuzfahrt mal hinkommen würde. Nach meinen Städtereisen in den baltischen Republiken hatte ich mich aber nun dazu entschlossen, Danzig auch einen Besuch abzustatten.

Königin der Ostsee – Städtereise nach Danzig – Die Planung

Eine lange Planung gab es auch bei dieser Reise ebenso wenig, denn in Pandemiezeiten kann sich schnell sehr viel ändern, sodass selbst kurzfristige Buchungen manchmal zu Scheitern verurteilt sind. Rund zwei Wochen vorher habe ich mich aber doch getraut auf “Buchen” zu klicken und mir einige Ziele in der Stadt sowie im Umland angesehen.

Zu den von mir besuchten Orten zählte letztendlich aber nicht nur die Hansestadt selbst, sondern auch der Badeort Sopot, sowie einige schöne Ziele im Hinterland, die ich dank gebuchtem Mietwagen sehr leicht erreichen konnte.

Königin der Ostsee – Städtereise nach Danzig – Die Flüge

Zur Anreise habe ich einmal mehr die polnische LOT genutzt, mit der ich auch in die baltischen Republiken gereist bin. Interessant waren für mich die innerpolnischen Flüge, die ausschließlich Economy angeboten werden und meist recht kurz sind. Trotzdem gibt es zahlreiche Verbindungen von Warschau in alle Landesteile, so auch nach Danzig.

Königin der Ostsee – Städtereise nach Danzig – Die Hotels

Ziemlich schnell war mir klar, dass ich nicht nur an einem Ort bleiben und mir auch verschiedene Hotels anschauen wollte. So habe ich schließlich eine Nacht direkt in Danzig sowie zwei Nächte im Badeort Sopot an der polnischen Ostseeküste verbracht. Für mich hat die Aufteilung gepasst und ich habe so wieder schöne Hotels entdecken können.

Königin der Ostsee – Städtereise nach Danzig – Fazit

Ich hatte eine schöne Städtereise nach Danzig, auch wenn das Wetter nur teilweise mitgespielt hat. Die Altstadt von Danzig ist einfach wunderschön und absolut sehenswert. Die polnische Ostseeküste bietet dagegen viel Erholung und Entspannung, aber auch das Hinterland mit seinen Schlössern und Herrenhäusern hat mir gut gefallen. Ich würde die Region auf jeden Fall gerne nochmals etwas ausführlicher besuchen.

Wie gewohnt, werde ich in den nächsten Wochen wieder diverse Artikel über von mir besuchte Orte sowie die Reviews zu Flügen und Hotels veröffentlichen.

Weitere Artikel dieser Reise:

Königin der Ostsee – Städtereise nach Danzig

Stadtrundgang durch die Rechtstadt von Danzig, Polen – Teil 1

Stadtrundgang durch die Rechtstadt von Danzig, Polen – Teil 2

Kleiner Rundgang durch das nächtliche Danzig

Stadtrundgang durch Sopot, Polen

Sightseeing im Großraum Danzig, Polen

Schlösser und Herrenhäuser rund um Danzig, Polen – Teil 1

Schlösser und Herrenhäuser rund um Danzig, Polen – Teil 2

Review: LOT Economy Class Embraer 170: Danzig-Warschau

Review: Executive Lounge Danzig Lech Walesa Airport

Review: Hilton Gdansk, Danzig, Polen

Review: Sopot Marriott Resort & Spa, Sopot, Polen

Review: Sheraton Sopot Hotel, Sopot, Polen

Review: Mietwagen von Europcar, Danzig, Polen

Lesen Sie weitere Bewertungen von Flugzeugen, Airport Lounges, Mietwagen und Hotels.

© 2021 – 2022, Betty. All rights reserved.

Weiter lesen:

Betty

Es gibt nichts, was ich mehr liebe als die Welt zu bereisen. Immer mit dabei ist meine Kamera, wenn ich spannende Abenteuer erlebe und neue Reiseziele erkunde. Das Reisen bereitet mir so viel Freude, dass ich nun auch meine Leser an meinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lassen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

18 + elf =