England on the Rocks – Gibraltar und England

Traces of history …

„I wish I had never gone tra­ve­ling. Said no one ever.” – anonym

Der Plan war, über mei­nen Geburts­tag nach Eng­land zu flie­gen. Doch wie das mit Plä­nen so ist, man kann sie ändern. Nun ja, nicht ganz, denn nach Eng­land ging die Rei­se schon und dort habe ich auch wie­der vie­le tol­le Zie­le besucht, jedoch nicht nur. Schon seit Jah­ren woll­te ich ein­mal nach Gibral­tar, aber geklappt hat es bis­her nie. Das soll­te sich nun ändern, denn ich buch­te kur­zer­hand einen Flug, der neben­bei noch eini­ge Vor­zü­ge hatte.

Was ich alles rund um einen der berühm­te­sten Fel­sen Euro­pas erleb­te und wel­che Ent­deckun­gen ich noch gemacht habe, das erzäh­le ich in die­sem Reisebericht.

Inhalt:
Tag 1 – Sams­tag, 8. Juni 2019: The same pro­ce­du­re … – Ber­lin nach London
Tag 2 – Sonn­tag, 9. Juni 2019: First Impres­si­ons – Lon­don nach Gibraltar
Tag 3 – Mon­tag, 10. Juni 2019: On the top of the Rock – Gibraltar
Tag 4 – Diens­tag, 11. Juni 2019: Lon­don Cal­ling – Gibral­tar nach London
Tag 5 – Mitt­woch, 12. Juni 2019: Hou­se Day – Lon­don nach Eastbourne
Tag 6 – Don­ners­tag, 13. Juni 2019: Resur­rec­tion – East­bourne nach Mil­ton Keynes
Tag 7 – Frei­tag, 14. Juni 2019: Odd and fasci­na­ting – Mil­ton Keynes nach Bexleyheath
Tag 8 – Sams­tag, 15. Juni 2019: High and Low – Bex­ley­heath nach Abingdon
Tag 9 – Sonn­tag, 16. Juni 2019: Cast­les anyo­ne? – Abing­don nach London
Tag 10 – Mon­tag, 17. Juni 2019: Bir­th­day Bash – London
Tag 11 – Diens­tag, 18. Juni 2019: Art and Histo­ry – Lon­don nach Berlin
Spe­cial: Pla­ne Spot­ting in Heathrow
Is this the End? – Fazit

 

weiter