Pages Navigation Menu

Ein langes Wochenende in München und Südbayern

München ist immer wieder eine Reise wert und so war ich schon mehrmals in der bayrischen Landeshauptstadt zu Besuch. Dieses Mal wollte ich mich allerdings nicht auf die bekannten Sehenswürdigkeiten der Innenstadt beschränken, sondern eher im Umland unterwegs sein und einige Ausflüge in Südbayern unternehmen. Herausgekommen ist ein langes Wochenende mit einem Mix aus Kultur, Geschichte und traumhafter Natur.

Auf meinem Plan standen dieses Mal die Schlösser Schleißheim und Höchstädt, die Flugwerft Schleißheim, ein Ausflug in das Berchtesgadener Land sowie ein Stadtrundgang in der schönen Altstadt von Dillingen.

Mit der Lufthansa ging es für mich von Berlin nach München, für mich die schnellste und bequemste Anreise. Pünktlich erreichte ich den Flughafen. Bei Hertz übernahm ich einen schönen Ford C-Max, der mich die nächsten Tage begleiten sollte.

Übernachtet habe ich im Hampton by Hilton München City West, im Hilton Garden Inn München City West sowie im Moxy Hotel München Airport, die ich alle vorstellen werde.

Kurz vor der Rückreise habe ich noch den Besucherpark des Flughafens München besucht, der nicht nur einen schönen Überblick über das ganze Airportgelände bietet.

Fazit: Das lange Wochenende in München und Südbayern war für mich ein voller Erfolg. Das Wetter hat größtenteils mitgespielt und ich habe wieder viele schöne neue Orte kennengelernt, die ich in separaten Artikeln vorstellen werde. 

Weitere Artikel zu diesem Kurztrip:

Einleitung: Ein langes Wochenende in München und Südbayern

Schlossanlage Schleißheim, Bayern

Deutsches Museum – Flugwerft Schleißheim

Ausflug nach Berchtesgaden

Kleiner Rundgang durch Dillingen an der Donau

Schloss Höchstädt und die Schlacht bei Höchstädt

Besucherpark Flughafen München

Review: Hampton by Hilton München City West

Review: Hilton Garden Inn München City West

Review: Moxy Hotel München Airport

Lesen Sie weitere Bewertungen von Flugzeugen, Airport Lounges, Mietwagen und Hotels.

© 2019, Betty's Vacation. All rights reserved.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

sechzehn + fünfzehn =