Ein langes Wochenende in München und Südbayern

Mün­chen ist immer wie­der eine Rei­se wert und so war ich schon mehr­mals in der bay­ri­schen Lan­des­haupt­stadt zu Besuch. Die­ses Mal woll­te ich mich aller­dings nicht auf die bekann­ten Sehens­wür­dig­kei­ten der Innen­stadt beschrän­ken, son­dern eher im Umland unter­wegs sein und eini­ge Aus­flü­ge in Süd­bay­ern unter­neh­men. Her­aus­ge­kom­men ist ein lan­ges Wochen­en­de mit einem Mix aus Kul­tur, Geschich­te und traum­haf­ter Natur.

Auf mei­nem Plan stan­den die­ses Mal die Schlös­ser Schleiß­heim und Höch­städt, die Flug­werft Schleiß­heim, ein Aus­flug in das Berch­tes­ga­de­ner Land sowie ein Stadt­rund­gang in der schö­nen Alt­stadt von Dillingen.

Mit der Luft­han­sa ging es für mich von Ber­lin nach Mün­chen, für mich die schnell­ste und bequem­ste Anrei­se. Pünkt­lich erreich­te ich den Flug­ha­fen. Bei Hertz über­nahm ich einen schö­nen Ford C‑Max, der mich die näch­sten Tage beglei­ten sollte.

Über­nach­tet habe ich im Hamp­ton by Hil­ton Mün­chen City West, im Hil­ton Gar­den Inn Mün­chen City West sowie im Moxy Hotel Mün­chen Air­port, die ich alle vor­stel­len werde.

Kurz vor der Rück­rei­se habe ich noch den Besu­cher­park des Flug­ha­fens Mün­chen besucht, der nicht nur einen schö­nen Über­blick über das gan­ze Air­port­ge­län­de bietet.

Fazit: Das lan­ge Wochen­en­de in Mün­chen und Süd­bay­ern war für mich ein vol­ler Erfolg. Das Wet­ter hat größ­ten­teils mit­ge­spielt und ich habe wie­der vie­le schö­ne neue Orte ken­nen­ge­lernt, die ich in sepa­ra­ten Arti­keln vor­stel­len werde.

Wei­te­re Arti­kel zu die­sem Kurztrip:

Ein­lei­tung: Ein lan­ges Wochen­en­de in Mün­chen und Südbayern

Schloss­an­la­ge Schleiß­heim, Bayern

Deut­sches Muse­um – Flug­werft Schleißheim

Aus­flug nach Berchtesgaden

Klei­ner Rund­gang durch Dil­lin­gen an der Donau

Schloss Höch­städt und die Schlacht bei Höchstädt

Besu­cher­park Flug­ha­fen München

Review: Hamp­ton by Hil­ton Mün­chen City West

Review: Hil­ton Gar­den Inn Mün­chen City West

Review: Moxy Hotel Mün­chen Airport

Lesen Sie wei­te­re Bewer­tun­gen von Flug­zeu­gen, Air­port Loun­ges, Miet­wa­gen und Hotels.

© 2019 – 2022, Bet­ty. All rights reserved. 

Weiter lesen:

Betty

Es gibt nichts, was ich mehr liebe als die Welt zu bereisen. Immer mit dabei ist meine Kamera, wenn ich spannende Abenteuer erlebe und neue Reiseziele erkunde. Das Reisen bereitet mir so viel Freude, dass ich nun auch meine Leser an meinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lassen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

fünf + eins =