Mehr weißblaue Geschichten – eine Reise nach Franken

Bay­ern ist eines der deut­schen Bun­des­län­der, die ich schon vie­le Male bereist habe. Doch der Frei­staat hat, als größ­tes deut­sches Bun­des­land, eine beacht­li­che Aus­deh­nung und so gibt es vie­le ver­schie­de­ne Regio­nen zu erkun­den. Schon im Früh­jahr 2022 habe ich Bay­ern besucht und die Regi­on zwi­schen Pas­sau, Lands­hut und Regens­burg erkun­det. Auf die­ser Rund­rei­se zog es mich nun nach Nürn­berg und in die Umge­bung der zweit­größ­ten bay­ri­schen Stadt sowie in zwei schö­ne Kur­bä­der im Nor­den des Frei­staa­tes, Bad Kis­sin­gen und Bad Staffelstein.

Mehr weißblaue Geschichten – Die Planung

Die Pla­nung begann auch die­ses Mal damit, dass ich eine Ver­ab­re­dung in Bay­ern hat­te, genau­er gesagt in Würz­burg, das ich aber schon mehr­mals besucht habe. So habe ich beschlos­sen, noch ein paar Tage dran­zu­hän­gen und bis nach Nürn­berg zu fah­ren, wo ich schon vie­le Jah­re nicht mehr gewe­sen bin. Die Besu­che in Bad Kis­sin­gen und Bad Staf­fel­stein habe ich jeweils auf der An- und Abrei­se gemacht, denn auch hier suche ich mir ger­ne immer wie­der neue Zie­le zum Ent­decken aus.

Unter­wegs habe ich mir dann natür­lich nicht nur Nürn­berg ange­schaut, son­dern auch die Umge­bung. Hier habe ich einen beson­de­ren Fokus auf die Schlös­ser und Her­ren­häu­ser gelegt, die es auch in Fran­ken in gro­ßer Anzahl gibt.

Mehr weißblaue Geschichten – Die Anreise

Die Anrei­se nach Fran­ken erfolg­te die­ses Mal mit dem eige­nen Auto. Das hat sich ange­bo­ten, um sowohl schnell nach Würz­burg zu kom­men, als auch noch unter­wegs etwas unter­neh­men zu können.

Mehr weißblaue Geschichten – Die Hotels

Die Hotels unter­wegs habe ich natür­lich auch wie­der sorg­fäl­tig aus­ge­sucht. In Nürn­berg habe ich dazu ein wenig Hotel­hop­ping betrie­ben, denn ich konn­te mich zunächst nicht zwi­schen dem She­ra­ton und dem Le Meri­di­en ent­schei­den. Anschlie­ßend habe ich auch noch das Hamp­ton by Hil­ton ausprobiert.

Unter­wegs fiel mei­ne Wahl dage­gen auf ein Best Western sowie auf den Kai­ser­hof in Bad Kis­sin­gen, den eine ganz beson­de­re Geschich­te mit dem Kur­bad ver­bin­det. Aller­dings habe ich genau bei die­sem Auf­ent­halt auch etwas Lehr­geld bezahlt, dazu aber mehr in mei­nem asuführ­li­chen Review.

Mehr weißblaue Geschichten – Das Fazit

Ich hat­te eine schö­ne Zeit in Fran­ken und mir hat auch die­ser Teil von Bay­ern sehr gut gefal­len. Groß dazu bei­getra­gen hat natür­lich auch das über­wie­gend wun­der­ba­re Wet­ter, sodass ich die­se Rei­se aus­gie­big genie­ßen konn­te. Ab und zu macht es auch Spaß eine neue Regi­on in Deutsch­land zu ent­decken und ich bin schon gespannt, wohin es mich als Näch­stes ver­schlägt. Aber jetzt erzäh­le ich erst ein­mal von die­ser Reise.

Wei­te­re Arti­kel die­ser Reise:

Mehr weiß­blaue Geschich­ten – eine Rei­se nach Franken

Stadt­rund­gang durch Nürn­berg, Teil 1 – in Kürze

Stadt­rund­gang durch Nürn­berg, Teil 2 – in Kürze

Auf Klo­ster­tour in Bad Staf­fel­stein, Bayern

Schlös­ser und Her­ren­häu­ser süd­lich von Coburg, Bayern

Deutsch-​Deutsches Muse­um Möd­lareuth, Thüringen/​ Bay­ern

Review: Kai­ser­hof Vic­to­ria Grand Hotel, Bad Kissingen

Review: Hamp­ton by Hil­ton Nürn­berg City Cent­re, Bayern

Review: Le Méri­di­en Grand Hotel, Nürnberg

Review: She­ra­ton Carl­ton Hotel, Nürnberg

Review: Best Western Plus Kur­ho­tel an der Ober­main­ther­me, Bad Staffelstein

Lesen Sie wei­te­re Bewer­tun­gen von Flug­zeu­gen, Air­port Loun­ges, Miet­wa­gen und Hotels.

© 2023 – 2024, Bet­ty. All rights reserved. 

Weiter lesen:

Betty

Es gibt nichts, was ich mehr liebe als die Welt zu bereisen. Immer mit dabei ist meine Kamera, wenn ich spannende Abenteuer erlebe und neue Reiseziele erkunde. Das Reisen bereitet mir so viel Freude, dass ich nun auch meine Leser an meinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lassen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

4 × eins =