Summer in the City – Städtereise nach Frankfurt, Mainz und Offenbach

Mein neu­er Kurz­rei­se­be­richt ent­führt auf eine Rei­se nach Hes­sen und Rheinland-​Pfalz, wo ich die Städ­te Offen­bach und Mainz erkun­det habe. Zusätz­lich hat es mich ein­mal mehr nach Frank­furt gezo­gen, wo ich auf die­ser Rei­se hoch hin­aus woll­te. So habe ich wie­der ein schö­nes und inter­es­san­tes lan­ges Wochen­en­de im Rhein-​Main-​Gebiet verbracht.

Summer in the City – Die Planung

Die Pla­nung begann damit, dass ich mich mit Freun­den in Darm­stadt tref­fen woll­te. Da ich Darm­stadt und auch Frank­furt aber schon auf frü­he­ren Rei­sen aus­führ­lich erkun­det habe, habe mich mei­ne Aus­flü­ge die­ses Mal nach Offen­bach und Mainz ver­legt. So ganz habe ich zumin­dest Frank­furt dann aber doch nicht den Rücken gekehrt, denn in letz­ter Zeit wur­den eini­ge neue Ket­ten­ho­tels in der Stadt eröff­net, die ich ger­ne ein­mal aus­pro­bie­ren wollte.

Summer in the City – Die Flüge

Ange­reist bin ich in das Rhein-​Main-​Gebiet auch die­ses Mal mit dem Flug­zeug. So hat mich die Luft­han­sa nach Frank­furt gebracht und dank des schö­nen Wet­ters hat­te ich einen beson­ders schö­nen Aus­blick auf den Flug­ha­fen und die Wol­ken­krat­zer der Bankenmetropole.

Summer in the City – Die Hotels

Für mei­ne Über­nach­tun­gen habe ich mir auf die­ser Rei­se aus­schließ­lich Hotels aus­ge­sucht, die ich bis­her noch nicht kann­te. So konn­te ich im Del­ta Hotel Offen­bach sowie im JW Mar­riott in Frank­furt sogar erfolg­reich Suite Night Awards von Mar­riott ein­lö­sen und des­halb in rich­tig schö­nen Sui­ten über­nach­ten. Dazu habe ich auch in zwei histo­ri­schen Häu­sern über­nach­ten kön­nen, die ja immer wie­der eine Vor­lie­be von mir sind. Alle Hotels stel­le ich wie­der geson­dert in mei­nen Reviews vor, die auch unter die­sem Arti­kel ver­linkt sind.

Summer in the City – Das Fazit

Ich hat­te ein­mal mehr eine schö­ne Zeit im Rhein-​Main-​Gebiet und habe vie­le neue Orte und rich­tig schö­ne Hotels ken­nen­ler­nen dür­fen. Beson­ders Spaß gemacht hat auch wie­der die Mög­lich­keit, durch mei­nen Pla­ti­num Sta­tus von Mar­riott eini­ge tol­le Erleb­nis­se erle­ben zu können.

Wei­te­re Arti­kel die­ser Reise:

Sum­mer in the City – Städ­te­rei­se nach Frank­furt, Mainz und Offenbach

Rund­gang durch Offen­bach am Main, Hessen

Rund­gang durch Mainz, Rheinland-Pfalz

Hoch hin­aus in Frank­furt – Aus­sicht vom Main Tower

Review: Del­ta Hotels by Mar­riott Frank­furt Offenbach

Review: AC Hotel by Mar­riott Mainz

Review: LUME Bou­tique Hotel, Auto­graph Coll­ec­tion by Mar­riott, Frankfurt/​ Main

Review: Hil­ton Mainz – die Wiederholung

Review: JW Mar­riott Hotel Frankfurt

Lesen Sie wei­te­re Bewer­tun­gen von Flug­zeu­gen, Air­port Loun­ges, Miet­wa­gen und Hotels.

© 2024, Bet­ty. All rights reserved. 

Weiter lesen:

Betty

Es gibt nichts, was ich mehr liebe als die Welt zu bereisen. Immer mit dabei ist meine Kamera, wenn ich spannende Abenteuer erlebe und neue Reiseziele erkunde. Das Reisen bereitet mir so viel Freude, dass ich nun auch meine Leser an meinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lassen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

siebzehn − 12 =