Pages Navigation Menu

By Land, Sea and Air – von Hamburg nach London

Schiffstaufen und anschließende Jungfernfahrten sind schon etwas Besonderes. Bereits 2005 war ich einmal auf der ersten Transatlantik Reise der damals nagelneuen Norwegian Jewel unterwegs. Als ich dann von der Taufe mit anschließender Jungfernfahrt der MSC Grandiosa las, war meine Neugier geweckt, zumal die Taufe in Hamburg stattfinden sollte. Das wollte ich mir nicht entgehen lassen. So entstand eine Kurzreise, die in Hamburg begann und in London endete.

Die Reise startete also für mich in Hamburg, wohin mich die Deutsche Bahn brachte. Zum Glück war der Zug diesmal pünktlich und es gab sogar Catering an Bord. Einen technischen Defekt gab es auch nicht, sodass ich pünktlich die Hansestadt erreiche. Als Hotel hatte ich das neue Premier Inn gewählt. Die Kette kannte ich bisher nur aus Großbritannien und war gespannt darauf, wie deren Hotels in Deutschland aussehen.

Die Taufe MSC Grandiosa fand dann am selben Abend im Hamburger Hafen statt.

Am nächsten Tag sollte die Jungfernfahrt beginnen. Da das Boarding jedoch erst am Nachmittag begann, hatte ich den Vormittag bei schönstem Spätherbstwetter in Hamburg zur freien Verfügung. Neben einem kleinen Spaziergang durch die Speicherstadt besuchte ich das Deutsche Zollmuseum.

Die gesamte Jungfernfahrt des neuen Kreuzfahrtschiffes von MSC Cruises sollte von Hamburg nach Genua führen. Es war aber auch möglich, eine verkürzte Tour nur bis Southampton zu buchen und genau das habe ich getan. Zum Glück, wie sich später herausstellte, denn der Rest der Reise verlief für die Passagiere nicht wie geplant.

Ich aber verbrachte noch einen schönen Tag in London, wo ich zum ersten Mal im Marriott Canary Wharf übernachtete, bevor es mit British Airways zurück nach Berlin ging.

Einige der von mir besuchten Orte möchte ich nun in Artikel vorstellen. Natürlich gibt es auch Reviews zu den zwei Hotels und einen ausführlichen Artikel über die MSC Grandiosa, deren Taufpatin die Schauspielerin Sofia Loren war.

Weitere Artikel dieser Reise:

By Land, Sea and Air – von Hamburg nach London

MSC Grandiosa – Die Taufe

MSC Grandiosa – Jungfernkreuzfahrt

Deutsches Zollmuseum, Hamburg

Kleiner Rundgang durch die Londoner City

Bank of England Museum, London

Museum of London Docklands, Canary Wharf, London

Review: Premier Inn Hamburg City Centre

Review: London Marriott Hotel Canary Wharf

Lesen Sie weitere Bewertungen von Flugzeugen, Airport Lounges, Mietwagen und Hotels.

© 2020, Betty's Vacation. All rights reserved.

Weiter lesen:

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

20 − zwei =