Pacific Explorer

The third time is a charm…

Eigent­lich hat­te ich im Som­mer 2009 ja nicht vor in den Nord­we­sten zu flie­gen, denn hier war ich bereits 2007 und 2008 unter­wegs. Doch Erstens kommt es mal wie­der anders und Zwei­tens als man denkt. Und so führ­te mich mei­ne zwei­te Tour im Jahr 2009 noch ein­mal in den Nord­we­sten. In die­sem Jahr soll­te es hier aber kei­ne gro­ße Tour geben. Ich woll­te mich haupt­säch­lich in Washing­ton umse­hen und nur eini­ge kur­ze Abste­cher in die Nach­bar­staa­ten machen. So mein Plan.

PACIFIC EXPLORER 1a

Wäh­rend der Vor­be­rei­tung der Tour stieß ich dann auf ein Schnäpp­chen­an­ge­bot für Flü­ge nach Hono­lu­lu. Man muss­te dafür zwar etwas fle­xi­bel sein, aber nach eini­gem Pro­bie­ren pass­te es in die Tour. Und so war schnell klar, dass ich noch ein paar Tage auf Oahu ver­brin­gen wer­de. Die Idee gefiel mir, war das Wet­ter dort bei mei­nem Besuch im Jahr 2008 doch nicht ganz so kooperativ.

PACIFIC EXPLORER 2b

Der Rück­flug soll­te dann über Los Ange­les gehen. Da ich aber nur sehr ungern von Hawaii bis nach Deutsch­land durch­flie­gen woll­te, ent­schloss ich mich, noch ein paar Tage in Süd­ka­li­for­ni­en und Ari­zo­na an die Tour zu hän­gen. Selbst wenn das Wet­ter über­all sonst nicht mit­spie­len soll­te, hier wür­de ich defi­ni­tiv noch ein paar Son­nen­strah­len abbekommen.

PACIFIC EXPLORER 2a

So weit so gut. Da die Rah­men­be­din­gen nun abge­steckt waren, konn­te es an das Fein­tu­ning gehen. Beson­ders im Nord­we­sten woll­te ich etwas Zeit für Orte haben, die auf frü­he­ren Rei­sen zu kurz gekom­men sind, aber auch mei­ne Freun­de in Seat­tle wie­der­se­hen. Was ich sonst noch machen woll­te, das war dage­gen lan­ge Zeit unge­wiß. Beson­ders auf Oahu woll­te ich mich ein­fach trei­ben las­sen und machen wozu ich Lust habe. Auch im Süd­we­sten war ich ja schon mehr­mals unter­wegs, sodass ich kei­nen rech­ten Plan hat­te. Nur ein paar Hotels wur­den reserviert.

Will­kom­men an Bord zu die­ser etwas ande­ren Tour in die USA.

Inhalt:

Tag 1: 20. August 2009 – A per­fect begin­ning – von Ber­lin nach Seattle
Tag 2: 21. August 2009 – The Bea­ver Sta­te wel­co­mes you – von Seat­tle nach Portland
Tag 3: 22. August 2009 – Along the River – von Port­land nach Grangeville
Tag 4: 23. August 2009 – The lonely road to Mon­ta­na – von Gran­ge­ville nach Helena
Tag 5: 24. August 2009 – Big Sky Coun­try – von Hele­na nach Kellogg
Tag 6: 25. August 2009 – Across Washing­ton – von Kellogg nach Seattle
Tag 7: 26. August 2009 – Ain’t no moun­tain high enough – ein Tag im Mount Rai­nier NP
Tag 8: 27. August 2009 – Cof­fee & Bava­ria – von Seat­tle nach Bremerton
Tag 9: 28. August 2009 – Olym­pic & Olym­pia – Rund­fahrt nach Olym­pia und Hur­ri­ca­ne Ridge
Tag 10: 29. August 2009 – Old homes and old cars – Rund um Bremerton
Tag 11: 30. August 2009 – Visi­ting a uni­que place – von Bre­mer­ton nach Burlington
Tag 12: 31. August 2009 – One Island a day – Aus­flug zu den San Juan Islands
Tag 13: 01. Sep­tem­ber 2009 – Back to the Eme­r­ald City – von Bur­ling­ton nach Seattle
Tag 14: 02. Sep­tem­ber 2009 – Up, up and away – von Seat­tle nach Honolulu
Tag 15: 03. Sep­tem­ber 2009 – A roy­al day out – Honolulu
Tag 16: 04. Sep­tem­ber 2009 – Wai Momi – noch ein­mal Pearl Harbor
Tag 17: 05. Sep­tem­ber 2009 – Living the dream – North Shore
Tag 18: 06. Sep­tem­ber 2009 – The last day in para­di­se – von Oahu nach Los Angeles
Tag 19: 07. Sep­tem­ber 2009 – Good Mor­ning LA – Ein Tag in Los Angeles
Tag 20: 08. Sep­tem­ber 2009 – Cali­for­nia Dre­a­min’ – von Los Ange­les nach San Diego
Tag 21: 09. Sep­tem­ber 2009 – In the Navy – von San Die­go nach Yuma
Tag 22: 10. Sep­tem­ber 2009 – Going to the suns­hi­ne fac­to­ry – von Yuma nach Tucson
Tag 23: 11. Sep­tem­ber 2009 – Ranch Life – von Tuc­son nach Benson
Tag 24: 12. Sep­tem­ber 2009 – A beau­tiful day – von Ben­son nach Phoenix
Tag 25: 13. Sep­tem­ber 2009 – Myste­rious dis­co­veries – Phoenix
Tag 26: 14. Sep­tem­ber 2009 – The long way home – von Phoe­nix nach Berlin
Fazit

weiter