Pacific Explorer

Tag 19: 07. Sep­tem­ber 2009 – Labor Day

Good Mor­ning LA – Ein Tag in Los Angeles

Guten Mor­gen LA ist heu­te wort­wört­lich zu neh­men, denn gegen 5 Uhr früh lan­de ich in LAX. Dann gehts erst­mal zu Ala­mo, die ja hier zum Glück 24 Stun­den offen haben. Dach­te ich. Naja, offen haben sie schon, bloß von Mit­ar­bei­tern fehlt weit und breit jede Spur. Auch auf Rufen reagiert nie­mand. Und so war­te ich erst­mal geschla­ge­ne 15 Minu­ten, bis jemand auf­taucht. Der ist dann ganz über­rascht, dass es so früh am Mor­gen Kund­schaft gibt. Mie­tet hier sonst kei­ner um 6 Uhr früh? Und wenn nicht, war­um haben sie dann über­haupt offen? Egal, denn nach drei Stun­den Schlaf im Flug­zeug bin ich doch noch nicht ganz so fit und habe kei­ne Lust auf Dis­kus­sio­nen. Dann geht alles auf ein­mal recht schnell und weni­ge Minu­ten spä­ter bin ich stol­zer Besit­zer die­ses sil­ber­nen Ford Escape, beim dem sogar das Siri­us funktioniert.

Ford Escape

Wenn ich in Süd­ka­li­for­ni­en unter­wegs bin, fah­re ich immer auch durch die Stadt der Engel. Da ich so ziem­lich jedes Fleck­chen in den letz­ten 13 Jah­ren schon ein­mal besucht habe, las­se ich mich aber meist ein­fach trei­ben und fah­re dort­hin, wohin mich der Weg gera­de führt. So zum Bei­spiel den Mul­hol­land Dri­ve ent­lang. Das Stück zwi­schen 405 und 101 bie­tet immer wie­der schö­ne Aus­blicke auf die Täler und die wag­hal­si­gen Hausbauten.

LOS ANGELES

Zu einem LA Besuch dazu gehört für mich, bei schö­nem Wet­ter, auch eine Fahrt um die Palos Ver­de Pen­in­su­la. Hier kann ich dies­mal sogar bis Cata­li­na Island sehen. Anhal­ten will ich aber nur am Point Fer­min Light­house. Der klei­ne Leucht­turm wur­de 1874 erbaut und war das erste Navi­ga­ti­ons­licht der San Pedro Bay.

Point Fermin Lighthouse

Nach drin­nen gehts mit einer super guten Füh­rung, die auf dem Turm endet. Von hier habe ich einen schö­nen Rund­um­blick auf San Pedro und das Meer.

Point Fermin Lighthouse

Mein näch­stes Ziel ist die Vin­cent St. Tho­mas Bridge, die San Pedro und Long Beach ver­bin­det. Unter­halb liegt auch ein schö­ner Park, von dem man den Hafen und die rie­si­gen Container- und Kreuz­fahrt­schif­fe beob­ach­ten kann.

VINCENT ST. THOMAS BRIDGE

Über die Brücke fah­re ich wei­ter nach Long Beach und von hier in Rich­tung Onta­rio, denn ich will heu­te noch in die Onta­rio Mills Mall. Gleich in der Nähe habe ich auch ein Hotel reser­viert, denn nach dem lan­gen Nacht­flug und einem gan­zen Tag in LA will ich am Abend nicht mehr so weit fah­ren müssen.

Mei­len: 145

Wet­ter: sonnig/​ 16–26 Grad

Hotel: Fair­field Inn Ontario

zurück   Start   weiter