Pages Navigation Menu

Pacific Explorer

Tag 17: 05. September 2009

Living the Dream – North Shore

Das Turtle Bay Resort ist das einzige Hotel direkt am Strand der North Shore. Es ist so gebaut, dass man aus jedem Zimmer einen Blick aufs Meer hat und das ist einfach traumhaft. Hier oben, weit ab vom Trubel von Waikiki, höre ich das Meer rauschen, sobald ich die Fenster öffne.

Turtle Bay Resort (3)

Mein geräumiges Zimmer hat neben einem bequemen King Size Bett schöne French Windows, die sich auch komplett öffnen lassen. So kann ich den Meerblick ausgiebig genießen.

Turtle Bay Resort (1)

Umgeben ist das Hotel von einem riesigen Grundstück, auf dem sich auf noch einzelne Beach Villas, Tennisplätze, Swimmigpools und sogar zwei 18-Loch Golfplätze befinden, auf denen sogar Turniere ausgetragen werden. Doch damit nicht genug. Das Hotelgelände bietet auch wunderschöne Wanderwege, die ich heute Vormittag näher erkunden will. Im Hotel gibt es aber auch Fahrräder oder Segways zu mieten oder man kann reiten, angeln, kajaken und surfen. Es gibt hier einfach unglaublich viel zu erleben.

Ich entscheide mich dazu, das Grundstück einfach zu Fuß zu erkunden. Erst als ein ganzes Stück gelaufen bin und zum Hauptgebäude zurückblicke, erkenne ich, wie riesig das Hotelgelände ist.

Turtle Bay Resort (5)

Turtle Bay Resort (4)

Am Nachmittag fahre ich dann doch noch einmal ein Stück die Küste entlang, denn ich will noch einen ganz besonderen Strand besuchen. Der Laniakea Beach wird auch Turtle Beach genannt, denn hier ist wohl einer der besten Plätze der Welt um Meeresschildkröten ganz nah zu sehen. Deshalb komme auch ich immer wieder gerne hier her.

Laniakea Beach

Laniakea Beach

Die grünen Meeresschildkröten, die hier an den Strand kommen, werden auf Hawaii “Hoku” genannt und können bis zu 80 Jahre alt werden. An den Strand kommen sie um Sonne zu tanken, denn sie sind Kaltblüter.

Laniakea Beach

Mehr habe ich mir heute jedoch nicht vorgenommen, denn andere Orte, wie das kleine Städtchen Haleiwa, kenne ich schon von früheren Besuchen. Diesmal möchte ich einfach noch ein bisschen mein Traumhotel genießen. Und so fahre ich schon bald wieder dorthin zurück.

Meilen: 25

Wetter: heiter/ 24-30 Grad

Hotel: Turtle Bay Resort

weiter

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28