Turkey Point Lighthouse und Elk Neck State Park, Maryland

Das Tur­key Point Light ist ein histo­ri­scher Leucht­turm, der auf einer Land­spit­ze liegt, die in die Che­sapea­ke Bay hin­ein­reicht. Um ihn her­um liegt der Elk Neck Sta­te Park, der die gesam­te Süd­spit­ze der Elk Neck Halb­in­sel einnimmt. 

Ich errei­che den Elk Neck Sta­te Park mit dem Miet­wa­gen. Doch an der Ein­fahrt emp­fängt mich ein Ran­ger und erklärt mir, dass der klei­ne Park­platz voll sei und er nur jeweils drei Autos war­ten las­se. Ich bin ent­täuscht und will gera­de abdre­hen, als ein Wagen eine Park­lücke ver­lässt und somit nur noch zwei Autos vor mir war­ten. Glück gehabt, nun darf ich mich anstel­len und die Autos hin­ter mir müs­sen abdre­hen. Etwa 25 Minu­ten dau­ert es dann noch, bis ich in eine frei gewor­de­ne Park­lücke ein­bie­gen darf. Es gibt nur 21 Stell­plät­ze und an einem Sams­tag im strah­len­den Son­nen­schein sind doch eini­ge Wan­de­rer unterwegs.

So mache ich mich dann auf den 1,5 Mei­len lan­gen Trail, der mich zum Tur­key Point Light­house brin­gen soll. Sehr schwie­rig ist er nicht zu lau­fen, denn es gibt nur durch­schnitt­lich drei Pro­zent Stei­gung, aber die losen Stei­ne machen es manch­mal etwas beschwer­lich, sodass ich auf das Gras am Rand ausweiche.

Am Ende des Weges steht das 1833 erbau­te und elf Meter hohe Tur­key Point Light. Der klei­ne Leucht­turm wur­de erst vor kur­zem lie­be­voll restau­riert und erstrahlt in blen­den­dem weiß.

Inter­es­sant ist auch, dass der Turm auf einer 30 Meter hohen Klip­pe über der Che­sapea­ke Bay thront und so einen wei­ten Blick auf das Was­ser freigibt.

Elk Neck Sta­te Park 
4395 Tur­key Point Rd., North East, MD 21901
tgl. 9 Uhr bis Sonnenuntergang 

© 2019 – 2021, Bet­ty. All rights reserved. 

Weiter lesen:

Betty

Es gibt nichts, was ich mehr liebe als die Welt zu bereisen. Immer mit dabei ist meine Kamera, wenn ich spannende Abenteuer erlebe und neue Reiseziele erkunde. Das Reisen bereitet mir so viel Freude, dass ich nun auch meine Leser an meinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lassen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

4 × zwei =