More Fun in the Sun – Florida und Kalifornien über Silvester

Tag 18: Mitt­woch, 15. Janu­ar 2020
Back to rea­li­ty – Lon­don nach Berlin

„Bles­sed are the curious for they shall have adven­tures.” – Lovel­le Drachman

Rund fünf Stun­den konn­te ich an Bord schla­fen, bevor ich von der Crew geweckt wer­den, denn wir set­zen zur Lan­dung in Lon­don an. Das Früh­stück an Bord habe ich mir gespart, denn ich woll­te lie­ber bis zur letz­ten Minu­te schlafen.

Der Blick auf Lon­don ist heu­te ein­ge­trübt. Es reg­net und die Wol­ken hän­gen tief, sodass erst kurz vor dem Flug­ha­fen etwas von der Stadt zu sehen ist. Kew Gar­dens kann ich erken­nen, davor war wegen der Wol­ken nichts zu sehen.

Im strö­men­den Regen lan­den wir auf dem Flug­ha­fen London-​Heathrow und rol­len zum Ter­mi­nal 3, den Ame­ri­can Air­lines hier nutzt. Dann ver­ab­schie­de ich mich von der Crew und ver­las­se die Maschine.

Mein Weg führt mich heu­te zur Arri­vals Lounge von Ame­ri­can Air­lines, denn ich habe fast vier Stun­den zum Umstei­gen und genü­gend Zeit für Früh­stück und eine Dusche.

Die ist sehr schön, nicht zu groß und ruhig. Hier füh­le ich mich auf Anhieb wohl. Es gibt ein Früh­stücks­buf­fet und eini­ge Eier­spei­sen wer­den auch à la car­te serviert.

Sehr schön sind auch die Bäder, in die­sem Fall ist es die abso­lut rich­ti­ge Ent­schei­dung hier zu stop­pen. Die Bäder in den Bri­tish Air­ways Lounge sind ein abso­lu­ter Schwach­punkt sel­bi­ger und kein Ver­gleich zu die­ser schö­nen Dusche.


Anschlie­ßend geht es für mich in das Ter­mi­nal 5, von wo mein Flug mit Bri­tish Air­ways nach Ber­lin star­tet. Mit der Ankunft in der deut­schen Haupt­stadt ist auch die­se Rei­se Geschichte.

zurück Start weiter