More Fun in the Sun – Florida und Kalifornien über Silvester

Tag 2: Mon­tag, 30. Dezem­ber 2019
In the Air today – Char­lot­te nach Jacksonville

„To live is the rarest thing in the world. Most peo­p­le just exist.” – Oscar Wilde

Der erste Mor­gen in den USA. Eigent­lich hat­te ich so viel vor, doch irgend­wie klappt heu­te nichts und das schlägt mir ziem­lich schnell aufs Gemüt. Aber von vorn, denn erst ein­mal fängt der Tag recht viel­ver­spre­chend an. In Char­lot­te gibt es gera­de eine wär­me­re Pha­se und die Son­ne strahlt vom knall­blau­en Him­mel. Ich pla­ne ein wenig in die Stadt zu fah­ren vor mei­ner Wei­ter­rei­se. Ich ken­ne Char­lot­te zwar schon, aber man fin­det ja immer was Inter­es­san­tes zum Anschauen.

Tja, da habe ich die Rech­nung aber ohne den Wirt gemacht oder bes­ser gesagt in dem Fall ohne Ame­ri­can Air­lines. Denn die schicken mir eine Nach­richt, als ich zum Früh­stück gehen will. Mein Wei­ter­flug soll­te über Miami nach Jack­son­ville erfol­gen. Ich hat­te das bewusst so gewählt, da ich so auch genü­gend Mei­len für mei­nen Sta­tus zusam­men­be­kom­men wür­de und außer­dem koste­te das Ticket bedeu­tend weni­ger als der Nonstop-​Flug. Der Flug von Miami nach Jack­son­ville wur­de jedoch kurz­fri­stig ver­legt, sodass ich unmög­lich den Anschluss schaf­fen wür­de und man mich umbu­chen müsse.

Das war dann eine etwas län­ge­re Akti­on, denn ich muss­te das Call­cen­ter errei­chen, nach­dem der erste Vor­schlag nicht in mei­ne Rei­se­plä­ne gepasst hat und ich ja eigent­lich zwei Seg­men­te flie­gen woll­te. Nun ja, nach eini­gem hin und her erklä­re ich mich bereit, doch den Nonstop-​Flug zu neh­men. Muss ich spä­ter sehen, wie ich zu dem feh­len­den Seg­ment kom­me. Die gan­ze Akti­on hat mich dann noch so viel Zeit geko­stet, dass es sich jetzt nicht mehr lohnt, noch in die Stadt zu fah­ren. So früh­stücke ich ganz in Ruhe zu Ende und packe dann mei­ne Sachen, um zurück zum Flug­ha­fen zufahren.

Ich bin jetzt zwar etwas früh am Flug­ha­fen, aber ich muss ja auch noch Gepäck abge­ben und durch die Sicher­heits­kon­trol­le. Der Ter­mi­nal ist auch recht groß und durch die vie­len Fen­ster sehr ange­nehm, beson­ders bei Son­nen­schein wie heu­te, sodass ich mir die Zeit auch gut ver­trei­ben kann. Für eine Weil nut­ze ich auch den Admi­rals Club von Ame­ri­can Airlines.

Schließ­lich ist es dann auch Zeit wei­ter­zu­flie­gen und so geht es jetzt eben direkt von Char­lot­te nach Jacksonville.

Der Flug ver­läuft ohne Pro­ble­me, sodass ich am frü­hen Abend pünkt­lich am Jack­son­ville Air­port in Flo­ri­da lan­de. Den Flug­ha­fen ken­ne ich bis­her nicht, ist er doch eher klein und nicht mit Miami oder Orlan­do zu ver­glei­chen, obwohl sich hier tat­säch­lich die größ­te Stadt in Flo­ri­da handelt.

Mit dem Hotels­hut­tle geht es nun für mich zum Dou­ble­tree Hotel am Flug­ha­fen, dass ich für heu­te Nacht reser­viert habe. Mei­nen Miet­wa­gen wer­de ich erst mor­gen früh übernehmen.

Das Hotel ist sehr nett und ich bekom­me auch ein schö­nes Zim­mer, sodass ich hier eine ruhi­ge Nacht ver­brin­gen kann.

Zum Abend­essen blei­be ich im Hotel, denn ich habe nach die­sem etwas ver­kork­sten Rei­se­be­ginn kei­ne Lust mehr, mir noch etwas ande­res zu suchen. So pla­ne ich lie­ber noch ein biss­chen für mor­gen und hof­fe, dass jetzt alles nach Plan lau­fen wird.

Mei­len: 0
Wet­ter: wol­kig, spä­ter son­nig, 60 bis 64 Grad F
Hotel: Dou­ble­tree by Hil­ton Jack­son­ville Airport

zurück Start weiter