More Fun in the Sun – Florida und Kalifornien über Silvester

Tag 10: Diens­tag, 07. Janu­ar 2020
Not­hing New – Orlan­do nach Day­to­na Beach

„A ship in har­bor is safe, but that’s not why ships were built.” – John A. Shedd

Flo­ri­da emp­fängt mich am heu­ti­gen Mor­gen gleich wie­der mit wär­me­rem Wet­ter als Kali­for­ni­en. Gut gelaunt bre­che ich nach dem Früh­stück auf und beschlie­ße, es heu­te ruhi­ger ange­hen zu las­sen. Die letz­ten Tage waren prall gefüllt und so wer­fe ich das Pro­gramm für heu­te ein­fach über Bord. Ein­zi­ges Ziel ist Day­to­na Beach und auf dem Weg stop­pe ich an der Cana­ve­ral Natio­nal Seashore.

Das Natur­schutz­ge­biet befin­det sich an der Ost­kü­ste Flo­ri­das und ist von Orlan­do in einer knap­pen Stun­de mit dem Auto zu errei­chen. Hier gibt es das gan­ze Spek­trum der Tier­welt zu ent­decken, wobei ein High­light natür­lich die Alli­ga­to­ren sind.

Ver­schie­de­ne Gebie­te kön­nen über klei­ne Sand­stra­ßen mit dem Auto ange­steu­ert wer­den, um einen guten Aus­blick zu haben. Unter­wegs gibt es auch Hal­te­punk­te, von wo ich die Tie­re in Ruhe beob­ach­ten kann.

Beson­ders inter­es­sant fin­de ich immer wie­der die Gür­tel­tie­re, die in die­ser Regi­on behei­ma­tet sind. Lei­der sieht man sie meist nur tot am Stra­ßen­rand, denn vie­le wer­den von Autos über­rollt. Hier aber kann ich eini­ge Exem­pla­re ent­decken, die gera­de mit Fres­sen beschäf­tigt sind.

Abschlie­ßend lege ich noch einen kur­zen Stopp am Strand ein und las­se mir ein wenig den See­wind um die Nase pusten.

Zum Mit­tag­essen hal­te ich bei Culver’s, einer Fast­food­ket­te, die ich vor eini­ger Zeit ent­deckt habe und die mir sehr gut gefällt.

Nach dem Lunch fah­re ich in einem Zug bis nach Day­to­na Beach. Heu­te habe ich mir vor­ge­nom­men, etwas zu ent­span­nen und einen Gang run­ter­zu­schal­ten. Es ist Halb­zeit auf der Rei­se und ich habe schon so viel unter­nom­men, Sil­ve­ster gefei­ert, ein­mal quer durchs Land und zurück geflo­gen, sodass ich heu­te mal einen Ruhe­tag ver­dient habe. Extra dafür habe ich mir ein sehr schö­nes und nagel­neu­es Hotel direkt am Strand gebucht, das Del­ta by Mar­riott Hotel Day­to­na Beach.

Ich bekom­me ein sehr schö­nes Zim­mer mit Bal­kon und Blick auf das Meer, das ich nun so rich­tig genie­ßen will.

Und natür­lich den brei­ten, wun­der­schö­nen Sand­strand, der zu einem herr­li­chen Spar­zier­gang gera­de­zu ein­lädt. Zum Baden ist es hier im Win­ter zu kalt, doch lau­fen kann man auf dem festen Sand wunderbar.

Am Abend bekom­me ich dann noch einen wun­der­schö­nen Son­nen­un­ter­gang zu sehen, der den Him­mel in Rot­tö­nen nur so leuch­ten lässt.

Der heu­ti­ge Tag geht für mich auch ganz ruhig auf mei­nem Zim­mer zu Ende. Mor­gen habe ich wie­der mehr vor, doch davon erzäh­le ich im näch­sten Tagesbericht.

Mei­len: 132
Wet­ter: 59 Grad
Hotel: Del­ta by Mar­riott Hotel Day­to­na Beach Oceanfront

zurück Start weiter