A Winter’s Tale

Big Cities, South Paci­fic & Red Rocks

Die Pla­nung die­ser USA Tour begann ganz anders, als die mei­sten mei­ner Rei­sen. Nor­ma­ler­wei­se ist zuerst die Idee eines Ziels da, um das dann eine Tour geplant wird. Als ich aber Anfang Okto­ber die Mei­len­schnäpp­chen der Luft­han­sa ansah und es dort Flü­ge an die West­kü­ste in der Busi­ness Class für nur 55.000 Mei­len gab, zöger­te ich nicht lan­ge. Sol­che Ange­bo­te kom­men nicht sehr oft. Der Buchungs­zeit­raum Febru­ar pass­te mir auch sehr gut, und so war recht schnell ein pas­sen­des Ange­bot gefun­den. Drei Wochen soll­te es dies­mal über den gro­ßen Teich gehen, Flug­ziel: Los Angeles.

Doch da woll­te ich natür­lich nicht aus­schließ­lich blei­ben. Aus einer Lau­ne her­aus bewarb ich mich für ein Per­mit für die Coyo­te But­tes North und South. Zwi­schen­zeit­lich sah ich gute Mei­len­schnäpp­chen nach Hawaii und so zöger­te ich auch hier nicht lang, woll­te ich doch schon seit fünf Jah­ren wie­der ein­mal auf die Inseln.

Dann kam die ein­zi­ge schlech­te, ver­bun­den mit einer guten Nach­richt, ein Per­mit für die Coyo­te But­tes North hat­te ich zwar nicht gewon­nen, das für die Coyo­te But­tes South hin­ge­gen sei schon auf dem Post­weg zu mir unter­wegs. Die Zie­le der Rei­se waren also gesetzt und auch ein Titel für die­se Traum­rei­se schnell gefunden.

Titelbild Bericht neu (2)

Aber Flü­ge und Per­mits allein machen natür­lich noch kei­ne Tour. Letzt­end­lich galt es vier ver­schie­de­ne Miet­wa­gen sowie mehr als ein Dut­zend Hotels zu fin­den. Und das war gar nicht so ein­fach, wie es sich anhört, woll­te ich doch kein Ver­mö­gen dafür aus­ge­ben. Letzt­end­lich führ­te die Suche dann auch dazu, dass ich zum ersten Mal Airbnb aus­pro­bier­te. Doch dazu spä­ter mehr. Jetzt lade ich euch erst ein­mal ein mich zu beglei­ten, auf eine wahr­haft fan­ta­sti­sche Rei­se zu Traum­zie­len und durch Traum­land­schaf­ten der USA.

Inhalt:
1. Tag – 6. Febru­ar 2015: Wish I could fly – Ber­lin nach Los Angeles
2. Tag – 7. Febru­ar 2015: More Boun­ce in Cali­for­nia – Los Ange­les nach San Diego
3. Tag – 8. Febru­ar 2015: Whe­re the Turf meets the Surf – San Diego
4. Tag – 9. Febru­ar 2015: Sur­fin’ is the only life, the only way for me – San Die­go nach Los Angeles
5. Tag – 10. Febru­ar 2015: Do you wan­na go to Hawaii? – Los Ange­les nach Honolulu
6. Tag – 11. Febru­ar 2015: Over the Rain­bow – Honolulu
7. Tag – 12. Febru­ar 2015: Hawaii 5–0 – Honolulu
8. Tag – 13. Febru­ar 2015: Ko’o­lau­loa – Hono­lu­lu nach Hilo
9. Tag – 14. Febru­ar 2015: Water­falls – Hilo
10. Tag – 15. Febru­ar 2015: O kela mekeia mana­wa – Hilo nach Kailua-Kona
11. Tag – 16. Febru­ar 2015: Mala­ma Ka Aina – Kailua-Kona
12. Tag – 17. Febru­ar 2015: Alo­ha ‚Oe – Kailua-​Kona nach Los Angeles
13. Tag – 18. Febru­ar 2015: By the Time I get to Phoe­nix – Los Ange­les nach Phoenix
14. Tag – 19. Febru­ar 2015: Colors of the Wind – Phoe­nix nach Page
15. Tag – 20. Febru­ar 2015: What a beau­tiful day – Page
16. Tag – 21. Febru­ar 2015: Dreams come True – Page
17. Tag – 22. Febru­ar 2015: Win­ter Won­der­land – Page nach St. George
18. Tag – 23. Febru­ar 2015: On the run – St. Geor­ge nach Las Vegas
19. Tag – 24. Febru­ar 2015: Cali­for­nia Cal­ling – Las Vegas nach Fur­nace Creek
20. Tag – 25. Febru­ar 2015: A Hor­se with no Name – Fur­nace Creek nach San­ta Clarita
21. Tag – 26. Febru­ar 2015: City of Angles – San­ta Cla­ri­ta nach Los Angeles
22./23. Tag – 27./28. Febru­ar 2015: Time to say Good­bye – Los Ange­les nach Berlin
Die Autos
Fazit

weiter