A Winter’s Tale

4. Tag: 9. Februar
Sur­fin’ is the only life, the only way for me – San Die­go nach Los Angeles

Heu­te Mor­gen ist der Nebel zurück. Lei­der. Von Son­ne also kei­ne Spur, zumin­dest an der Küste. Trotz­dem fah­re ich nach La Jol­la. Und hier fin­de ich sogar fast auf Anhieb einen Park­platz. Also Equip­ment fer­tig gemacht und dann gehe ich auf Pirsch nach See­lö­wen, Peli­ka­nen und ande­rem Getier.

1 - Pazifik in La Jolla

2 - Pazifik in La Jolla

Letz­tes Jahr im Sep­tem­ber hat­te ich ja nicht viel Glück und es waren kaum Tie­re hier, wie zwei Jah­re zuvor. Jetzt, im Febru­ar, sind es dafür umso mehr. Und vie­le von ihnen haben sogar Jun­ge. Beson­ders die See­lö­wen zei­gen stolz ihren Nachwuchs.

La Jolla Wildlife 3

La Jolla Wildlife 2

La Jolla Wildlife 4

La Jolla Wildlife 1

Aber auch die Peli­ka­ne stel­len sich zu Dut­zen­den zur Schau.

Pelicans La Jolla

Die Zeit ver­fliegt nur so. Beson­ders, weil ich auch fil­me und das nimmt schon etwas mehr Zeit in Anspruch. Und dann kom­me ich auch noch mit ein paar ande­ren Foto­gra­fen ins Gespräch, die hier teil­wei­se mit Mega­ob­jek­ti­ven unter­wegs sind.


„Bet­tys Vaca­ti­on nutzt WP You­Tube Lyte um You­Tube Video’s ein­zu­bet­ten. Die Thumbnails wer­den von You­Tube Ser­vern gela­den aber nicht von You­Tube getrackt (es wer­den kei­ne Coo­kies gesetzt). Wenn Sie auf “Play” klicken, kann und wird You­Tube Infor­ma­tio­nen über Sie sammeln.”

Gegen Mit­tag rei­ße ich mich schließ­lich los und fah­re wei­ter nach Nor­den. Inzwi­schen lich­tet sich auch der Nebel etwas, doch eine schö­ne Sicht gibt es immer noch nicht. In Oce­an­si­de ver­las­se ich den Free­way. Hier gibt es ein klei­nes aber fei­nes Surf­mu­se­um, das ich schon lan­ge ein­mal besu­chen wollte.

27 - Surf Museum Ocean City

28 - Surf Museum Ocean City

Eigent­lich hat­te ich hier höch­stens eine Stun­de ein­ge­plant. Doch dann tref­fe ich Cra­mer Jack­son und wir kom­men ins Gespräch. Schließ­lich zeich­ne ich ein klei­nes Inter­view mit ihm auf und das dau­ert dann natürlich.

Surf Museum Ocean City 1

Surf Museum Ocean City 2

Letzt­end­lich bin ich mehr als drei Stun­den im Muse­um, bevor es wei­ter nach Nor­den geht. Durch die­se Ver­spä­tung strei­che ich mei­ne wei­te­ren Plä­ne und fah­re schnur­stracks in Rich­tung Flug­ha­fen. Dort checke ich im La Quin­ta Inn & Sui­tes in Ingle­wood ein und räu­me mein Auto aus.

La Quinta Inglewood

Dann fah­re ich zum Flug­ha­fen und muss mich nun von mei­nem roten Buick Enco­re ver­ab­schie­den. Das geht ganz zügig und kur­ze Zeit spä­ter sit­ze ich schon im Shut­tle zum Flug­ha­fen. Von dort gehts dann mit dem Hotels­hut­tle wie­der zurück ins La Quin­ta, wo ich mei­ne sie­ben Sachen zusam­men­packe. Mor­gen geht es schließ­lich nach Hawaii.

Mei­len: 142
Wet­ter: son­nig, 13–25 Grad
Hotel: La Quin­ta Inn & Sui­tes Ingle­wood, $99.41

zurück Start weiter