A Winter’s Tale

13. Tag: 18. Februar
By the Time I get to Phoe­nix – Los Ange­les nach Phoenix

Ich bin nicht völ­lig k.o., als ich heu­te früh gegen 5 Uhr in Los Ange­les lan­de, denn ich konn­te auf dem Flug von Kona etwas schla­fen. Das Umstei­gen geht um die­se Uhr­zeit auch ganz schnell, denn es sind nur weni­ge Men­schen unter­wegs. So habe ich noch gute neun­zig Minu­ten Zeit, bis es wei­ter geht nach Phoenix.

1 - LAX Display

2 - LAX Display

Pünkt­lich wird dann geboard­ed und schon kurz nach sie­ben hebt der klei­ne Canad­air Jet in Rich­tung Phoe­nix ab. Die Sicht ist heu­te aller­dings ent­täu­schend, denn wie­der ein­mal ver­steckt sich die Küste unter dich­tem Nebel.

3 - Take off LAX

4 - Take off LAX

Erst bei Palm Springs erha­sche ich ein paar Blicke auf die Erde.

5 - Desert Cities

Auch der Colo­ra­do zeigt sich. Und hier ist nicht nur die Gren­ze zwi­schen Kali­for­ni­en und Ari­zo­na, son­dern im Win­ter muss ich auch die Uhr noch­mals eine Stun­de vorstellen.

6 - Colorado

Die Lan­dung in Phoe­nix bie­tet hin­ge­gen schö­ne Aus­blicke auf die Stadt. So kann ich auch das Kapi­tol und die Wol­ken­krat­zer von Down­town erkennen.

Phoenix Metro

10 - Downtown Phoenix

12 - Sky Harbor Airport

Nach der Lan­dung fah­re ich gleich zum Ren­tal Car Cen­ter. Hier ist um die­se Uhr­zeit nichts los, sodass ich ganz allein am Schal­ter bin. Auch die Choice­li­ne ist gut bestückt. Etwa zehn Mid Size SUV ste­hen hier. Dabei ein Jeep Patri­ot 4x4. Ich aber ent­schei­de mich für einen nagel­neu­en Nis­san Rogue. Der ist erst seit gestern zuge­las­sen, hat noch nicht mal per­ma­nen­te Num­mern­schil­der und aus­schlag­ge­bend für mich, er hat Ganz­jah­res­rei­fen auf­ge­zo­gen. Dass ich über die­se Wahl noch über­glück­lich sein wer­de, ahne ich hier aber noch nicht.

Da ich so früh am Mor­gen noch nicht ins Hotel ein­checken kann, ent­schei­de ich mich ein Stück den Apa­che Trail zu fah­ren. Irgend­wie habe ich Lust auf Wüste.

Pavement Ends

Apache Trail 4

Apache Trail 5

Apache Trail 7

Apache Trail 10

Apache Trail 11

Nach etwa der Hälf­te der Strecke keh­re ich jedoch um. Ganz so fit bin ich dann doch nicht und will es nicht über­trei­ben. Bevor ich ins Hotel fah­re, hal­te ich aber noch bei Mojos, einem mei­ner abso­lu­ten Lieb­lings Fro­zen Yogurt Stores in der Mill Street in Tempe.

MOJO

Dann checke ich im Resi­dence Inn in Tem­pe ein. Das Hotel ist nagel­neu und rich­tig Klasse.

Residence Inn Tempe 1

Da das Hotel mit­ten in der Stadt liegt, wur­den hier der Pool und die Grillecke auf dem Dach ange­legt. Gleich­zei­tig bie­tet es einen schö­nen Blick auf die Umgebung.

Residence Inn Tempe 2

Abend­essen gibt es heu­te von Safe­way im Hotel und schon bald schal­te ich das Licht aus. Die letz­te Nacht war doch recht kurz und mor­gen steht wie­der eine län­ge­re Tour auf dem Programm.

Mei­len: 112
Wet­ter: son­nig, 11–26 Grad
Hotel: Resi­dence Inn Tem­pe, kostenlos

zurück Start weiter