Spring Fling – Unterwegs an der amerikanischen Atlantikküste


How the Sto­ry ends – Fazit

„We live in a won­derful world that is full of beau­ty, charm and adven­ture. The­re is no end to the adven­tures that we can have if only we seek them with our eyes open.” – Jawa­harlal Nehru

Wie­der ist eine schö­ne Rei­se zu Ende. Die­ses Mal war mei­ne Früh­jahrs­tour in die USA zwar etwas kür­zer, doch des­halb nicht weni­ger inter­es­sant. So habe ich neue Zie­le besucht und eini­ges Bekann­te wie­der­ent­deckt. Die Kirsch­blü­te hat zwar in die­sem Früh­ling nicht so rich­tig geklappt, dafür habe ich durch mei­ne Umpla­nung aber die ersten war­men Tage in 2018 genie­ßen kön­nen, wäh­rend zu Hau­se an Ostern noch Schnee lag. Mein Spring Fling war für mich ein vol­ler Erfolg, auch oder viel­leicht gera­de trotz der weni­gen Zeit, die mir in die­sem Früh­jahr zur Ver­fü­gung stand.

An- und Abrei­se: Was soll ich sagen? Busi­ness Class flie­gen ist ein­fach Klas­se. Der Flug ist ent­spannt und aus­ge­ruht anzu­kom­men ein­fach unbe­zahl­bar. Sowohl Finn­air als auch Ame­ri­can Air­lines hat­ten ein sehr gutes Pro­dukt, mit dem ich jeder­zeit wie­der rei­sen wür­de. Alle Flü­ge waren auch pünkt­lich und die Anschlüs­se haben geklappt. Alle wei­te­ren Infor­ma­tio­nen zu mei­nen Flü­gen gibt es in den Bewer­tun­gen.

Hotels: Die Hotels auf die­ser Rei­se waren sehr sorg­fäl­tig aus­ge­wählt. Dies­mal woll­te ich nur Häu­ser der Ket­ten Hil­ton und Mar­riott besu­chen, denn ich brauch­te nicht nur Näch­te für den Sta­tus­er­halt, son­dern mag es inzwi­schen ein­fach gern, ein mög­lichst beque­mes Bett zu haben und auch die Früch­te des Sta­tus bei bei­den Ket­ten zu ern­ten. Mein abso­lu­ter Favo­rit war natür­lich das Auto­graph Coll­ec­tion Hotel „The Cava­lier”. Der Auf­ent­halt war ein­fach fan­ta­stisch. Aber auch sonst gab es kei­ne Bean­stan­dun­gen bei den von mir gebuch­ten Hotels.

Wet­ter: Das Wet­ter war lei­der etwas durch­wach­sen. Zum Anfang der Rei­se waren die Aus­sich­ten so schlecht, dass ich den Mit­tel­teil kom­plett umge­plant habe. Letzt­end­lich habe ich die Umpla­nung nicht bereut und so eini­ge son­ni­ge und war­me Tage genie­ßen kön­nen. Irgend­wie ist der Früh­ling in der Regi­on aber die­ses Jahr spät gestar­tet, aber da steckt man nicht drin und muss das Wet­ter dann halt neh­men wie es ist.

Vie­len Dank und bis zum näch­sten Mal.

 

zurück   Start