Spring Fling – Unterwegs an der amerikanischen Atlantikküste

Start your Engi­ne! – Das Auto

„The way I dri­ve, the way I hand­le a car, is an expres­si­on of my inner fee­lings.” – Lewis Hamilton

Für mei­ne klei­ne Rund­rei­se durch die Atlan­tik­staa­ten der USA habe ich am Flug­ha­fen New York JFK ein Auto bei Ala­mo gemie­tet. Die Reser­vie­rung lief über einen deut­schen Ver­mitt­ler und alle Ver­si­che­run­gen waren bereits inklu­diert. Ala­mo bie­tet am Flug­ha­fen JFK eine Choice Line an. Aus­ge­sucht habe ich mir die­sen Buick Envision.

Der Buick Envi­si­on war sehr gut aus­ge­stat­tet. So hat­te er Leder­sit­ze und Lenk­rad, sowie jede Men­ge Extras.

Die Arma­tu­ren waren sowohl bei Tag als auch bei Nacht sehr gut ables­bar. Der Buick war gut moto­ri­siert und ließ sich aus­rei­chend beschleu­ni­gen. Trotz­dem war der Ver­brauch mit rund 9 Litern/​ 100 km abso­lut im Rahmen.

Wei­ter­hin ver­füg­te der Buick Envi­si­on über einen Touch­screen in der Mit­tel­kon­so­le, über den sich alle Funk­tio­nen des Autos bedie­nen lie­ßen. Es gab einen USB sowie einen AUX Anschluss für eige­ne Musik, die pro­blem­los vom Radio erkannt wurde.

Auch eine Rück­fahr­ka­me­ra gehör­te zur Aus­stat­tung und mach­te das Navi­gie­ren kinderleicht.

Gut aus­ge­stat­tet war auch der Fond, in dem zwei wei­te­re Pas­sa­gie­re gut Platz gehabt hät­ten. Nicht nur auf den Vor­der­sit­zen, son­dern sogar hier gab es Sitz­hei­zung, eine eige­ne Tem­pe­ra­tur­re­gu­lie­rung sowie USB Anschlüs­se zum Laden von elek­tri­schen Geräten.

Der Buick Envi­si­on, den ich gefah­ren bin, war ein AWD Fahr­zeug und auch mit Siri­us aus­ge­stat­tet, des­sen Lizenz aber abge­lau­fen war.

Genü­gend Platz gab es auch im Kof­fer­raum. Selbst auf einer län­ge­ren Rund­rei­se soll­te das Gepäck von zwei Per­so­nen hier bequem Platz finden.

Unter der Lade­flä­che des Kof­fer­raums befand sich ein Reser­ve­not­rad sowie eine klei­ne Aus­stat­tung an Werkzeug.

Sogar ein Eis­krat­zer und Schnee­be­sen lag im Kof­fer­raum, was ich so zum ersten Mal gese­hen habe. Das fand ich sehr gut, denn auf frü­he­ren Rei­sen muss­te ich mir so etwas schon selbst zulegen.

Zum Wagen gehör­te die­se ein­zel­ne Fern­be­die­nung, die aus­nahms­wei­se nicht so rie­sig war und nur mit einem klei­nen, bieg­sa­men Anhän­ger. So pass­te sie auch gut in die Hosen­ta­sche, was nicht bei jedem Miet­wa­gen­au­to­schlüs­sel der Fall ist.


Fazit: Ich war sehr zufrie­den mit dem Buick Envi­son. Er hat mich auf mei­ner Rei­se gut beglei­tet, war sehr bequem und auch gut zu fah­ren. Es war nicht mein erster Buick, den ich als Miet­wa­gen hat­te und ich kann sagen, dass ich Autos die­ser Mar­ke immer wie­der fah­ren würde.

zurück   Start   weiter