England on the Rocks – Gibraltar und England

Tag 1: Sams­tag, 8. Juni 2019
The same pro­ce­du­re … – Ber­lin nach London

„Tra­vel and chan­ge of place impart new vigour to the mind.” – Seneca

Der Anrei­se­tag ist die­ses Mal etwas anders, denn ich habe erst am Nach­mit­tag einen Flug nach Lon­don gebucht. So ist die Fahrt zum Flug­ha­fen Tegel ganz ent­spannt und ich habe auch noch Zeit für einen kur­zen Besuch in der Bri­tish Air­ways Lounge, bevor es an Bord geht und der Flug nach Lon­don startet.

An Bord gibt es wie­der ein­mal die eng­li­sche Tea Time, die ich immer wie­der lecker finde.

Gut neun­zig Minu­ten spä­ter lan­det die Maschi­ne in Lon­don. Von der Stadt habe ich heu­te aller­dings lei­der nichts gese­hen, denn wir haben den Flug­ha­fen Heath­row auf einer nörd­li­chen Rou­te ange­steu­ert. Nach der Ein­rei­se fah­re ich mit dem Bus direkt zum Moxy Hotel am Flug­ha­fen, denn da ich mor­gen früh wei­ter­flie­ge, lohnt sich eine Fahrt in die Stadt nicht.

Das Hotel hat den typi­schen Moxy Stan­dard mit kun­ter­bun­ter Lob­by und zweck­mä­ßi­gen Zim­mern, die wirk­lich über­all gleich aus­se­hen, aber für eine kur­ze Über­nach­tung abso­lut in Ord­nung sind.

Am Abend schaue ich noch ein wenig den Flug­zeu­gen auf dem Flug­ha­fen London-​Heathrow zu. Hier lan­det wirk­lich ein Mix von Air­lines aus aller Welt, wie man ihn in Euro­pa sel­ten sieht.

Mei­len: —
Wet­ter: hei­ter, 20 Grad
Hotel: Moxy Hotel Lon­don Heath­row Airport

zurück weiter