Cross Country – Frühling in Schottland

Tag 11 – Mon­tag, 04. Juni 2018
Ano­ther Good­bye – Lon­don nach Berlin

„I’m lea­ving becau­se the wea­ther is too good. I hate Lon­don when it’s not rai­ning.” – Grou­cho Marx

Mein Auto habe ich ja nun gestern abge­ge­ben, doch mein Rück­flug star­tet erst am spä­ten Nach­mit­tag. So ent­schlie­ße ich mich, noch ein­mal in die Lon­do­ner Innen­stadt zu fah­ren. Mit der Pica­dil­ly Line geht das von Hat­ton Cross ja recht ein­fach und ich kann direkt bis zum Green Park durch­fah­ren. Von hier sind es nur weni­ge Minu­ten bis zum Buck­ing­ham Palace und da ist heu­te Mor­gen ganz schön was los.

Das „Chan­ging of the Queens Life Guards” ist gera­de in vol­lem Gan­ge. Dabei rei­tet die Gar­de jeden Tag von den Hor­se Guards zum Buck­ing­ham Palace. Ein Schau­spiel, das sich natür­lich auch vie­le Lon­don Besu­cher nicht ent­ge­hen lassen.

Nach einem kur­zen Bum­mel durch West­min­ster, das Wet­ter ist heu­te lei­der nicht so toll, fah­re ich zurück nach Heath­row und hole mein Gepäck aus dem Hotel. Dann fah­re ich wei­ter zum Flug­ha­fen, wo ich mei­nen Kof­fer abge­be. Ein­ge­checkt habe ich schon zuvor über die Bri­tish Air­ways App. Ich esse noch etwas in der Lounge, bevor ich zu mei­nem Gate gehe. Dort war­tet schon der A320, der mich nach Ber­lin brin­gen wird.

Den Flug habe ich mit Mei­len gebucht und mich dabei für die Bri­tish Air­ways Euro Tra­vel­ler, die Eco­no­my Class, ent­schie­den. Die Sit­ze sind inner­halb Euro­pas sowie­so gleich und geges­sen habe ich schon in der Lounge.

Wer trotz­dem hung­rig oder dur­stig ist, kann aller­dings an Bord Spei­sen und Geträn­ke kaufen.

Lon­don zeigt sich heu­te grau in grau als wir zur Start­bahn rol­len. Was hat­te ich doch für ein Glück mit dem Wet­ter in den letz­ten zehn Tagen! Bes­ser ging es ja kaum noch. Da stört es mich auch nicht, dass ich vom Flie­ger aus wohl heu­te nichts sehen werde.

Rund neun­zig Minu­ten spä­ter star­tet schon wie­der der Lan­de­an­flug auf Ber­lin, wo strah­len­der Son­nen­schein herrscht.

Pünkt­lich lan­den wir auf dem Flug­ha­fen Berlin-​Tegel, wo eine wei­te­re schö­ne Rei­se ihr Ende findet.

Mei­len: 0
Wet­ter: über­wie­gend bedeckt, 17–20 Grad

zurück Start weiter