Off the Beaten Path

Beau­tiful England

„My affi­lia­ti­on with Eng­land is bor­ne out by the fact that I do come back for peri­odic visits.”
Geor­ge Shearing

Vie­le Regio­nen der bri­ti­schen Inseln habe ich in den letz­ten Jah­ren schon besucht, doch zwei Gegen­den stan­den bis­her nicht auf der Agen­da, Mit­tel­eng­land und der äußer­ste Süd­osten. Das soll­te sich in die­sem Jahr ändern. Nach­dem ich in 2014 aus beruf­li­chen Grün­den mei­ne jähr­li­che Kurz­tour nach Groß­bri­tan­ni­en aus­fal­len las­sen muss­te, habe ich mich in 2015 ent­schlos­sen, gan­ze zwölf Tage auf die Insel zu fliegen.

TITELBILD

Gut, die Eck­punk­te waren also gesetzt und ein Flug recht schnell gebucht, doch der Rest der Pla­nung nahm schon etwas mehr Zeit in Anspruch. Beson­ders die Anmie­tung des Autos war gar nicht so ein­fach. Ich fah­re ja mit Vor­lie­be Auto­ma­tik, doch die Prei­se, die dafür auf­ge­ru­fen wur­den, waren teil­wei­se ein­fach astronomisch.

Aber auch die­se Hür­de wur­de letzt­end­lich genau­so genom­men, wie das Reser­vie­ren der Hotels und die letz­ten Schlif­fe an der Rou­te. Und so flog ich einen Tag nach mei­nem Geburts­tag nach Lon­don Heath­row, wo mei­ne Tour star­ten sollte.

Inhalt:
Tag 1 – Don­ners­tag, 18. Juni 2015: Lon­don Cal­ling – Ber­lin nach London
Tag 2 – Frei­tag, 19. Juni 2015: I’ll fol­low the sun – Lon­don nach Eastbourne
Tag 3 – Sams­tag, 20. Juni 2015: Eng­land Ski­es – East­bourne nach Maidstone
Tag 4 – Sonn­tag, 21. Juni 2015: Brin­ging back the Suns­hi­ne – Maids­tone nach Clacton-by-the-Sea
Tag 5 – Mon­tag, 22. Juni 2015: God save the Queen – Clacton-​by-​the-​sea nach Peterborough
Tag 6 – Diens­tag, 23. Juni 2015: Into the Suns­hi­ne – Peter­bo­rough nach Newcastle-upon-Tyne
Tag 7 – Mitt­woch, 24. Juni 2015: Ain’t no Suns­hi­ne – Newcastle-upon-Tyne
Tag 8 – Don­ners­tag, 25. Juni 2015: Can you stand the Rain – Newcastle-​upon-​Tyne nach Kendal
Tag 9 – Frei­tag, 26. Juni 2015: To Live and let Die – Kend­al nach Derby
Tag 10 – Sams­tag, 27. Juni 2015: Heart­brea­k­er – Der­by nach Corby
Tag 11 – Sonn­tag, 28. Juni 2015: Wal­king in the Rain – Cor­by nach Luton
Tag 12 – Mon­tag, 29. Juni 2015: Good­bye Eng­land – Luton nach Berlin
Das Auto
Fazit

weiter