Going East – Sechs Tage in Singapur

Städ­te­rei­se nach Singapur

Sin­ga­pur – für die einen klingt das exo­tisch, für die ande­ren ist es weich­ge­spül­tes Asi­en. Wie auch immer, mich hat die­se Stadt schon lan­ge inter­es­siert und ich habe schon eini­ge Zeit geplant, noch ein­mal in den ein­zi­gen ech­ten Stadt­staat auf die­ser Welt zu fliegen.

Zum ersten Mal habe ich die Löwen­stadt bereits 1999 besucht. Damals war ich auf dem Weg nach Austra­li­en und hat­te einen zwei­tä­gi­gen Zwi­schen­stopp in der süd­asia­ti­schen Metro­po­le. Die­se Rei­se hat mich so fas­zi­niert, dass ich immer noch ein­mal zurück­woll­te, in die Stadt am Sin­ga­po­re River.

Singapore Opener mit Text

Doch immer wie­der kam etwas dazwi­schen, sodass die Rei­se ver­scho­ben wur­de. Und so soll­te es fast fünf­zehn Jah­re dau­ern, bis ich Sin­ga­pur wie­der betre­ten würde.

Inhalt:

Tag 1: Five Stars Ari­sing – Ber­lin nach Singapur
Tag 2: Maju­lah Sin­ga­pura – Sin­ga­pur gestern und heute
Tag 3: Moments of Magic – Blu­men und Tempel
Tag 4: Sin­ga­po­re Town – Ver­gan­gen­heit und Zukunft
Tag 5: There’s no place I’d rather be – Hoch hinaus
Tag 6: Sin­ga­pura, Sun­ny Island – Von Him­mel und Erde

Zah­len und Fakten

Fazit

weiter