The Best is yet to come – Unterwegs in Südengland

Im Land von Rosa­mun­de Pilcher und noch ein Stück­chen weiter …

„The only impos­si­ble jour­ney is the one you never begin.” – Tony Robbins

Corn­wall ist wohl das Ziel in Eng­land, das Rei­sen­de neben Lon­don am Mei­sten auf der Insel besu­chen. In Deutsch­land ist die­se wun­der­schö­ne Ecke beson­ders durch Ver­fil­mun­gen der Rosa­mun­de Pilcher Bücher bekannt gewor­den. Auch wenn ich nicht zu den gro­ßen Pilcher Fans gehö­re, hat es mich bereits 2008, auf mei­ner ersten Miet­wa­gen­rund­rei­se auf der Insel, schon ein­mal in die­se Regi­on gezo­gen. Das ist nun neun Jah­re her und damals habe ich nicht mal annä­hernd alles gese­hen. Zeit also für eine Wiederholung.

Doch so ganz wird die­se Tour dann doch kei­ne Corn­wall Rund­rei­se, denn ich habe, wie immer, noch ein paar ande­re Zie­le auf der Liste. So ver­schlägt es mich am Ende der Rei­se noch ein paar Tag in die Regio­nen nörd­lich und süd­lich von Lon­don, um eini­ge wei­te­re Schlös­ser und Her­ren­häu­ser zu besichtigen.

Inhalt:

Tag 1 – Frei­tag, 12. Mai 2017: Start in Style – Ber­lin nach Swindon
Tag 2 – Sams­tag, 13. Mai 2017: Cast­les in the Sun – Swin­don nach Exeter
Tag 3 – Sonn­tag, 14. Mai 2017: A glo­rious Day – Exe­ter nach Newquay
Tag 4 – Mon­tag, 15. Mai 2017: Depres­sing – New­quay nach Penzance
Tag 5 – Diens­tag, 16. Mai 2017: Half-​hearted – Pen­zan­ce nach Newquay
Tag 6 – Mitt­woch, 17. Mai 2017: Loo­king for a Place in the Sun – New­quay nach Camborne
Tag 7 – Don­ners­tag, 18. Mai 2017: Of Hope and Dreams – Cam­bor­ne nach Bristol
Tag 8 – Frei­tag, 19. Mai 2017: Uni­que Places – Bri­stol nach Mil­ton Keynes
Tag 9 – Sams­tag, 20. Mai 2017: Sur­pri­ses – Mil­ton Keynes nach Corby
Tag 10 – Sonn­tag, 21. Mai 2017: Roy­al Roots – Cor­by nach Southampton
Tag 11 – Mon­tag, 22. Mai 2017: Sou­thern Beau­ties – Sout­hamp­ton nach Eastbourne
Tag 12 – Diens­tag, 23. Mai 2017: Odds and Ends – East­bourne nach Berlin
On the Road with a Swe­de – Auto
The final curtain – Fazit