In the Wake of the Storms – über Hong Kong nach Hawai’i und Guam

Tales from an extra­or­di­na­ry journey …

„Some peo­p­le think hap­pi­ness is a luxury, 

but it’s a neces­si­ty. You need to make space for it in your life.” – Chri­stie Brinkley

Die­se Rei­se trägt den Titel „In the Wake of the Storms” und Stür­me kreuz­ten auch immer wie­der mei­nen Weg auf die­ser Tour. Trotz­dem habe ich es geschafft, jedem von ihnen aus­wei­chen zu kön­nen und die geplan­te Rou­te nicht ändern zu müs­sen. Den Anfang mach­te Hur­ri­kan Wala­ka, der aber glück­li­cher­wei­se an Hawaii vor­bei­zog, eben­so wie die Tai­fu­ne, die Hong­kong und Guam vor bezie­hungs­wei­se nach mei­nem Auf­ent­halt tra­fen. Beson­ders in Hong­kong konn­te ich dann noch Tai­fun­schä­den entdecken.

Aber kom­men wir zu die­ser unge­wöhn­li­chen Rei­se, die mich über Asi­en in die USA führ­te. Geplant war eigent­lich eine ganz nor­ma­le Herbst­tour in den USA, als ich die guten Flug­prei­se nach Hong­kong ent­deck­te und spon­tan buch­te. Dann kam die Idee, von hier end­lich Guam zu besu­chen, da United Nonstop-​Flüge von der chi­ne­si­schen Metro­po­le anbie­tet. Und schließ­lich kam ich auf die Idee, den United Island Hop­per zu flie­gen, zu des­sen Start­punkt Hono­lu­lu ich aber erst ein­mal gelan­gen musste.

Letzt­end­lich war es eine der auf­wen­dig­sten Rei­se­pla­nun­gen, die ich je gemacht habe. Ich buch­te ver­schie­de­ne Flü­ge, auch mit der Hil­fe von Mei­len, ohne die eini­ge Abste­cher die­ser Tour so für mich nicht mög­lich gewe­sen wären. Und ich begab mich auf die Suche nach inter­es­san­ten Hotels, beson­ders in Asi­en ist die Aus­wahl von bezahl­ba­ren Luxus­ho­tels ja recht groß, sodass es mir nicht immer ein­fach fiel, hier eine Ent­schei­dung zu tref­fen. Aber genug der Wor­te, star­ten wir mit dem Bericht, der Kul­tu­ren aus Ost und West ver­bin­det sowie eini­ge der ent­le­gen­sten Ecken der Welt.

Inhalt:
Tag 1/​2 – Donnerstag/​ Frei­tag, 27./ 28. Sep­tem­ber 2018: Going East again – Ber­lin nach Hong Kong
Tag 3 – Sams­tag, 29. Sep­tem­ber 2018: Big City Life – Hong Kong
Tag 4 – Sonn­tag, 30. Sep­tem­ber 2018: Yester­day – Hong Kong nach Honolulu
Tag 5 – Mon­tag, 01. Okto­ber 2018: Wel­co­me to Para­di­se – Oahu
Tag 6 – Diens­tag, 02. Okto­ber 2018: Bright lights and the Beach – Oahu
Tag 7 – Mitt­woch, 03. Okto­ber 2018: Island Life – Oahu nach Kauai
Tag 8 – Don­ners­tag, 04. Okto­ber 2018: Plan­ta­ti­on Life – Kauai
Tag 9 – Frei­tag, 05. Okto­ber 2018: Natures Best – Kauai
Tag 10 – Sams­tag, 06. Okto­ber 2018: Slo­wing Down – Kau­ai nach Oahu
Tag 11/​12 – Sonntag/​ Mon­tag, 07./ 08. Okto­ber 2018: Island Hop­ping – Oahu nach Guam
Tag 13 – Diens­tag, 09. Okto­ber 2018: Unknown Ter­ri­to­ry – Guam
Tag 14 – Mitt­woch, 10. Okto­ber 2018: A Para­di­se of its own – Guam nach Hong Kong
Tag 15 – Don­ners­tag, 11. Okto­ber 2018: Sin City Rel­oa­ded – Hong Kong nach Macau
Tag 16 – Frei­tag, 12. Okto­ber 2018: Euro­pe in the Far East – Macau – Teil 1
Tag 16 – Frei­tag, 12. Okto­ber 2018: Euro­pe in the Far East – Macau – Teil 2
Tag 17 – Sams­tag, 13. Okto­ber 2018: Plea­su­re and Pain – Macau nach Hong Kong
Tag 18 – Sonn­tag, 14. Okto­ber 2018: Fun in the City – Hong Kong nach Berlin
Finis­hing Line – Fazit

weiter