Englands Treasures

Jour­ney into the Past

„Fun­ny thing, but when I first got to Eng­land, I felt very much at home the­re.” – Clint Walker

Inzwi­schen flie­ge ich recht regel­mä­ßig nach Groß­bri­tan­ni­en und so hat es mich auch in die­sem Früh­jahr wie­der auf die Insel gezo­gen. In der Tasche die­ses Mal zu aller­er­sten Mal eine Mit­glied­schaft der Histo­ric Hou­ses Asso­cia­ti­on, die mir die Türen zu vie­len wei­te­ren histo­ri­schen Gebäu­den öff­nen soll. So bin ich schon ganz gespannt, was mich auf der Rei­se erwartet.

Englands Treasures Titel

Eben­falls neu ist für mich die Rei­se­zeit, denn bis­her bin ich nur ein­mal im Mai in Lon­don gewe­sen. Ob es sich lohnt, in die­sem Monat in Eng­land unter­wegs zu sein, das gilt es also auch noch herauszufinden.

Inhalt:
Tag 1 – Mitt­woch, 11. Mai: Wal­kin’ in the rain – Ber­lin nach London
Tag 2 – Don­ners­tag, 12. Mai: Tre­a­su­res of the Past – Lon­don nach Eastbourne
Tag 3 – Frei­tag, 13. Mai: Dukes and Queens – East­bor­ne nach Dartford
Tag 4 – Sams­tag, 14. Mai: War and Peace – Dart­ford nach Norwich
Tag 5 – Sonn­tag, 15. Mai: Into the Coun­try­si­de – Nor­wich nach Lincoln
Tag 6 – Mon­tag, 16. Mai: Bridges to the Past – Lin­coln nach Newcastle-upon-Tyne
Tag 7 – Diens­tag, 17.Mai: Cast­les up North – Newcastle-upon-Tyne
Tag 8 – Mitt­woch, 18. Mai: Ance­stral Homes – Newcastle-​upon-​Tyne nach Darlington
Tag 9 – Don­ners­tag, 19. Mai: Rain­drops fal­ling on my head – Dar­ling­ton nach Blackburn
Tag 10 – Frei­tag, 20. Mai: Fly­ing high – Blackb­urn nach Birmingham
Tag 11 – Sams­tag, 21. Mai: Cast­les in the Sky – Bir­ming­ham nach London
Tag 12 – Sonn­tag, 22. Mai: High Socie­ty – Lon­don nach Berlin
Fazit

weiter